Welche Folgen bringt Geld Drucken?

Diskutiere Welche Folgen bringt Geld Drucken? im Währungen - Zertifikate - Derivate Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, die Zentralbank muss ja die Wirtschaft in Gleichgewicht halten und kauft daher entweder Geld immer ein oder druckt mehr Geld...

1. #1 Dollarmen, 17.10.2011
    Dollarmen

Dollarmen Gast

Hallo Zusammen,

die Zentralbank muss ja die Wirtschaft in Gleichgewicht halten und kauft daher entweder Geld immer ein oder druckt mehr Geld aus damit die Zinsen nicht zu hoch steigen usw.

Bekannte Investoren sind aber der Meinung das diese Strategie auch zur Schuldenzusammenbruch führen kann.

Jetzt möchte ich mal eure Meinungen dazu hören.

Kann Geld Drucken in Zukunft dazu führen das der Euro und der Dollar sowie die Anleihen ihren Wert verlieren können?

Das würde ja bedeuten das es so zu einer Inflation kommt.

Wie gefährlich ist das? Wann sollte die Zentralbank normalerweise Geld ausdrucken?

Wie kann man sich gegen diese Wertlosigkeit der Währungen schützen?

Welche Europäishce Länder könnten davon noch betroffen sein?

Kann mir das jemand kurz erklären bitte?

Dollarmen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Folgen bringt Geld Drucken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geld drucken folgen

,
  2. auswirkungen geld drucken

,
  3. geld nachdrucken

,
  4. folgen geld drucken,
  5. folgen von geld drucken,
  6. folgen des gelddruckens,
  7. was bringt gelddrucken,
  8. gelddrucken folgen,
  9. auswirkungen vom gelddrucken,
  10. auswirkung geld drucken,
  11. gelddrucken folgen,
  12. ezb geld drucken,
  13. was bringt geld drucken,
  14. ezb geld drucken deutschland auswirkungen,
  15. geld drücken und die folgen,
  16. geld drucken auswirkungen,
  17. was bringt geld,
  18. geld drucken ohne auswirkungen,
  19. was bringt geld drucke,
  20. auswirkungen gelddrucken,
  21. folgen von gelddrucken,
  22. auswirkung gelddrucken,
  23. folgen für geld drucken,
  24. geld,
  25. was bringt es geld zu drucken
Die Seite wird geladen...

Welche Folgen bringt Geld Drucken? - Ähnliche Themen

1. Wirtschaftskrise, was ist das und welche Folgen hat sie?

Wirtschaftskrise, was ist das und welche Folgen hat sie?: Hi, Wirtschaftskrise Als Wirtschaftskrise bezeichnet man in der Volkswirtschaftslehre die Phase einer deutlich negativen Entwicklung des...
  2. Welche Zahlungsarten bei Sportwetten

Welche Zahlungsarten bei Sportwetten: Hallo, ich investiere gelegentlich neben der arbeit in Sportwetten, eher so nebenher als Hobby und manchmal um eine Ausrede zu haben, warum der...
  3. Welcher Kreditkartenanbieter?

Welcher Kreditkartenanbieter?: Mit den unzähligen Angeboten im Internet an Kreditkarten steigt natürlich auch die Unsicherheit in Bezug auf einen Anbieter. Wie findet man...
  4. Rechtsschutzversicherung, welcher Anbieter?

Rechtsschutzversicherung, welcher Anbieter?: Wenn es mal zu Streitigkeiten mit einer anderen Person oder Institution kommt, greift da auch eine Rechtsschutzversicherung und wenn ja, ist das...
  5. Welche sind die seriosen Gutscheinseiten?

Welche sind die seriosen Gutscheinseiten?: kann mir jemand gute Seiten zeigen, wo man zmb verschiedene Gutscheinangebote aller Händlerketten finden kann. Es raubt mir sehr viel Zeit, wenn...