G
Gast
Hallo,
ich habe bis vor kurzem meine Bankraten alle pünktlich gezahlt.
Aufgrund finanzielle Schwierigkeiten konnte ich in letzter Zeit meine Bankraten für mein Haus nicht pünktlich bezahlen.
Jetzt droht mir die Bank mit der Zwangsverwaltung meines Hauses. Ich habe ein Mehrfamilienhaus mit mehreren Wohnungen.
In einer der Wohnungen wohne ich selber und zahle auch keine Miete.
Aber die Miete der anderen Wohnungen habe ich in letzter Zeit einkassiert und die Raten aber nicht bezahlt.
Die Bank verlangt, dass ich die Raten zahlen soll, ansonsten werde sie ihr Recht auf Zwangsverwaltung umsetzen.
Ich habe von Bekannten gehört, dass meine Wohnung zwangsversteigert werde. Was heißt das jetzt?
Meine Frage an die Runde:
Was ist der Unterschied zwischen Zwangsverwaltung und Zwangsversteigerung?
Was hat nun meine Bank mit meinem Haus vor? Wird das Haus im Wege der Zwangsversteigerung verkauft?
Ich habe lediglich 190.000€ Schulden an die Bank. Aber mein Haus ist mindestens 400.000€.
Kann die Bank einfach so mein Haus verkaufen? Was kann ich dagegen unternehmen?
Bitte Helft mir. Sonst verliere ich mein Haus.
Vielen Dank im Voraus
ich habe bis vor kurzem meine Bankraten alle pünktlich gezahlt.
Aufgrund finanzielle Schwierigkeiten konnte ich in letzter Zeit meine Bankraten für mein Haus nicht pünktlich bezahlen.
Jetzt droht mir die Bank mit der Zwangsverwaltung meines Hauses. Ich habe ein Mehrfamilienhaus mit mehreren Wohnungen.
In einer der Wohnungen wohne ich selber und zahle auch keine Miete.
Aber die Miete der anderen Wohnungen habe ich in letzter Zeit einkassiert und die Raten aber nicht bezahlt.
Die Bank verlangt, dass ich die Raten zahlen soll, ansonsten werde sie ihr Recht auf Zwangsverwaltung umsetzen.
Ich habe von Bekannten gehört, dass meine Wohnung zwangsversteigert werde. Was heißt das jetzt?
Meine Frage an die Runde:
Was ist der Unterschied zwischen Zwangsverwaltung und Zwangsversteigerung?
Was hat nun meine Bank mit meinem Haus vor? Wird das Haus im Wege der Zwangsversteigerung verkauft?
Ich habe lediglich 190.000€ Schulden an die Bank. Aber mein Haus ist mindestens 400.000€.
Kann die Bank einfach so mein Haus verkaufen? Was kann ich dagegen unternehmen?
Bitte Helft mir. Sonst verliere ich mein Haus.
Vielen Dank im Voraus