Wann ist man berufsunfähig?

Diskutiere Wann ist man berufsunfähig? im Berufsunfähigkeitsversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich frage mich gerade, wann diese Versicherung überhaupt greift. Ich habe gehört, dass es einige Ausschlusskriterien gibt. Z.B. müssen es...

  1. Alpha7

    Alpha7 Gast

    Hallo, ich frage mich gerade, wann diese Versicherung überhaupt greift. Ich habe gehört, dass es einige Ausschlusskriterien gibt. Z.B. müssen es 50% Berufsunfähigkeit sein. Ist das bei jeder Gesellschaft gleich? Danke für eure Antworten...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ERGO Direkt, 21.03.2017
    ERGO Direkt

    ERGO Direkt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alpha7,

    eine Berufsunfähigkeitsversicherung leistet dann, wenn du durch Krankheits- oder Unfallfolgen, die ärztlich nachzuweisen sind, deinen bisherigen Beruf nicht mehr ausführen kannst. Du erhältst deine vereinbarte Leistung, wenn die Berufsunfähigkeit zu mindestens fünfzig Prozent vorliegt und du diesbezüglich deiner beruflichen Tätigkeit und auch keiner anderen Tätigkeit, die deiner bisherigen Lebensstellung entspricht, sechs Monate ununterbrochen nicht mehr nachkommen kannst. Jedes Versicherungsunternehmen kann – bedingt durch allgemeine Versicherungsbedingungen – unterschiedliche Leistungsregelungen festlegen.

    Daher ist es sinnvoll, wenn du dich hierzu beraten lässt.

    Viele Grüße aus Nürnberg

    ERGO Direkt Versicherungen
     
  4. #3 Herbertino, 02.04.2017
    Herbertino

    Herbertino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist diese Begrenzung auf 50 % der Arbeits / Berufsfähigkeit denn gleichzusetzen mit dem Grad der Schwerbehinderung ?
     
Thema:

Wann ist man berufsunfähig?

Die Seite wird geladen...

Wann ist man berufsunfähig? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

    Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  2. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

    Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

    Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...
  5. Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?

    Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?: Nehmen wir an, man will ein kleines Café/Restaurant aufmachen. Ab welcher Größenordnung sollte man die Anschaffung eines EC-Lesegeräts in Betracht...