Tipps zum Girokonto

Diskutiere Tipps zum Girokonto im Fillialbanken Forum im Bereich Banken; 1. Das Girokonto hat jeder vom Auszubildenden bis zum Rentner. Am Girokonto könnten Sie jedes Jahr bis zu 100 € oder mehr einsparen. 2. Es...
mehrgeldag

mehrgeldag

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.05.2014
Beiträge
26
Ort
89438 Holzheim
1. Das Girokonto hat jeder vom Auszubildenden bis zum Rentner. Am Girokonto könnten Sie jedes Jahr bis zu 100 € oder mehr einsparen.

2. Es gibt viele kostenlose Girokonten.

3. Auch Ihre Bank hat wahrscheinlich ein preiswertes Kontomodell. Fragen Sie danach.

4. Achten Sie darauf dass Sie problemlos an Bargeld kommen. Das Geldabheben an fremden Automaten kann teuer werden.

5. Wer öfter den Dispo nutzt kann bei Direktbanken erheblich sparen da dort der Dispo Zins sehr preiswert ist. Bei Direktbanken erhalten Sie auch einen günstigen Wertpapierkredit.

6. Wenn Sie das Girokonto oft im Dispo oder sogar in der geduldeten Überziehung führen haben Sie jedes Jahr weitere Kosten. Dann sollten Sie über einen Ratenkredit nachdenken. Der Ratenkredit kostet um 5% der Dispo über 10% Zinsen:

© Werner Römer
 
B

Bendok

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.12.2013
Beiträge
23
Ort
Essen
Auch das mit dem Ratenkredit ist eine ziemlich pauschale Aussage.
Es hängt immer von der persönlichen Bonität ab, wie hoch der Zinssatz für einen Ratenkredit ist..
 
mehrgeldag

mehrgeldag

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.05.2014
Beiträge
26
Ort
89438 Holzheim
Auch 2 nutzlose Berichte. Laut Finanztest Heft 6/2014 gibt es bonitätsunabhängige Ratenkredite von 3,75 - 4,94% bei 8 Anbietern. Weitere 8 Anbieter haben bonitätsabhängige Konditionen von 4,5 - 5,4%. Ich habe geschrieben Ratenkredite gibt es um 5%. Das ist somit absolut richtig. Also zuerst informieren, dann posten. Freundliche Grüße Werner
 
Thema:

Tipps zum Girokonto

Tipps zum Girokonto - Ähnliche Themen

  • Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau

    Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau: Hallo an alle, ich habe vor, ein Fertighaus zu bauen, bin jedoch relativ neu in dieser Thematik. Ich suche nach umfassenden Informationen und...
  • Tipps zum Kochen

    Tipps zum Kochen: Hallo Leute! Wie geht es euch heute? Ich brauche eure Hilfe bei meinen Kochproblemen. Eigentlich koche ich sehr gerne, aber ich bin neu auf diesem...
  • Tipps zum Befeuchter

    Tipps zum Befeuchter: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Luftbefeuchter empfehlen? Danke!
  • Tipps zum Sichtschutz

    Tipps zum Sichtschutz: Servus zusammen, gerne möchte ich wissen, ob ihr einen Tipp an mich habt, wenn es um den Sichtschutz geht? Nicht umsonst schreibe ich in einem...
  • Tipps zum Druckerserver einrichten?

    Tipps zum Druckerserver einrichten?: Wie man oben sehen kann, suche ich nach Informationen, wie ich meinen Druckerserver einrichten kann. Kann mir da jemand helfen? Dankeee
  • Similar threads

    • Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau

      Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau: Hallo an alle, ich habe vor, ein Fertighaus zu bauen, bin jedoch relativ neu in dieser Thematik. Ich suche nach umfassenden Informationen und...
    • Tipps zum Kochen

      Tipps zum Kochen: Hallo Leute! Wie geht es euch heute? Ich brauche eure Hilfe bei meinen Kochproblemen. Eigentlich koche ich sehr gerne, aber ich bin neu auf diesem...
    • Tipps zum Befeuchter

      Tipps zum Befeuchter: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Luftbefeuchter empfehlen? Danke!
    • Tipps zum Sichtschutz

      Tipps zum Sichtschutz: Servus zusammen, gerne möchte ich wissen, ob ihr einen Tipp an mich habt, wenn es um den Sichtschutz geht? Nicht umsonst schreibe ich in einem...
    • Tipps zum Druckerserver einrichten?

      Tipps zum Druckerserver einrichten?: Wie man oben sehen kann, suche ich nach Informationen, wie ich meinen Druckerserver einrichten kann. Kann mir da jemand helfen? Dankeee
    Top