Autounfall im Ausland. wie kann meine Schadensforderung durchsetzen?

Diskutiere Autounfall im Ausland. wie kann meine Schadensforderung durchsetzen? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hi, wenn ich im Ausland mit meinem Auto unterwegs bin un da fährt mir jemand drauf und die Polizei gibt mir Recht. Wie soll ich denn meine...
G

Gast

Hi,

wenn ich im Ausland mit meinem Auto unterwegs bin un da fährt mir jemand drauf und die Polizei gibt mir Recht.

Wie soll ich denn meine Forderungen gegen den Schuldner durchsetzen?

Welchen Schaden übernimmt die Versicherung des Gegners?

Gilt auch hier bei deutsches Recht?

Was ist mit Mietfahrzeug? Wäre es grundsätzlich besser einen Anwalt zu beauftragen?

Werden auch die Kosten des Anwaltes von der gegnerischen Versicherung übernommen?

Muss man auch ein Gutachten erstellen lassen?

Wird der Gutachter aus Deutschland im Ausland anerkannt?

Wer kann aus eigener Erfahrung von Unfällen im Ausland berichten?

Danke.
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo,

Falls man in einem Unfall im Ausland verwickelt ist, ist es auf jeden Fall empfehlenswert einen Rechtsanwalt einzuschalten.

Auch wenn dieser recht teuer ist aber ohne Rechtsanwalt ist man aufgeschmissen.

Man zwar selber auch versuchen den Schaden zu regulieren aber da ist man überfordert und letztendlich zieht man den Kürzeren.

Unter diesen Umständen ist es natürlich angeraten sich vorher beim ADAC oder anderweitig eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen.

Diese Übernimmt die Kosten eines Anwaltes auch bei Streitigkeiten im Ausland.

Gruß
 
Thema:

Autounfall im Ausland. wie kann meine Schadensforderung durchsetzen?

Sucheingaben

schadensforderung

,

autounfall ausland gutachten erstellen

,

rechtsschutzversicherung gutachter ausland verkehrsunfall

,
zahlt meine versicerung auto unfälle im ausland
, deutsches recht im ausland durchsetzen, autounfall forderungen, unfall im ausland muss man gutachter von versicherung nehmen, pkw unfall im ausland wo gutachten machen, forum auto unfall ausland , schadensforderung auto, autounfall in ausland, forderungen im ausland durchsetzen

Autounfall im Ausland. wie kann meine Schadensforderung durchsetzen? - Ähnliche Themen

  • Umzugsfirma in das europäische Ausland gesucht

    Umzugsfirma in das europäische Ausland gesucht: Guten Morgen Leute, ich habe eine etwas spezifische Frage an euch bezüglich meines bevorstehenden Umzugs. Aktuell wohne ich nämlich in der Nähe...
  • Autounfall der Versicherung melden

    Autounfall der Versicherung melden: Guten Morgen, Wann muss ich den Unfall gemeldet haben? Gibt es hier auch eine Frist in Stunden und was genau kann ich machen um die Abwicklung zu...
  • Wer zahlt Schmerzensgeld bei Autounfall ?

    Wer zahlt Schmerzensgeld bei Autounfall ?: Hallo Zusammen, ich möchte euch mal kurz eine Frage über die Versicherung und Versicherungsrecht stellten. Meine Frage vorerst: Wer zahlt...
  • Frage zur Versicherung über Autounfall

    Frage zur Versicherung über Autounfall: Hi an alle! ich hatte vor ein paar Wochen einen Autounfall und hab eine teilschuld bekommen. Deshalb hat die Versicherung des gegners gesagt...
  • Autounfall ohne Führerschein

    Autounfall ohne Führerschein: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage undzwar ein 17 jähriger Sohn eines BEkannten hat die Autoschlüssel des Vaters einfach aus der...
  • Similar threads

    • Umzugsfirma in das europäische Ausland gesucht

      Umzugsfirma in das europäische Ausland gesucht: Guten Morgen Leute, ich habe eine etwas spezifische Frage an euch bezüglich meines bevorstehenden Umzugs. Aktuell wohne ich nämlich in der Nähe...
    • Autounfall der Versicherung melden

      Autounfall der Versicherung melden: Guten Morgen, Wann muss ich den Unfall gemeldet haben? Gibt es hier auch eine Frist in Stunden und was genau kann ich machen um die Abwicklung zu...
    • Wer zahlt Schmerzensgeld bei Autounfall ?

      Wer zahlt Schmerzensgeld bei Autounfall ?: Hallo Zusammen, ich möchte euch mal kurz eine Frage über die Versicherung und Versicherungsrecht stellten. Meine Frage vorerst: Wer zahlt...
    • Frage zur Versicherung über Autounfall

      Frage zur Versicherung über Autounfall: Hi an alle! ich hatte vor ein paar Wochen einen Autounfall und hab eine teilschuld bekommen. Deshalb hat die Versicherung des gegners gesagt...
    • Autounfall ohne Führerschein

      Autounfall ohne Führerschein: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage undzwar ein 17 jähriger Sohn eines BEkannten hat die Autoschlüssel des Vaters einfach aus der...
    Top