Was passiert bei Arbeitsverlust bei bestehendem Kredit ?

Diskutiere Was passiert bei Arbeitsverlust bei bestehendem Kredit ? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Ich habe ein Kredit bei einer Bank vor ein paar Jahren aufgenommen und habe jetzt ein paar fragen dazu dar ich mir sorgen um meine...
G

Gast

Hallo,

Ich habe ein Kredit bei einer Bank vor ein paar Jahren aufgenommen und habe jetzt ein paar fragen dazu dar ich mir sorgen um meine Familie mache ich will mich vergewissern das falls mir was passieren würde dar der Kredit nur mich läuft.

Ich möchte gerne wissen ob eigentlich die Versicherungen die man beim Kredit Abgeschlossen hat alles übernehmen falls ich mal Arbeitslos werden sollte oder falls ich Krank werde für längere zeit übernimmt die Versicherung meine Monatlichen Kosten ?

Danke für eure antworten im voraus.
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Es handelt sich vermutlich um einen Ratenkredit. Üblich ist dann eine Risikolebensversicherung. Die deckt den Todesfall ab. Arbeitslosigkeit, Krankheit, Berugsunfähigkeit ist in der Regel nicht abgesichert.

Frage: was für ein Darlehen ist es?
Frage: was steht denn bei der Versicherung drauf?
 
Thema:

Was passiert bei Arbeitsverlust bei bestehendem Kredit ?

Sucheingaben

Berufsunfähigkeit

,

versicherung in arbeit verlust

,

baufinanzierung versicherung bei arbeitsverlust

Was passiert bei Arbeitsverlust bei bestehendem Kredit ? - Ähnliche Themen

  • Was passiert wenn man wegen höherer Gewalt nicht arbeiten kann ?

    Was passiert wenn man wegen höherer Gewalt nicht arbeiten kann ?: Tagchen zusammen, hab da mal eine Frage an euch. Eine Bekannte von mir wohnt in Magdeburg und konnte heute wegen des Hochwassers nicht auf...
  • Was passiert mit meinen in die BUZ gezahlten Beiträge?

    Was passiert mit meinen in die BUZ gezahlten Beiträge?: Hey, ich habe vor mehreren Jahren eine Berufsunfähigkeitzusatzversicherung abgeschlossen. Diese sollte bis zum 60. Lebensjahr laufen. Jetzt...
  • FAZ kauft die FR auf. Was passiert mit den Mitarbeitern?

    FAZ kauft die FR auf. Was passiert mit den Mitarbeitern?: Hi, Die konservative Frankfurter Allgemeine Zeitung, kurz FAZ hat das Konkurrenzblatt, die Frankfurter Rundschau, FR, klamm und heimlich...
  • Was passiert bei AMAZON?

    Was passiert bei AMAZON?: Hi, ich nehme an, dass auch Ihr über die Ereignisse bei AMAZON ein wenig erstaunt sei. Anscheinend, soll eine externe Sicherheitsfirma heimlich...
  • Gebäudeversicherungsbeitrag verspätet gezahlt, was passiert?

    Gebäudeversicherungsbeitrag verspätet gezahlt, was passiert?: Guten Abend, ich habe aus finanziellen Gründen den Versicherungsbeitrag meines Hauses 2 Monate verspätet gezahlt. Die Versicherung hat aber...
  • Similar threads

    Top