Was ist Dax Talfahrt?

Diskutiere Was ist Dax Talfahrt? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Anfängerfrage an euch... Man hört ja in Deutschland wenn man über die Börse reden möchte immer wieder...
B

Bobo

Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Anfängerfrage an euch...

Man hört ja in Deutschland wenn man über die Börse reden möchte immer wieder was neues über den Dax, wie es sich entwickelt und wie diese gefallen oder gesunken ist usw.

Viele sagen aber auch " Dax Talfahrt geht weiter oder Dax stoppt den Talfahrt" usw.

Für was wird diese Talfahrt Bezeichnung eigentlich benutzt?

Meinen damit die Kurve von Dax also das es ständig steigt oder fällt?

Oder ist das was anderes?

Wann ist die Situation für die Anleger gut?

Wenn der Dax Talfahrt weiter geht oder wenn es stoppt usw.?

Wie sollte man das verstehen?

Kann mir das jemand bitte beantworten?

Danke!
 
M

Michael Ernst

Benutzer
Registriert seit
04.10.2011
Beiträge
45
Mit der Talfahrt des DAX meint man einfach, dass der Kurs des Aktienindex während einer bestimmten Periode (immer weiter) abfällt. Grafisch bedeutet das die Kurve hat eine negative Steigung, fällt also. Der Kurs sinkt, der DAX verliert an Punkten.
Eine Talfahrt ist für die Anleger nicht gut, ihre Aktien werden weniger wert. Sowas ist nur für diejenigen gut, die gezielt auf so etwas spekulieren.

Gruß
 
Thema:

Was ist Dax Talfahrt?

Sucheingaben

was ist eine talfahrt

Was ist Dax Talfahrt? - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?

    Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?: Das Forschungsziel und die Forschungsfrage sind eng miteinander verbunden, haben aber unterschiedliche Funktionen in der wissenschaftlichen...
  • Was ist ein Minikredit?

    Was ist ein Minikredit?: Ein Minikredit ist ein Darlehen mit einem kleinen Kreditbetrag, in der Regel bis zu 1.000 Euro, das für eine sehr kurze Laufzeit vergeben wird...
  • Welche ist das größte Unternehmen, was im DAX aufgelistet wird?

    Welche ist das größte Unternehmen, was im DAX aufgelistet wird?: Hi, im Dax sind die 30 größten deutschen Unternehmen aufgelistet. Erstens würde ich gerne wissen, wovon die Größe eines Unternehmens...
  • Was ist der Unterschied zwischen DAX, XETRA, Neuer Markt, MDAX?

    Was ist der Unterschied zwischen DAX, XETRA, Neuer Markt, MDAX?: Hallo, ich bin Neuling und habe noch viele Fragen bezüglich Börsenhandel. Was bedeuten die Bezeichnungen DAX, XETRA DAX, NEUER MARKT, MDAX...
  • Similar threads

    Top