Was passiert wenn Griechenland die Eurozone verlassen?

Diskutiere Was passiert wenn Griechenland die Eurozone verlassen? im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hi, Es wird heiß diskutiert, was wenn Griechenland die Eurozone verläßt. Kann un darf Griechenland so ohne weiteres die Eurozone verlassen...
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hi,

Es wird heiß diskutiert, was wenn Griechenland die Eurozone verläßt. Kann un darf Griechenland so ohne weiteres die Eurozone verlassen? Soll überhaupt ein Mitgliedsland der Eurozone einfach ich verabschieden? Was sagen die Verträge und Abmachungen dazu?

Welche Folgen wären zu erwarten? Ist es so einfach zu kommen und gehen?

Was ist eure Meinung dazu, liebe Community?

Gruß
Hamasor
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi, Hamasor

Wenn man zwei Schritte nach vorne und einen nach hinten macht dann stimmt etwas im System nicht. Wenn man eine Währungszone aufbaut und dann unüberlegt einfach wild viele Staaten aufnimmt, dann hat bestimmt etwas falsch gemacht.

Etwas falsch machen heißt immer die Zeche dafür zu zahlen. Das halt im Leben so. Es falsch von Anfang an falsch gewesen, die Eurozone so allumfassend zu machen und Griechenland, Spanien, Portugal mit in die Eurozone aufzunehmen.

Eine Rückführung dieser Länder in ihren jeweiligen Währungen würde ein Vermögen kosten.

Die Kosten wären so immens, dass es besser ist, diese Länder zu behalten und finanziell solange zu unterstützen bis diese Länder Euro-tauglich sind.

Außerdem es ist eine Sache des Prinzips.

Die Eurozone muss auf jeden Fall weiter bestehen.

Der Euro darf nicht einfach fallen gelassen werden.

Große Ideale haben auch große Verantwortung!

Gruß
 
G

Gast

Dann haben wir eine Belastung weniger

Hi,

das wäre schön, wenn die Griechen, dazu auch noch Spanien, Zypern, Portugal die Eurozone verließen. Diese Länder erfüllen überhaupt nicht die Kriterien der Eurozone. Sie wurden zu schnell in die Eurozone aufgenommen.

Sie täten gut daran, wenn sie freiwillig wieder ihre eigene Währungen annehmen und den Euro ablegen.

Dann hätten wir eine Besltung weniger.

Gruß
 
Thema:

Was passiert wenn Griechenland die Eurozone verlassen?

Sucheingaben

was passiert wenn griechenland die eurozone verlässt

,

was passiert wenn griechenland den euro verlassen

,

was passiert wenn griechenland den euro verlässt

,
was passiert wenn die griechen die eurozone verlassen
, verlassen der eurozone von griechenland , welche konsequenzen sind zu erwarten wenn griechenl, was passiert mit dem euro, was passiert wenn griechenland den euro verliert, eurozone verlassen Konsequenz, auswirkungen wenn griechenland euro verliert, folgen für deutschland wenn griechenland den euro verlässt, http:www.finanz-notes.denews-und-geruechte-aus-der-finanzwelt3070-passiert-wenn-griechenland-die-eurozone-verlassen.html, griechenland verlässt eurozone, soll griechenland die eurozone verlassen, folgen wenn griechenland den euro verlässt, folgen wenn griechenland aus dem eurozone verlässt, was passiert wenn griechenland die eurozone verlassen, was passiert wenn griechenland die eurozone verlassen muss

Was passiert wenn Griechenland die Eurozone verlassen? - Ähnliche Themen

  • Was passiert genau, wenn man nach Alkoholkonsum Auto fährt?

    Was passiert genau, wenn man nach Alkoholkonsum Auto fährt?: Mir selbst ist es bisher nicht passiert, aber unser Nachbar ist nach der letzten kleinen Party mit einigen Promille Auto gefahren. Was wäre auf...
  • Was passiert wenn man wegen höherer Gewalt nicht arbeiten kann ?

    Was passiert wenn man wegen höherer Gewalt nicht arbeiten kann ?: Tagchen zusammen, hab da mal eine Frage an euch. Eine Bekannte von mir wohnt in Magdeburg und konnte heute wegen des Hochwassers nicht auf...
  • Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?

    Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?: Guen Tag, ich bin seit 6 Jahren verwitwet und bekomme Witwenrente meines verstorbenen Mannes. Jetzt habe ich einen neuen Lebenspartner gefunden...
  • Was passiert wenn ich meinen Bausparvertrag kündige?

    Was passiert wenn ich meinen Bausparvertrag kündige?: Hallo, guten Abend, Ivh habe vor 4 Jahren einen Bausparvertrag mit der Sparsumme 50.000€ abgeschlossen und zahle jeden Mna 120,00€. Ich sehe...
  • Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?

    Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?: Was genau mache ich mit meiner bAV wenn ich vom Arbeitgeber aus gekündigt werde ? Hab jetzt schon ein paar Jahre eingezahlt und ich möchte nicht...
  • Similar threads

    Top