Wann ist man berufsunfähig?

Diskutiere Wann ist man berufsunfähig? im Berufsunfähigkeitsversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich frage mich gerade, wann diese Versicherung überhaupt greift. Ich habe gehört, dass es einige Ausschlusskriterien gibt. Z.B. müssen es...
A

Alpha7

Hallo, ich frage mich gerade, wann diese Versicherung überhaupt greift. Ich habe gehört, dass es einige Ausschlusskriterien gibt. Z.B. müssen es 50% Berufsunfähigkeit sein. Ist das bei jeder Gesellschaft gleich? Danke für eure Antworten...
 
E

ERGO Direkt

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.09.2012
Beiträge
18
Ort
Nürnberg
Hallo Alpha7,

eine Berufsunfähigkeitsversicherung leistet dann, wenn du durch Krankheits- oder Unfallfolgen, die ärztlich nachzuweisen sind, deinen bisherigen Beruf nicht mehr ausführen kannst. Du erhältst deine vereinbarte Leistung, wenn die Berufsunfähigkeit zu mindestens fünfzig Prozent vorliegt und du diesbezüglich deiner beruflichen Tätigkeit und auch keiner anderen Tätigkeit, die deiner bisherigen Lebensstellung entspricht, sechs Monate ununterbrochen nicht mehr nachkommen kannst. Jedes Versicherungsunternehmen kann – bedingt durch allgemeine Versicherungsbedingungen – unterschiedliche Leistungsregelungen festlegen.

Daher ist es sinnvoll, wenn du dich hierzu beraten lässt.

Viele Grüße aus Nürnberg

ERGO Direkt Versicherungen
 
H

Herbertino

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.03.2017
Beiträge
7
Ist diese Begrenzung auf 50 % der Arbeits / Berufsfähigkeit denn gleichzusetzen mit dem Grad der Schwerbehinderung ?
 
alexmay

alexmay

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.11.2018
Beiträge
16
Die grenze liegt bei 50%. Mein Vater hat eine 30% Behinderung und käpft auch mit dem Versorgungsamt deswegen.
 
Thema:

Wann ist man berufsunfähig?

Wann ist man berufsunfähig? - Ähnliche Themen

  • Was ist eine Schuldenfalle und wann ist man in einer Schuldenfalle?

    Was ist eine Schuldenfalle und wann ist man in einer Schuldenfalle?: Hallo, Als Jugendlicher mache ich mir Sirgen über die Schuldenfalle. Mein Vater hat immer von der Gefahr einer Schuldenfalle gesprochen doch...
  • Abgeltungssteuer, wann ist sie fällig und wie muss man diese zahlen?

    Abgeltungssteuer, wann ist sie fällig und wie muss man diese zahlen?: Ich hatte die Meinung von mir gehabt, dass ich über die Steuern gut informiert gewesen bin. Aber jetzt bin ich überrascht, dass das Finanzamt...
  • Ab wann ist man Individualkunde bei der Sparkasse?

    Ab wann ist man Individualkunde bei der Sparkasse?: Benötigt man dazu einen bestimmten Geldeingang oder was muss passieren damit man bei der Sparkasse als Individualkunde geführt wird?
  • Wann ist man zu Unterhaltszahlung verpflichtet ?

    Wann ist man zu Unterhaltszahlung verpflichtet ?: Wann muss man denn seiner ex Frau Unterhalt zahlen und wann braucht man das nicht mehr ?
  • wann ist man kreditwürdig?

    wann ist man kreditwürdig?: wann ist man bei einer bank kreditwürdig? kann mir das jemand sagen?
  • Similar threads

    Top