Unterschied zwischen Raten und Rahmenkredit

Diskutiere Unterschied zwischen Raten und Rahmenkredit im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Bürokaufmann und wir machen zur Zeit in BWL den Stoff über Kredite. Nächste Woche...
M

Money

Hallo Zusammen,

ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Bürokaufmann und wir machen zur Zeit in BWL den Stoff über Kredite.

Nächste Woche Mittwoch schreibe ich eine Klausr über das Thema und brauche ein paar wichtige Angaben über Raten und Rahmenkredit.

Es gibt zwar auf Wikipedia Erläuterungen was diese sind aber da ich mir sicher bin dass diese Fragen auftauchen:

Erklären Sie den Begreiff Ratenkredit
Erklären Sie den Begriff Rahmenkredit
Woran unterscheiden sich Rahmen-/Ratenkredit?

brauche ich eine gute und ausführliche Erklärung in eigenen Worten.

Könnt ihr mir vielleicht kurz in ein paar Sätzen diese Kreidtarten erklären und den Unterschied zu diesen bennen?
Ich möchte damit mein Lehrer auch überzeugen damit ich eine bessere Note bekomme. :)

Ich danke schonmal.
 
M

MeDo

Hallo Money,

ich versuche dir den Unterschied mal zu erklären:

Also, ein Rahmenkredit dient mehr für kurzfristige Ausgaben oder spontane Anschaffungen. Der KRedit muss innerhalb weniger Wochen oder Monaten aus den laufenden Einnahmen wieder zurückführen lassen. Man kann also keine jährliche Zinszahlung mit Rahmenkredit verbinden.

Ein Ratenkredit dagegen ist aber mehr für mittel bzw. langfristige Finanzierungen gedacht. Es wird eine monatliche fix Rate in der KReditvertrag abgeschlossen welche monate btz. jahrelang abbezahlt wird. Der Zeitpunkt für die Rückführung wird vertraglich bestimmt.

Der Unterschied liegt also mehr an der Rückzahlungspflicht und an der Zeitbegrenzung. ;)
 
Thema:

Unterschied zwischen Raten und Rahmenkredit

Sucheingaben

rahmenkredit wikipedia

,

wiki rahmenkredit

,

unterschied rahmenkredit ratenkredit

,
Rahmenkredit wiki
, rahmenkreditvertrag wiki, rahmenkredit ratenkredit unterschied, Wikipedia Rahmenkredit, rahmenkredit erklärung, rahmenkreditvertrag, Rahmenkredit, erklärung rahmenkredit, unterschied rahmenkredit und ratenkredit, rahmenkreditvertrag wikipedia, ramenkredit, unterschied zwischen Rahmen- und Ratenkredit, raten- oder rahmenkredit, unterschied ratenkredit rahmenkredit, unterschied zwischen rahmenkredit und ratenkredit, unterschied zwischen raten und rahmenkredit, unterschied kreditvertrag und ratenvertrag, rahmenkredite wiki, unterschied zwischen kredit und ratenzahlung, raten rahmenkredit, unterschied rahmen- und ratenkredit, ratenkredit wikipedia

Unterschied zwischen Raten und Rahmenkredit - Ähnliche Themen

  • Unterschied zwischen Kredit und Darlehen?

    Unterschied zwischen Kredit und Darlehen?: Hallo, wollte eigentlich einen Studentenkredit aufnehmen, doch bei meiner Anbieterrecherche habe ich gemerkt, dass es einerseits eben den...
  • Der Unterschied zwischen CROWDFUNDING und CROWDLENDING | CROWDINVESTING

    Der Unterschied zwischen CROWDFUNDING und CROWDLENDING | CROWDINVESTING: Am 5. Februar 2018 wird unter anderem in der Oberhessischen Zeitung (Onlineausgabe) über eine gescheiterte Crowdfunding-Kampagne des Veranstalters...
  • Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?

    Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?: Halllo Ich habe endlich kapiert das eine BU sehr sinnvoll ist und will eine abschließen. Jetzt bin ich auf die Begriffe der abstrakten und der...
  • Was ist der Unterschied zwischen einer Pflege und einer Pflegezusatzversicherung?

    Was ist der Unterschied zwischen einer Pflege und einer Pflegezusatzversicherung?: Hey, ich habe mich zwar im Internet umgeschaut aber ein richtige Antwort auf die Frage nach dem Unterschied zwischen Pflege und Pflegezusatz habe...
  • Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?

    Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?: Hallo, kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied von Aktien und Anleihen bitte nennen?
  • Similar threads

    Top