Unerwarteter Rückgang beim Ifo-Geschäftsklimaindex

Diskutiere Unerwarteter Rückgang beim Ifo-Geschäftsklimaindex im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Erneut kühlte sich die Stimmung in den deutschen Chefetagen ab. So sank der Ifo-Index auch im April deutlich, bereits den zweiten Monat in Folge...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Erneut kühlte sich die Stimmung in den deutschen Chefetagen ab. So sank der Ifo-Index auch im April deutlich, bereits den zweiten Monat in Folge. Der Geschäftsklimaindex des Ifo-Instituts fiel dabei von ehemals 106,7 Punkten aus dem Vormonat (März) auf 104,4 Punkte im April ab, so das Münchner Ifo-Institut. Seitens der Ökonomen die von Reuters befragt wurden, war lediglich ein Rückgang auf 106,2 Punkte erwartet worden. Es droht, dass das Wirtschaftswachstum nun zum Erliegen kommt. Auch die Aussichten wird seitens der befragten Manager schlechter bewertet. Lag der Wert im Vormonat noch bei 103,6 Zählern, kommt er nun nur noch auf 101,6 Punkte. Ebenso sieht man die Lage schlechter. Hier sank der Index von 109,9 auf 107,2 Punkte ab.

 
Thema:

Unerwarteter Rückgang beim Ifo-Geschäftsklimaindex

Unerwarteter Rückgang beim Ifo-Geschäftsklimaindex - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich Kreditkarten Transaktionen rückgängig machen?

    Wie kann ich Kreditkarten Transaktionen rückgängig machen?: Hey! Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht einen Rat geben kann, wie ich Transaktionen der Kreditkarte...
  • Absatzrückgang: Deutsche Brauer haben mit kühlem Sommer zu kämpfen

    Absatzrückgang: Deutsche Brauer haben mit kühlem Sommer zu kämpfen: Das anhaltend unsommerliche Wetter hat nun auch den deutschen Bierbrauern den Absatz verhagelt. Doch nicht nur das Wetter trägt Schuld, auch der...
  • Jahresstart beginnt für deutsche Industrie mit Auftragsrückgang

    Jahresstart beginnt für deutsche Industrie mit Auftragsrückgang: Scheinbar lief das neue Jahr für die deutsche Industrie doch nicht so gut an wie gedacht. Im Januar gab es für die Unternehmen 1,9 Prozent weniger...
  • Unerwarteter Anstieg des Ifo-Index: Wirtschaftsstimmung in Deutschland steigt

    Unerwarteter Anstieg des Ifo-Index: Wirtschaftsstimmung in Deutschland steigt: Kaum ein Wirtschaftsexperte hatte damit gerechnet, dass sich die Stimmung in der Wirtschaft trotz der momentanen Krise wieder aufhellt. Im...
  • IWF prognostiziert der deutschen Wirtschaft Rückgang

    IWF prognostiziert der deutschen Wirtschaft Rückgang: Nach Ansicht des internationalen Währungsfonds sind die Wachstumsaussichten für die deutsche Wirtschaft schlecht. Es wird wahrscheinlich stärker...
  • Similar threads

    Top