Welche Länder gehören der EU und welche kommen noch hinzu?

Diskutiere Welche Länder gehören der EU und welche kommen noch hinzu? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Ich habe den Überblick verloren, was EU betrifft. Welche Länder gehören mittlerweiler der EU an und welche Länder könnten noch...
G

Gast

Hallo,

Ich habe den Überblick verloren, was EU betrifft. Welche Länder gehören mittlerweiler der EU an und welche Länder könnten noch hinzukommen? Wie ist die Gewichtung der Länder im EU Parlament? Welche Länder trgen die Hauptlast und welche Länder profitieren von der Mitgliedschaft?

Bitte um ausgührliche Beiträge.
Danke und gruß aus Halle

Horst Becker
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

Hier eine Übersicht.


Länder

In dieser Rubrik finden Sie allgemeine Informationen sowie Eckdaten zu allen Ländern Europas. Die Länder sind unterteilt in Mitgliedsländer der EU, solche, die sich um die Mitgliedschaft beworben haben und sonstige Länder.

Für jedes Land finden Sie grundlegende Informationen über sein politisches System, seine Geschichte, Wirtschaft und Geografie sowie seine traditionellen Lebensmittel.

Für mehr Informationen auf das betreffende Land in der Karte klicken

EU-MitgliedstaatenBewerberländerWeitere Länder in Europa
*
*
EU-Mitgliedstaaten (Beitrittsjahr)

Österreich*(1995)
Belgien*(1952)
Bulgarien*(2007)
Zypern*(2004)
Tschechische Republik*(2004)
Dänemark*(1973)
Estland*(2004)
Finnland*(1995)
Frankreich*(1952)
Deutschland*(1952)
Griechenland*(1981)
Ungarn*(2004)
Irland*(1973)
Italien*(1952)
Lettland*(2004)
Litauen*(2004)
Luxemburg*(1952)
Malta*(2004)
Niederlande*(1952)
Polen*(2004)
Portugal*(1986)
Rumänien*(2007)
Slowakei*(2004)
Slowenien*(2004)
Spanien*(1986)
Schweden*(1995)
Vereinigtes Königreich*(1973)
*
Bewerberländer

Kroatien
Ehemalige Jugoslawische Republik Mazedonien
Island
Montenegro
Serbien
Türkei
*
Weitere Länder in Europa

Albanien
Andorra
Armenien
Aserbaidschan
Belarus
Bosnien und Herzegowina
Georgien
Liechtenstein
Moldau
Monaco
Norwegen
Russland
San Marino
Schweiz
Ukraine
Vatikanstadt
*
 
G

Gast

Wusste gar nicht das Armenien und Asarbaidchan auch zu Europa gehören

Hallo,

Ehrlich gesagt, ich wußte überhaupt nicht, das auch Armenien und Asarbaidchan zu Europa gehören.

Ich glaub, dass ich nicht der einzige bin, der dies nicht wußte.


Gruß
 
G

Gast

Es ind viel zu viee unterschiedliche Länder in der EU!

Hi,

Das sind zu viele und or allem sehr unterschiedliche Länder in der EU.

Das noch weitere hinzukommen sollen ist für inakzeptabel.

Das geht über die lange Dauer nicht gut. Irgendwann platzt die EU auseinander.

Vor allem aber gehört die Türkei nicht zu EU.

Das muss hier gesagt werden.

Gruß
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

die Fläche dieser Länder ist nicht mal so groß wie die USA. Aber dennoch scheint es für viele sehr groß und unüberschaubar zu seien.

Das ist ja, die Angst vor der Größe und der Unbekannte. Wir Europäer kennen uns nicht.

Viele von uns wissen überhaupt nicht, wo Europa anfängt und wo es auch aufhört. Daher auch diese Angst vor einem vereinigten Europa.

Ich meine, dass alle übrigen Staaten zu Europa und folglich auch ein Anrecht haben zu der EU zu gehören. Allen voran die Türkei.

Gruß
 
Thema:

Welche Länder gehören der EU und welche kommen noch hinzu?

Sucheingaben

welche länder gehören zur eu

,

welche länder gehören zu europa

,

welche staaten gehören zur eu

,
welche länder kommen noch in die eu
, welche länder gehören zu europa 2012, welche länder sind in der eu, welche länder gehören zur eu 2012, Welche Länder gehören 2012 zur EU, welche länder kommen noch in eu, welche länder gehören zu eu, Welche Länder gehören jetzt 2012 zur EU, welchestaaten gehören zu europa, welche länder nicht zur eu gehören, welch länder gehören zur eu, welche lander gehoren zu europa, welche länder kommen in die eu, Welche Länder gehören noch nicht zur EU, welcher länder gehören zur eu, länder die zu europa gehören, welche länder sind neu in die eu gekommem, welche neu länder sind erstanten, welche länder sind 2007 in di eu kommen, 1973 kommen drei weitere länder hinzu, welche ostlaender gehoeren zur eu, gedicht gruss aus allem länder der europäischen

Welche Länder gehören der EU und welche kommen noch hinzu? - Ähnliche Themen

  • Welche Werbetrends gibt es?

    Welche Werbetrends gibt es?: Hallo Leute, Ich habe heute einen Beitrag über Werbeartikel gesehen...
  • In welche Länder besteht Maut für deutsche Fahrzeuge?

    In welche Länder besteht Maut für deutsche Fahrzeuge?: Hallo, Wenn ch mit meinem Auto nach Ausland fahre muss ich mit Autobahngebühren rechnen. Aber wo alles ist das der Fall? Welche Gebühren...
  • In welchen Ländern gelten die deutschen Versicherungen nicht?

    In welchen Ländern gelten die deutschen Versicherungen nicht?: Hallo, Gelten die deutschen Krankenversicherungen in allen Ländern, auf der ganzen Welt? Oder gibt es Länder wo sie nicht gelten? Wenn ja, was...
  • Auslandsstudium, welche Länder und Unis würdet Ihr empfehlen?

    Auslandsstudium, welche Länder und Unis würdet Ihr empfehlen?: Hi, Meine Tochter hat ihr Abitur gemacht oder muss noch ihr Abschlussprüfung machen. Danach will sie Medizin studieren. Sie will aber ins...
  • Welche DAX-Unternehmen kommen aus welchen Ländern?

    Welche DAX-Unternehmen kommen aus welchen Ländern?: Hallo, die Stärke eines Landes hängt von der Zahl seiner großen Firmen. Große Unternehmen bescheren den Ländern in jeder Hinsicht große Vorteile...
  • Similar threads

    Top