Welche Lebensversicherung für Selbstständigen

Diskutiere Welche Lebensversicherung für Selbstständigen im Lebensversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Hallo zusammmen! Mal eine Frage an alle Selbstständige mit Lebensversicherung. Da ich mich im Laufe dieses Jahres in die Selbstständigkeit...

1. #1 ManuelNeuner, 11.01.2018
    ManuelNeuner

ManuelNeuner Neuer Benutzer

Hallo zusammmen!

Mal eine Frage an alle Selbstständige mit Lebensversicherung. Da ich mich im Laufe dieses Jahres in die Selbstständigkeit begeben möchte, bin ich derzeit am recherchieren was ich alles beachten muss und was versicherungstechnisch auf mich zukommt. Nun frage ich mich, welche Versicherungsarten für Selbstständige zur Verfügung stehen, damit ich schauen kann welche davon am besten zu mir passen würde. Habt ihr darüber einen guten Überblick und welche davon habt ihr abgeschlossen, falls ihr in einer ähnlichen oder selben beruflichen Situation seid?

LG Manuel

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nicöh

Nicöh Neuer Benutzer

Da die berufliche Situation für Selbstständige grundsätzlich immer etwas unsicherer ist
    als bei Angestellten, unterscheiden sich dadurch auch die zu Verfügung stehenden Lebensversicherungen. Meines Wissens nach gibt es derzeit zwei verschiedene Ausführungen von Lebensversicherungen für Selbsständige, die da wären: Risikolebensversicherung und kapitalbildende Lebensversicherung.
    Erstere kennt man auch im Zusammenhang mit Hausbau bzw. -kauf. Die Beträge sind bei dieser Art Versicherung eher gering, denn die Versicherung muss in der Regel nur beim Ableben des Versicherten zahlen. Eine kapitalbildende Lebensversicherung zahlt hingegen die angesparten Beträge aus. Denn diese dient eher dazu, Kapital anzusparen und damit die Familienangehörigen abzusichern. Siehe auch: http://www.lebensversicherung-news.de/lebensversicherungen-fuer-selbststaendige/ Da findest du noch mehr über die beiden Versicherungsarten. Auf jeden Fall solltest du dir ausreichend überlegen welche Lebensversicherung du abschließt und deshalb wäre es auch vorteilhaft dich dafür professionell beraten zu lassen. Die können dir dann im Detail und ganz individuell erklären welche Versicherung am besten zu dir passen würde. Ich hoffe ich konnte dir aber schon einmal einen guten Überblick gewähren. :)

Beste Grüße

4. monny

monny Erfahrener Benutzer

Ich würde dir auch auf jeden Fall empfehlen, dass du so einen Überblick durch einen Vergleich machst.
    Ich habe für meinen Teil zum Bsp nach einer Rechtsschutzversicherung gesucht und bin dann dabei auf eine Webseite ( zur Webseite ) gestoßen.

So erhält man wie gesagt den besten Überblick und kann sich vor allem informieren.

Ich habe dadurch die passende Versicherung gefunden.

Thema:

Welche Lebensversicherung für Selbstständigen

Die Seite wird geladen...

Welche Lebensversicherung für Selbstständigen - Ähnliche Themen

1. Welche Lebensversicherung?

Welche Lebensversicherung?: Hallo! Ein schwieriges aber wichtiges Thema und jeder sollte sich darüber irgendwann mal Gedanken machen... Aber was ist die richtige Absicherung...
  2. Welchen Broker für binäre Optionen nutzen ?

Welchen Broker für binäre Optionen nutzen ?: Ich habe lange überlegt aber bin dann zum Entschluss gekommen dass ich anfangen will mit binären Optionen zu handeln. Meine Freunde haben mir...
  3. Welche Endoskopkamera?

Welche Endoskopkamera?: Hallo, kann mir jemand ein gutes Endoskop empfehlen, womit ich ein paar Rohre durchchecken kann? LG
  4. Welche Sprachen sprecht ihr?

Welche Sprachen sprecht ihr?: Sagt mal leute welche sprache sprecht ihr und wie gut
  5. Teile reinigen- welche Verfahren gibt es?

Teile reinigen- welche Verfahren gibt es?: Hallo Leute, kann mir bitte einer sagen, welche Methoden es bei Reiniungsverfahren in der Industrie gibt?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden