Tipps für Produktionshalle...

Diskutiere Tipps für Produktionshalle... im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo! Ich habe vor, in nächster Zeit endlich mit der Produktion meines eigenen Biers anzufangen. Ich hab durch intensive Recherche geschafft, da...
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Themenstarter
Hallo!
Ich habe vor, in nächster Zeit endlich mit der Produktion meines eigenen Biers anzufangen. Ich hab durch intensive Recherche geschafft, da eine gute und profitable Marktlücke zu finden und plane jetzt, sie gemeinsam mit meinen Geschäftspartnern so gut wie möglich auszunützen.

Das Rezept ist schon so gut wie perfekt, wenn ich das so sagen darf, nur die tatsächliche Brauerei muss noch gebaut werden. Kennt sich jemand mit solchen Sachen aus und weiß vielleicht ein paar Kleinigkeiten, auf die ich noch achten sollte?

I

inibanini

Benutzer
Herzlichen Glückwunsch zu so einem großen Schritt.
So wie da klingt, hast du da bisher ja sowieso schon so einiges an Arbeit hineingesteckt.

Da wird es höchste Zeit, auch mit der Produktion anzufangen und die Früchte deiner Arbeit zu ernten. Ich helfe auf jeden Fall gerne, aber hab keine Ahnung, was du für Kleinigkeiten genau meinst.
Vielleicht kannst du das ja ein wenig mehr ausführen.

Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Themenstarter
Ja, als ich meinte, dass ich halt eher ein Braumeister bin als ein Fabriksbesitzer.
Ich kenne mich eher mit Materialien und Maschinen aus als mit dem ganzen anderen rundherum. Das Rezept kann ich immer noch verbessern, wenn mal was nicht passen sollte.
Nach einer Betriebsüberprüfung wird das schon um einiges schwieriger, die Strafe da doch noch irgendwie abzuwenden.

Will nur nicht, dass ich etwas Wichtiges vergesse oder nicht beachte und dann im Endeffekt deswegen hohe Bußgelder zahlen muss…

S

si7ben

Benutzer
Was du auf keinen Fall vergessen solltest ist, dass es sehr strenge Regeln bezüglich Mitarbeiterschutz und Hygiene gibt.

Vor allem in der Lebensmittelindustrie sind sie da besonders streng. Ich würde schon aufpassen und mich am Besten mal weiter zu diesen Teilbereichen informieren, weil da sind die Geldstrafen nicht unerheblich.

I

inibanini

Benutzer
Keine Ahnung, ob du das schon weißt, aber man muss bei solchen Produktionshallen einen speziellen Boden verwenden.

Holz bzw. Parkett würde mit all der Feuchtigkeit nicht zurechtkommen.
Fliesen brechen dir, wenn mal etwas fallen gelassen wird. Die ganzen Anläufe und alles müssen gut geplant werden und es muss auch noch irgendwie ein bisschen rutschfest sein, wenn doch mal was ausgeschüttet wird.

Ich schlage vor, du siehst dir das mal auf dieser Seite hier an und dann kannst du ja weiter überlegen, was du genau tun willst.

Thema:

Tipps für Produktionshalle...

Tipps für Produktionshalle... - Ähnliche Themen

• Tipps für Gartenhaus Modelle

Tipps für Gartenhaus Modelle: Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem schönem Modell eines Gartenhauses das ich mir im Garten aufbauen kann. Wollte mal wissen was ihr so...
  • Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?

Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?: Hallo! Ich bin nun schon längere „erwerbsunfähig“ und merke selbst, wie sehr mich das belastet. Dabei würde ich vor allem meine Familie gerne...
  • Tipps für Nebenjobs

Tipps für Nebenjobs: Kann mir jemand mal Tipps geben was man neben dem Studium alles als Nebenjob machen kann. Ich suche schon eine Weile aber habe bisher nichts...
  • Tipps für die Auswahl eines Online-Devisen-Broker

Tipps für die Auswahl eines Online-Devisen-Broker: Eine der wichtigsten Entscheidungen, die Sie haben, um in Bezug auf Ihre Forex-Karriere zu nehmen ist, Ihren Broker zu wählen. Sie müssen sehr...
  • Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?

Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Eigentumswohnung und vor drei Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen, die Wohnung...