Welche Versicherung für eigenes Haus?

Diskutiere Welche Versicherung für eigenes Haus? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe mal wieder eine kleine was das Eigenheim und die Versicherungen betrifft. meine Frau und ich möcten bald unser...
M

Melly

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder eine kleine was das Eigenheim und die Versicherungen betrifft.

meine Frau und ich möcten bald unser eigenes Haus beziehen. Damit wir nachher nicht ins Schleudern kommen ,möchten wir uns schon mal um die Versicherungen kümmern.

Was ist denn neben einer Hausrat noch sinnvoll bzw empfehlenswert?

DieGebäudeversicherung ist natürlich klar und werden wir auch automatisch versihcern.

Und das wichtigste , auf was sollen wir denn in den Vertägen achten. Die Versicherungen sind ja in letzter Zeit richtig schlimm geworden. Daher ist es uns sehr wichtig auf welche Klauseln wir achten sollen etc, was muss nicht unbedingt sein damit wir hier die Kosten sparen können.

Für die Versicherungsvertreter schon mal vorab: Ich möchte hier keine Angebote haben, da ich auf Grund meiner zahlreichen schlechten Erfahrungen ausschliesslich online eine Versicherung abschliessen möchte.

Ich danke schonmal für die Hilfe!

Melly
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Melly

wenn du ein Haus kaufst, wirst du wahrscheinlich auch ein Kredit aufnehmen.

Falls das der Fall ist, dann verlangt die Bank von dir, dass du ein Gebäudeversicherung gegen Einsturz, Blitzeinschlag, Feuer, Hochwasser, Erdbeben, Vandalismus und sonstiger Naturkatastrophen, abschließt.

Weitern solltes du ein Gebäudehaftpflichtversicherung abschließen. Damit bist du gegen Haftungsschaden gegenüber dritte abgesichert.

Angenommen ein Dachziegel von deinem Hausdach fällt auf einen Passanten und dieser verunglückt oder wird schwer verletzt.

Da greift deine Haftpflichversciherung durch.

Wenn du keine solche Versicherung hast, dann musst du persönlich für den Schaden, der ja nicht unerheblich sein wird, aufkommen.

Weiterhin kannst du ein Hausratversicherung gegen Feuer, Einbruch, Glasbruch etc. abschließen.

Gruß
 
O

Origami

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.12.2011
Beiträge
5
Hallo Melly,

ich könnte dir dazu diese Seite empfehlen -> https://1blick.de/hausratversicherung-vergleich

Auf dieser Seite kannst du dich informieren und Versicherungsvergleiche machen. Hat mir damals auch sehr geholfen. :)

Liebe Grüße,

Origami
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hallo,

Eine Versicherung sollte angemessen sein. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.

Dass man ein Haus gegen Feuer, Erdbebeben, Hochwasser und Vandalismus absichern soll, ist ohl jedem bekannt.

Aber klevere Makler können einen dermaßen Angst einflössen, dass man sogar hingeht und das Haus gegen einen Zug absichert, der gar nicht in der Nähe fährt.

Deshalb immer nach Sinn und Nutzen der Versicherung fragen.

Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo,

eine Versicherung die die wenigsten abschließen weil sie ihnen zu teuer vorkommt ist die Bauleistungsversicherung.

wenn man nicht gerade das Haus direkt bezieht sondern selber bauen möchte ist diese Versicherung sehr Sinnvoll weil sie gegen Pfusch am Bau absichert. Es gibt fast keine Baustelle bei der alles glatt läuft - von daher spart man sich viel Ärger!
 
D

Davit

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.11.2012
Beiträge
26
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Versicherung für eigenes Haus?

Sucheingaben

welche versicherungen für eigenes haus

,

eigenes haus welche versicherungen

,

haus gegen einsturz versichern

,
eigenes haus versicherungen
, versicherungen für eigenes haus, welche versicherung für eigenes haus, hausdach einsturz gebäudeversicherung, welche versicherungen haus, finanziertes haus ohne gebäudeversicherung, Eigenes Haus und Versicherungen, einsturz versicherung, bald eigenes haus, eigenes haus welche versicherungen kosten, versicherung fuer eigenes haus, welche versicherungen für ein eigenes haus, versicherung eigenes haus, eigenes haus was für versicherungen, hilfe finanziertes haus ohne gebäudeversicherung, eigenes-haus, welche versicherungen für eigenes haus kosten, gebäudeversicherung bei finanziertem haus

Welche Versicherung für eigenes Haus? - Ähnliche Themen

  • Welche Lebensversicherung für Selbstständigen

    Welche Lebensversicherung für Selbstständigen: Hallo zusammmen! Mal eine Frage an alle Selbstständige mit Lebensversicherung. Da ich mich im Laufe dieses Jahres in die Selbstständigkeit...
  • Welche Versicherungen brauche ich für mein Startup?

    Welche Versicherungen brauche ich für mein Startup?: Guten Morgen, ich möchte ein Startup im Bereich Handel gründen und frage mich welche Versicherungen ich benötige. Ich habe 2 Mitarbeiter, 2...
  • Welche Versicherung für Fuhrpark?

    Welche Versicherung für Fuhrpark?: Habe da mal eine Frage: Suche nach einer günstigen Fuhrpark- bzw. Flotten-Versicherung für unsere 5 Geschäftswägen. Bin bei Google auf...
  • Welche Versicherung ist für Insassen von Fahrgästen im Auto zuständig?

    Welche Versicherung ist für Insassen von Fahrgästen im Auto zuständig?: Hallo, angenommen ich fahre zusammen mit meinem Auto zu einer Veranstaltung und nehme auch 3 Arbeitskollegen mit meinem Auto zu der...
  • Wie entscheidet Ihr euch für welche Versicherung?

    Wie entscheidet Ihr euch für welche Versicherung?: Hallo, Angenommen Ihr kauft ein neues Fahrzeug und muss es versichern lassen. Wie geht Ihr vor? Nimmt Ihr die erst beste Versicherung...
  • Similar threads

    Top