Verschiedene Währung zur Griechendland Lösung?

Diskutiere Verschiedene Währung zur Griechendland Lösung? im Währungen - Zertifikate - Derivate Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, die Wirtschaftskrise in Girechenland und in ein paar anderen Europäischen Ländern ist ja noch nicht vorbei. Greichendland...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

die Wirtschaftskrise in Girechenland und in ein paar anderen Europäischen Ländern ist ja noch nicht vorbei.

Greichendland spart jetzt immer mehr aber trotzallem ist die Krise noch nicht überwunden.

Ich bin zwar keine Experte über die Wirtschaftskrise in Europa aber wäre es den keine Endgültige Lösung für alle EU Mitglieder die Euro abzuschaffen und wieder auf die verschiedene Währungen zurückj zu kehren?

Nehmen wir mal, die Greichen haben es geschafft und sind aus der Krise raus. Es wird ja vermutlich nicht lange dauern bis eine andere Land in diese Krise tapft. Da man die selbe Währung hat, bringt das automatisch Folgen auf alle Länder.
Es geht doch lange nicht mehr gut mit der Währung.

Vergleicht doch mal einfach die Situationen die vor der EU Währung herschten und die heute nach der EU Währung auftreten.
Es geht doch nur noch bergab und ein Land nach der andere fällt in eine Krise.

Das muss doch jeden schon deutlich genug sein oder nicht?

Wäre es den nicht eine Lösung auch für Griechenland die alte Währung einzuführen.

Zinser
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo, lieber Zinser

vergiss es, dass der Euro abgeschafft und die Länder ihre früheren Währungen wieder einführen werden.

Es war ein Fehler gewesen den Euro übers Nacht einzuführen und dazu auch Länder wie Griechenland, Portugal, Italien einzubeziehen.

Man hätte langsam und vorsichtig vorgehen müssen.

Aber der Stolz der großen EU-Länder ist dermaßen groß, dass man einen Rückschritt nicht wagen werde.

Viele nicht EU-Länder haben ihre Kassen mit dem Euro gefüllt (China, Russland, Indien) alleine aus diesem Grund wir der Euro fortbestehen.

Griechenland hat die Krise sehr gut ausgenutzt und sein Haushalt auf Kosten der anderen Länder klug konsultiert.

Die anderen Länder wollen nachziehen aber Deutschland hat einen Riegel vorgeschoben und dies verhindert.

Spanien, Portugal mussten den Schwanz einziehen, weil man erkannt hat, dass sie den Griechen nachmachen wollten.

Der Euro wird die Währung der Zukunft sich behaupten und eventuell den US-Dollar als Weltwährung ablösen.

Man kann jetzt schon Staatsanleihen von Griechenland kaufen.

Gruß
 
Thema:

Verschiedene Währung zur Griechendland Lösung?

Sucheingaben

gründe für verschiedene währungen

,

verschiedene geldeinheiten

,

verschiedene länder eine währung

,
währungseinheit in verschiedene laender
, finanzkrise lösung 2 währung, lösungsmöglichkeiten euro krise alte währung, alle länder die gleiche währung, verschiedene währunr, griechenland krise alte währung, verschiedene währungen

Verschiedene Währung zur Griechendland Lösung? - Ähnliche Themen

  • Brauchen Sie beruflich oder privat Kredite für verschiedene Zwecke?

    Brauchen Sie beruflich oder privat Kredite für verschiedene Zwecke?: Hallo an alle. Ich bin eine private Kreditnehmer, so habe ich bei der Entsorgung der Armen hat einen Hintergrund, der ihnen ihre Träume zu...
  • Abstimmung: Einführung eines Blog´s zu verschiedenen Themen:

    Abstimmung: Einführung eines Blog´s zu verschiedenen Themen:: Hallo liebe User, wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir euch noch mehr Service auf unserer Plattform bieten können. Unsere Idee ist ein parallel...
  • Übernahme SF - verschiedene SF Ansätze

    Übernahme SF - verschiedene SF Ansätze: Hallo, ich habe im April diesen Jahres eine Kfz-Vollkasko-Versicherung für mein neues Auto gesucht und verglichen. Mein Papa hatte noch...
  • kann ein unternehmen verschiedene aktien herausbringen ?

    kann ein unternehmen verschiedene aktien herausbringen ?: hi ist es denn möglich dass es von einem unternehmen mehr als nur eine aktie gibt ? oder müssten das dann aktien von tochtergesellschaften sein...
  • Rechnen Banken mit verschiedenen Lebenshaltungskosten?

    Rechnen Banken mit verschiedenen Lebenshaltungskosten?: Hi zusammen, war jetzt bei 3 Banken wegen einem Kredit. Alle 3 rechnen mit verschiedenen Lebenshaltungskosten. Die einen setzen 400€ an, die...
  • Similar threads

    Top