Welche Krankenkasse zahlt Rehasport?

Diskutiere Welche Krankenkasse zahlt Rehasport? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe seid über 15 Monate starke Rückenschmerzen und mein Orthopäde hatte mir bereits ein einjähriges Gerätetraining...
S

Sunny

Hallo Zusammen,

ich habe seid über 15 Monate starke Rückenschmerzen und mein Orthopäde hatte mir bereits ein einjähriges Gerätetraining verordnet. Diese habe ich auch genommen und mein Zustand ha sich wirklich stark verbessert und letzte Woche war ich wieder beim Arzt und er hat mir wieder ein 6 Moantige Rehasport Training verordner.
Ich habe gehört das diese Training sehr teuer werden können fals die Krankenkasse diese nicht finanziert und daher wollte ich vorher euch mal fragen ob es da Probleme geben kann. Da es ja jetzt ein zweites mal ist.

Gibt es Krankenkassen die diese Trainingsstunden nicht finanzieren oder müssen die es gesetzlich zahlen?

Ich habe jetzt einen weiteren Antrag bekommen die ich bei meiner KRankenkasse abgeben muss, doch ich habe Angst das die es nicht akzeptieren.

Was sollte ich am besten tun damit es definitiv akzeptiert wird?

Kann ich irgendein Schreiben vom Arzt mitnehmen oder regeln die das unter sich aus?

Gebt mir mal ein paar Infos bitte. Danke.
 
R

Regen44

Benutzer
Registriert seit
03.07.2011
Beiträge
36
Eine Bekannte von mir hat einen Bandscheibenvorfall und wurde auch schon zwei mal operiert. Sie hat schon mehrmals von Ihrem Arzt Rehasport verordnet bekommen,diese wurden auch jedesmal von der Krankenkasse übernommen. Sie ist bei der AOK. Ich weiss zwar nciht wie das bei anderen Krankenkassen ist, aber ich mein schon, dass die Kosten übernehmen werden.
 
M

MeDo

Hallo Sunny,

das läuft eigentlich so ab:

Du hast eine chronische KRankheit oder bist auf dem Weg chronisch Krank zu werden oder hast halt sonstige körpertliche Probleme und gehst deshalb zum Arzt.

Wenn dein Arzt dir bescheinigt das du Rehesport betreiben musst dann kriegst du ein Formblatt oder eine Bescheinigung und gehst damit zu deiner KRankenkasse. Die werden dir dann eine Liste mit den Rehe Sportzentren geben die für deinen Fall geeignet sind.
Hier kannst du dann kostenlos an den Rehesportmaßnahmen teilnehmen.
Es muss also direkt über die KRankenkasse erfolgen. Wenn du es bei einer anderen Stelle machen möchtest dann musst deine Versicherung dies erst zustimmen.

Dankeschön!
 
Thema:

Welche Krankenkasse zahlt Rehasport?

Sucheingaben

rehasport krankenkasse

,

rehasport aok

,

rehasport krankenkasse aok

,
rehasport krankenkasse bezahlt
, aok rehasport, reha sport krankenkasse, rehasport von krankenkasse bezahlt, rehabilitationssport krankenkasse, wieviel zahlt krankenkasse rehasport, reha sport krankenkasse bezahlt, aok reha sport, was zahlt die krankenkasse für rehasport, rehasport was zahlt die krankenkasse, Wer zahlt Reha-Sport, rEHASPORT vERSICHERUNG, rehasport mehrfach verordnen, wird rehasport von der krankenkasse bezahlt, Reha sport AOK, rehasport wieviel zahlt die krankenkasse, wer bezahlt reha sport, rehasport mehrmals, wann zahlt die Kasse rehasport , zahlt aok reha sport, sport krankenkasse bezahlt, reha sport was zahlt die kasse

Welche Krankenkasse zahlt Rehasport? - Ähnliche Themen

  • Welche Krankenkasse ist für Studenten geeignet?

    Welche Krankenkasse ist für Studenten geeignet?: Guten Tag, Ich werde demnächst an der Uni studieren und muss mich selbst kranken versichern. Welche Krankenkasse würdet Ihr mir empfehlen? Die...
  • Welche Krankenkassen gibt es?

    Welche Krankenkassen gibt es?: Hallo, ich habe mal nachgeforscht und folgende Krankenkassenarten gefunden: Allgemeine Ortskrankenkassen (AOK) bestehen für abgegrenzte...
  • Bis zum welchen Alter darf man noch in die Private Krankenkasse wechseln?

    Bis zum welchen Alter darf man noch in die Private Krankenkasse wechseln?: Hi, ich würde gerne wissen, bis zum welchen Alter man noch in die private Krankenkasse wechseln kann. Gibt es da Altersgrenzen oder nicht...
  • Welche Krankenkasse ist am günstigsten?

    Welche Krankenkasse ist am günstigsten?: Hallo, ich habe gehört, dass die Beiträge bei den Krankenkassen unterschiedlich sei. Es sei nicht so, dass alle gesetzliche Kasse die...
  • Bei welcher krankenkasse zahlt man keine praxisgebühr

    Bei welcher krankenkasse zahlt man keine praxisgebühr: Hallo Zusammen, In Deutschland gibt es ja seid einigen Jahren schon die Regelung das man alle 3 Monate 10 Euro Praxisgebühr zahlen muss wenn...
  • Similar threads

    Top