Welche Bank für Geldanlage?

Diskutiere Welche Bank für Geldanlage? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo Zusammen, ich möchte meine 10.000 Euro die ich in den letzten 3 Jahren gespart habe gut anlegen und suche nun eine Bank bei der man mit...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

ich möchte meine 10.000 Euro die ich in den letzten 3 Jahren gespart habe gut anlegen und suche nun eine Bank bei der man mit der Geldanlage sicher ist.
Hab mich jetzt bisher bei der SpardBank und der deutschen Bank mal bei Beratungsgesprächen in Sachen Kapitalanlagen informiert. Man hat mir gesagt, dass man der Abgeltungssteuer in meinem Fall entkommen kann, da ich ja noch 18 und ledig bin.

Stimmt das mit der Abgeltungssteuer? Wann wird sowas den auftauchen?

Das soll was mit dem Kapitalgewinn was zu tun haben jedoch keine Ahnung wann hier Vater Staat zugreift.

Nun suche ich eine Bank bei der man damit sicher ist.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Bei welcher Bank kann man sich mit der Geldanlage in Sicherheit fühlen?

Würe mich freuen von euch zu hören.
Danke!
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Lieber Zinser,

die Abgeltungssteuer ist eine ziemlich neuer Steuer des Staates auf alle Einkünfte die im Wege der Geldanlage (jeglicher Art) erzielt werden.

Es gibt kein Entkommen von dieser Steuer. Glaube nicht an Banken, die meinen du müsstest keine Abgeltunssteuer zahlen. Diese Steuer beträgt grundsätzlich 25% von den Einkünften pro Jahr.

Das gute an dieser Steuer ist, dass diese Steuer direkt von der Bank abgehalten und an den Staat abgeführt.

Du brauchst dich nicht darum kümmern.

Angenommen, du erzielst pro Jahr 1000,00€ an Zinseinnahmen.

Davon musst du automatisch 25% an den Staat abführen.

Diese Steuern kannst du aber am Ende des Jahres mit der Steuererklärung abrechnen.

Gruß
 
Thema:

Welche Bank für Geldanlage?

Sucheingaben

welche bank fuer beratung geldanlage

,

banken fürgeldanlage

,

welche bank für investmentfonds

Welche Bank für Geldanlage? - Ähnliche Themen

  • welche unterlagen braucht die bank für ein immodarlehen?

    welche unterlagen braucht die bank für ein immodarlehen?: hallo ihr alle, bin neu hier und hab mal eine frage. was für unterlagen werden von der bank denn benötigt, wenn man sich ein immodarlehen für ne...
  • Ab welche Summe ist man für die Banken Großkunde?

    Ab welche Summe ist man für die Banken Großkunde?: Hallo, Mich interessiert, ab welcher Summe man für die Bank Großkunde ist. Was sind die Vorteile eines Großkunden bei einer Bank? Danke
  • Welche Bank in Frankreich ist gut für mich?

    Welche Bank in Frankreich ist gut für mich?: Mein Couseng will jetzt in Frankreich für ein paar Jahre Leben, und er braucht da natürlich ein Konto. Kennt jemand von euch irgend eine gute Bank...
  • Welche Daten möchte die Bank für Kreditvergabe?

    Welche Daten möchte die Bank für Kreditvergabe?: Hallo Zusammen, ich möchte demnächst eine Kreditantrag bei meiner Bank stellen doch bin sehr skeptisch ob die mir diese gewähren oder nicht...
  • Welche Depotbank oder online-broker hat ein Herz für Kleinanleger und verlangt wenig

    Welche Depotbank oder online-broker hat ein Herz für Kleinanleger und verlangt wenig: Wisst Ihr von der Finanzcommunity, ob es eine Depotbank oder auch online-broker gibt, die ein Herz für Kleinanleger haben und wenig Depotgebühren...
  • Similar threads

    Top