Wann muss man Steuererklärung spätestens abgeben?

Diskutiere Wann muss man Steuererklärung spätestens abgeben? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, ich habe noch nie eine eigene Steuererklärung abgegeben und muss jetzt für 2010 eine machen und abgebennda ich seid Anfang 2010...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

ich habe noch nie eine eigene Steuererklärung abgegeben und muss jetzt für 2010 eine machen und abgebennda ich seid Anfang 2010 arbeite.

Ich habe einen durchschnittlichen Verdienst von 1200 Euro Netto jeden Monat gehabt.
Deshalb muss ich die Steuererklärung ja machen.

Jetzt wollte ich mal fragen bis wann ich eigentlich Zeit hab diese Erklärung abzugeben.

Noch habe ich kein Schreiben oder ähnliches von Finanzamt bekommen.

Habe ich Zeit bis Ende 2011 oder muss das sehr schnell geregelt werden.

Eine andere Frage:

Muss ich die Erklärung selber machen oder kann ich das einem Steuerberater machen lassen?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Sollte man die Erklärung besser selber machen oder einem Berater machen lassen?

Ich danke schonmal.
 
isko

isko

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
3.905
Hey Zinser

Mit nem Steuerberater kannst du es bis zum Ende des nächsten Jahres hinauszögern.
Also wenn du 2010 gearbeitet hast, dann muss die Steuererklärung spätestens bis Ende 2011 beim Finanzamt sein.

Aber wenn du selbst die Steuererklärung machst, dann musst die Erklärung früher abgeben.

Ich weiß jetzt leider nicht wie früh das sein muss.
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo,

Arbeitnehmer müssen spätestens Ende Mai eines Folgejahres ihre Steuererklärung abgeben. Bei Überziehung der Frist kann es vorkommen, dass das Finanzamt Verspätungszuschläge erhebt, falls man Steuern nachzahlen muss.

Aber falls man Steuern erstattet bekommt, kann durchaus möglich sein, dass das Finanzamt diese Rückerstattung nicht vornimmt, weil man die Steuererklärung nicht in der genannten Frist abgegeben hat.

Gruß
 
G

Gast

Einkommenssteuererklärung

Der Arbeitnehmer hat drei Jahre Zeit, wenn er nicht zusätzliche Einkünfte zu seinem Arbeitslohn versteuern muss, also Einkünfte aus einer Nebentätigkeit (z.B. Trainer), oder aus einer anderen Einkunftsart wie z.B. Vermietung und Verpachtung.

Bekommt das Finanzamt jedoch noch Geld vom Steuerbürger, dann stimmt das hier im Forum Geschriebene. In dem Fall kommt die aber eine schriftliche Aufforderung.
Ein Anruf beim zuständigen Finanzamt würde reichen!
 
Thema:

Wann muss man Steuererklärung spätestens abgeben?

Sucheingaben

steuererklärung 2011 spätestens

,

bis wann kann man steuererklärung 2011 abgeben

,

steuererklärung 2010 jetzt noch abgeben

,
bis wann kann man die steuererklärung 2010 abgeben
, steuererklärung 2011 bis spätestens, bis wann kann man die steuererklärung 2011 abgeben, lohnsteuerjahresausgleich 2011 bis wann abgeben, bis wann kann man steuererklärung 2010 abgeben , bis wann kann man lohnsteuererklärung 2011 abgeben, bis wann kann man die steuererklärung für 2011 abgeben, steuererklärung 2010 noch abgeben, steuererklaerung von 2010 jetzt noch abgeben , bis wann kann man die steuererklärung für 2010 abgeben, lohnsteuerjahresausgleich 2011 spätestens , bis wann muss die steuererklärung 2011 abgegeben werden, steuererklärung spätestens, wann muss man die steuererklärung für 2011 abgeben, Steuererklärung 2011 spätestens abgeben, einkommensteuer spätestens, wann muss ich steuererklärung spätestens abgeben, kann man die steuererklärung 2010 noch abgeben, lohnsteuererklärung 2011 spätestens, bis wann muss man die steuererklärung 2011 abgeben, einkommensteuererklärung spätestens abgeben, überziehung frist steuererklärung

Wann muss man Steuererklärung spätestens abgeben? - Ähnliche Themen

  • Wann muss man keine Steuererklärung abgeben?

    Wann muss man keine Steuererklärung abgeben?: Hallo, das Finanzamt ist erbarmungslos wenn es um Steuern geht. Aber unter ganz bestimmten Situation dürfte es doch möglich sein keine...
  • Bis wann muss man Dichtheitprürung des Kanalanschlusses vornehmen?

    Bis wann muss man Dichtheitprürung des Kanalanschlusses vornehmen?: Hallo, Ich habe in Köln ein Mehrfamilienhaus und habe gehört, dass die Stadt von jedem Eigentümer verlangt, dass der Kanalanschluss seines...
  • Ab wann muss man ein Bilanz aufstellen?

    Ab wann muss man ein Bilanz aufstellen?: Hallo, Wer muss überhaupt ein Bilanz erstellen? Was sind Aktiva und Passiva? Warum muss man überhaupt ein Bilanz erstellen? Muss man einen...
  • Kirchensteuer, wie hoch und wann muss man sie zahlen?

    Kirchensteuer, wie hoch und wann muss man sie zahlen?: Hi, Von meinem Lohn soll Kirchensteuer abgehalten werden. Wie hoch ist die Kirchensteuer? Welche Konfessionen verlangen wie viel Kirchensteuer...
  • Ab wann muss man Privatinsolvenz melden?

    Ab wann muss man Privatinsolvenz melden?: Hallo, Mich interresiert, ab wann man Privatinsolvenz zu melden hat. Muss man überhaupt Privatinsolvenz melden? Wenn ja, in welcher Situation...
  • Similar threads

    Top