Welche Sprachen sollte man heute noch lernen?

Diskutiere Welche Sprachen sollte man heute noch lernen? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Ich bin derzeit in einer Ausbildung und möchte während meiner Ausbildung eine weitere Fremdsprache lernen. Welche Sprache würdet Ihr empfehlen...
G

Gast

Ich bin derzeit in einer Ausbildung und möchte während meiner Ausbildung eine weitere Fremdsprache lernen. Welche Sprache würdet Ihr empfehlen?

Ich denke an Französisch, Spanisch oder Sprachen der Fernost, wie Japanisch oder Chinesisch.

Ich habe auch Interesse an Türkisch , Arabisch oder Persisch.

Aber bei Arabisch, Persisch, Chinesisch bzw.

Japanisch ist das Alphabet anders und ich tue mir schwer diese andersartigen Zeichen zu lernen.

Welche Sprache bietet mehr Aussicht auf Erfolg im Berufsleben?

Oder sollte ich in Europa bleiben und der deutschen Sprache verwandten Germanischen Sprachen, wie Schwedisch, Norwegisch oder Isländisch lernen?

Danke im Voraus für die zahlreichen Anregungen.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

ich glaube du hast alle wichtigen Sprachen aufgezählt. Ich würde folgende zweitfremdsprachen favorisieren:

Türkisch, Chinesisch, Japanisch, Arabisch, Persisch.

Dort spielt die Musik demnächst ab.

Sicherlich die anderen Sprachen sind auch wichtig aber wenn man Prioritäten setzen will dann halt diese.

Ob du die genannten Sprachen lernen kannst oder nicht, das hängt ganz und gar von dir ab.

Aber fang doch mit einer Sprache als erste an.

Gruß
 
Britta

Britta

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.05.2012
Beiträge
6
Ort
Tübingen
Lieber Gast,

ich kann da dem hamasor nur zustimmen. Als meine Tochter in ihrer Ausbildung war, hat sie den Tipp bekommen, Chinesisch zu lernen- denn das ist die Sprache der Zukunft. Das kann schon sein, dachte ich mir, aber wenn du später in eine Firma gehst die damit wenig am Hut hat, brauchst du nicht die Sprache zu beherrschen. Es kommt wahrscheinlich auch immer je nach Art des Unternehmens an, aber generell ist Chinesisch natürlich nice to know..
 
Thema:

Welche Sprachen sollte man heute noch lernen?

Sucheingaben

welche sprache lernen wirtschaft

,

welche fremdsprache sollte man lernen

,

welche sprachen sollte man lernen

,
welche sprache soll man lernen
, welche sprachen soll man lernen, welche sprache sollte man lernen, was soll man heute lernen, sprachen die man lernen sollte, welche sprachen, welche sprache sollte ich lernen, welche sprachen sind wichtig zu lernen, finanz japanisch lernen, strategisch gute sprachkombinationen, welche sprache sollte man jetzt lernen, isländisch lernen, welche sprache sollte man lernen wirtschaft , sollte man isländisch lernen, sprachen die man jetzt lernen sollte, welche sprache sollte man lernen 2012, welche sprachen sollte man, welche sprachen sollte man wirtschaft lernen, welche sprache lernen wirtschaftswissenschaften, was muß man heute lernen, welche sprache soll man jetzt lernen, welche sprachen sollte man lernen 2012

Welche Sprachen sollte man heute noch lernen? - Ähnliche Themen

  • Welche Einsparmöglichkeiten gibt es, wenn ich umziehen will?

    Welche Einsparmöglichkeiten gibt es, wenn ich umziehen will?: Ich würde gern bei meinem nächsten Umzug weniger Geld ausgeben wollen. Man kann viel sparen, wenn man gewisse Ratschläge von Profis beherzt, hab...
  • In welcher Form schützen FFP-Masken?

    In welcher Form schützen FFP-Masken?: Wie ich hörte, ist das Einsatzgebiet der FFP-Masken sehr vielseitig. Auf welchen Gebieten werden sie hauptsächlich eingesetzt?
  • Welche Werbetrends gibt es?

    Welche Werbetrends gibt es?: Hallo Leute, Ich habe heute einen Beitrag über Werbeartikel gesehen...
  • Welche Werbeartikel nutzt ihr?

    Welche Werbeartikel nutzt ihr?: Hallo Community, Ich habe auf https://hallelife.de/nachrichten/vermischtes/details/mit-werbeartikeln-den-kundenstamm-im-umkreis-sichern.html ein...
  • Welche Sprachen sprecht ihr?

    Welche Sprachen sprecht ihr?: Sagt mal leute welche sprache sprecht ihr und wie gut
  • Similar threads

    Top