Übernimmt die Krankenkasse: Rechnungen aus dem Ausland ?

Diskutiere Übernimmt die Krankenkasse: Rechnungen aus dem Ausland ? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hi an Alle Foren User, Mein Sohn, ist 21 Jahre alt wir waren im Urlaub in Kroatien und mein Sohn war schwer Krank und musste Medikamente dort...
T

Telbon Renkovic

Hi an Alle Foren User,

Mein Sohn, ist 21 Jahre alt wir waren im Urlaub in Kroatien und mein Sohn war schwer Krank und musste Medikamente dort Kaufen im wert von 85 Euro.

Dar wir eine Auslandskrankenversicherung haben, wurde von der Versicherung die Übernahme der Rechnung abgelehnt mit dem Grund das unser Sohn über 18 Jahre alt ist.

Nun möchte ich gerne erfahren was ich dagegen tun könnte ist das wirklich so das wir das selben Zahlen müssen oder muss das die Kasse der Versicherung übernehmen ?

Vielen dank schon mal im voraus für die Hilfe.
Telbon Renkovic
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo, Telbon

wenn dein Sohn sich in einer Schul- oder Ausbildung befindet oder das Militärdienst leistet dann ist er über die Familienversicherung krankenversichert.

Das musst du aber schon vorher geklärt haben.

Wie ist dein Sohn hier in Deutschland versichert?

Die Krankenkasse muss die Kosten einer dringenden Behandlung im Ausland übernehmen.

Du musst allerdings die ausländischen Belege übersetzen lassen und der Krankenkasse vorlegen.

Falls du die Versicherung deines Sohnes nicht vorher geregelt hattest, musst du dies jetzt nachholen.

Jeder Mensch in Deutschland muss versichert sein.

Gruß
 
Thema:

Übernimmt die Krankenkasse: Rechnungen aus dem Ausland ?

Sucheingaben

arztrechnung ausland

,

arztrechnung aus dem ausland

,

arztrechnung im ausland

,
arztrechnung kroatien
, arztrechnungen aus dem ausland, krankenhausrechnung aus dem ausland, zahlt die krankenkasse auch rechnungen aus dem ausland, krankenhausrechnung ausland krankenkasse, übernahme arztrechnung ausland, ausländische arztrechnung in der deutschen einkommensteuererklärung, übernimmt die krankenkasse rechnungen aus dem ausland, krankenversicherung rechnung ausland übersetzer, im ausland beim arzt rechnung schicken an krankenkasse, originalrechnung krankenkasse, krankenkasse ausländische rechnung, krankenkasse rechnung auslands, schreiben an krankenkasse wegen arztrechnung im ausland , arztrechnung übernahme, krankenkasse übernimmt rechnung im ausland, müssen arztrechnungen aus dem ausland übersetz werden, krankenkasse rechnung ausland, arztrechnung ausland gkv, krankenkasse soll rechnung ubernehmen wie schreiben, rechnung ausland arzt anschreiben, muss krankenkasse ausländische berichte übersetzen lassen

Übernimmt die Krankenkasse: Rechnungen aus dem Ausland ? - Ähnliche Themen

  • Welche Kasse übernimmt die Kosten der Homöopathische Heilung?

    Welche Kasse übernimmt die Kosten der Homöopathische Heilung?: Hallo, bekanntlich kann man zur Heilung von Erkrankungen homöopathische Methoden anwenden, die von der Kasse nicht immer bezahlt werden. Die...
  • Was übernimmt die Zusatzversicherung der DEVK

    Was übernimmt die Zusatzversicherung der DEVK: Hallo Leute, ich bin seid einigen Jahren bei der DEVK und bin mit den Leistungen auch ganz zufrieden. Nun möchte ich aber noch eine...
  • Stromkabel angebohrt übernimmt das die Haftpflicht?

    Stromkabel angebohrt übernimmt das die Haftpflicht?: Hallo, ich habe in einer Mietswohnung ein Stromkabel angebohrt. Übernimmt das denn die Haftpflichtversicherung? Die Wand müsste ja aufgestemmt...
  • Wer übernimmt die Versicherungen?

    Wer übernimmt die Versicherungen?: Hallo, ich wurde erst kürzlich arbeitslos, hab aber eine Unfall-, eine BU- und eine Lebensversicherung am Laufen. Mit dem Arbeitslosengeld kann...
  • Wer übernimmt die Zahnspange?

    Wer übernimmt die Zahnspange?: Mein Sohn braucht (leider) eine Zahnspange. Wer übernimmt die Kosten dafür? Muss ich die selbst tragen oder übernimmt die Kasse die Kosten?
  • Similar threads

    • Welche Kasse übernimmt die Kosten der Homöopathische Heilung?

      Welche Kasse übernimmt die Kosten der Homöopathische Heilung?: Hallo, bekanntlich kann man zur Heilung von Erkrankungen homöopathische Methoden anwenden, die von der Kasse nicht immer bezahlt werden. Die...
    • Was übernimmt die Zusatzversicherung der DEVK

      Was übernimmt die Zusatzversicherung der DEVK: Hallo Leute, ich bin seid einigen Jahren bei der DEVK und bin mit den Leistungen auch ganz zufrieden. Nun möchte ich aber noch eine...
    • Stromkabel angebohrt übernimmt das die Haftpflicht?

      Stromkabel angebohrt übernimmt das die Haftpflicht?: Hallo, ich habe in einer Mietswohnung ein Stromkabel angebohrt. Übernimmt das denn die Haftpflichtversicherung? Die Wand müsste ja aufgestemmt...
    • Wer übernimmt die Versicherungen?

      Wer übernimmt die Versicherungen?: Hallo, ich wurde erst kürzlich arbeitslos, hab aber eine Unfall-, eine BU- und eine Lebensversicherung am Laufen. Mit dem Arbeitslosengeld kann...
    • Wer übernimmt die Zahnspange?

      Wer übernimmt die Zahnspange?: Mein Sohn braucht (leider) eine Zahnspange. Wer übernimmt die Kosten dafür? Muss ich die selbst tragen oder übernimmt die Kasse die Kosten?
    Top