Unfall im Ausland mit Vollkaskoschutz

Diskutiere Unfall im Ausland mit Vollkaskoschutz im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Ich habe mit meinem Auto in Makedonien einen Unfall gebaut. Dabei habe ich keinen Polizeibericht erstellen lassen. Als ich hier Deutschland...
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Ich habe mit meinem Auto in Makedonien einen Unfall gebaut. Dabei habe ich keinen Polizeibericht erstellen lassen.

Als ich hier Deutschland meine Versicherung wegen Vollkasko in Anspruch nehmen wollte, verlangten diese von mir einen Polizeibericht der örtlichen Polizei.

Andernfalls wollen Sie den Schaden nicht regulieren.

Was muss ich machen? Soll ich einen Anwalt beauftragen? Wer hat Erfahrungen dieser Art?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Marco

es wäre zwar schön gewesen im Ausland einen Polizeibericht zu dem Unfall zu holen aber das tut eigentlich zu der Sache mit der Vollkaskoversicherung. Egal, wo und wie der Schaden entstanden ist.

Eine Vollkaskoversicherung deckt jeden Art vom Schaden, ob selbst oder fremd verursacht, ist egal.

Die Versicherung tut dir Unrecht, wenn sie auf einen Polizeibericht besteht. Anders, im Falle der Teilkasko.

Da musst du belegen, wie der Schaden entstanden ist.

Dort sind gewisse Schäden Bestandteil der Teilkaskoversicherung und andere nicht. Du kannst einen Unfall mit einem anderen Fahrzeug bauen oder gegen die Mauer fahren und der Versicherung gegenüber als Wildschaden angeben.

Da bist angehalten dies nachzuweisen und das kannst du gegen der Vorlage des Polizeiberichtes erzielen.
 
Thema:

Unfall im Ausland mit Vollkaskoschutz

Sucheingaben

gilt vollkasko auch im ausland

,

vollkasko unfall ausland

,

unfall im ausland vollkasko

,
vollkasko auch im ausland
, vollkaskoschutz im ausland, vollkasko im ausland, vollkaskoschutz ausland, unfall ausland vollkasko in anspruch, vollkaskoversicherung ausland, vollkaskoversicherung unfall im ausland, was zahlt vollkasko bei unfall in ausland, habe vollkasko unfall im ausland wer haftet, vollkasko ausland keine Polizei, unfall ausland kasko, vollkaskoschaden ohne polizei im ausland, ausland kasko, vollkaskoversicherung bei unfall im ausland, vollkaskoschaden ohne polizei, ich habe kasko und habe im ausland unfal was muss ich machen, parkplatzunfall ausland vollkasko, ausland autounfall ohne polizei vollkasko, bei autounfall im ausland über vollkasko, unfall im ausland was zahlt die vollkasko, autopanne im ausland Vollkasko Forum, vollkasko ausland italien

Unfall im Ausland mit Vollkaskoschutz - Ähnliche Themen

  • Arbeitsunfall- zahlt die private Unfall trotzdem?

    Arbeitsunfall- zahlt die private Unfall trotzdem?: Hallo, hatte letztens einen Unfall auf der Arbeit. Hab auch eine private Unfall. Zahlt die dann auch? Dank für eure Antworten Gruß
  • Gilt meine Unfallversicherung auch im Ausland?

    Gilt meine Unfallversicherung auch im Ausland?: Ich denke ja, 365 Tage im Jahr und weltweit - aber gibt es hier auch einschränkungen? Zb. Kriegsländer oder sonstiges? Danke im Voraus MFG
  • Autounfall im Ausland. wie kann meine Schadensforderung durchsetzen?

    Autounfall im Ausland. wie kann meine Schadensforderung durchsetzen?: Hi, wenn ich im Ausland mit meinem Auto unterwegs bin un da fährt mir jemand drauf und die Polizei gibt mir Recht. Wie soll ich denn meine...
  • Gilt meine Unfallversicherung auch im Urlaub (Ausland)?

    Gilt meine Unfallversicherung auch im Urlaub (Ausland)?: Demnächst gehts in die Schweiz zum Skifahren. Gilt meine Unfallversicherung eigentlich auch im Ausland?
  • Unfallversicherung auch im Ausland gültig?

    Unfallversicherung auch im Ausland gültig?: Hallo, werde über den Winter richtung Australien fliegen. Jetzt frag ich mich aber, greift meine Unfallversicherung auch im Ausland oder ist...
  • Similar threads

    Top