R
Richard
Hallo Leute,
ich glaube das Deutschland das Land der Versicherungen ist.
Ich habe mir mal eine Versicherungsbroschüre angesehen und war überrascht welche Arten der Versicherung es gibt.
Doch nun zu meinen Interessen.
Ich möchte mal gerne den Unterschied zwischen der Gebäudehaftpflichtversicherung und Wohngebäudeversicherung kennen.
Das sind doch irgendwo die selben Versicherungen oder nicht.
Nur das eine ist die Haftpflicht für die Gebäude die ich so nicht ganz verstehe.
Welche Schäden werden den durch die Gebäudehaftpflichtversicherung übernommen?
Ich meine die sonstigen Schäden bei Brandfall, Erdbeben etc. werden ja über die normale Wohngebäudeversicherung verdeckt.
Wozu steht dann die Haftpflicht ?
Muss man immer beide Versicherungen haben wenn man ein Haus kauft oder kann man die normale Gebäudeversiherung auslassen? Was ja eigentlich viel wichtiger ist.
Kennt jemand hier den Unterschied ?
Dankeschön!
ich glaube das Deutschland das Land der Versicherungen ist.
Ich habe mir mal eine Versicherungsbroschüre angesehen und war überrascht welche Arten der Versicherung es gibt.
Doch nun zu meinen Interessen.
Ich möchte mal gerne den Unterschied zwischen der Gebäudehaftpflichtversicherung und Wohngebäudeversicherung kennen.
Das sind doch irgendwo die selben Versicherungen oder nicht.
Nur das eine ist die Haftpflicht für die Gebäude die ich so nicht ganz verstehe.
Welche Schäden werden den durch die Gebäudehaftpflichtversicherung übernommen?
Ich meine die sonstigen Schäden bei Brandfall, Erdbeben etc. werden ja über die normale Wohngebäudeversicherung verdeckt.
Wozu steht dann die Haftpflicht ?
Muss man immer beide Versicherungen haben wenn man ein Haus kauft oder kann man die normale Gebäudeversiherung auslassen? Was ja eigentlich viel wichtiger ist.
Kennt jemand hier den Unterschied ?
Dankeschön!