Welches Sparplan für Kinder?

Diskutiere Welches Sparplan für Kinder? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo Zusammen, Wir möchten für unsere 2 Kinder jetzt einen Sparplan einrichten aber bevor wir damit starten möchten wir uns gerne einige Infos...
C

Cash

Hallo Zusammen,

Wir möchten für unsere 2 Kinder jetzt einen Sparplan einrichten aber bevor wir damit starten möchten wir uns gerne einige Infos sammeln damit wir das richtige auch auswählen können.

Unsere Kinder sind 3 und 5 Jahre alt und für beide möchten wir eine externe Sparplan einrichten.

Monatlich sollen für je Kind 50 Euro angespart werden.

Früher hat man ja dazu einfach ein Sparbuch eröffnet und man war auch mit sehr niedrigen Zinsen zufireden.

Heutzutage gibt es ja noch andere Sparanlagen wie Tagesgeldkonten usw.

Was wäre aber jetzt ideal für unseren Zweck?

Die Zinsen sollen gut sein und das soll solange dauern bis die Kinder volljährig sind.

Spricht da was gegen die alte gute Sparbuch ?

Was würde sich eher lohnen?

Kann uns jemand bitte kurz helfen?

Dankeschön!

Thema:

Welches Sparplan für Kinder?

Sucheingaben

kindersparplan test

,

kindersparplan testberichte

,

sparplan für kinder

,
sparplan kind
, kindersparpläne test, kindersparplan vergleich, sparplan kind 2011, sparplan kinder, test kindersparplan, kindersparplan test 2012, sparplan kinder 2011, kindersparpläne vergleich, sparplan für kind, kinder sparplan, test sparplan kind 2011, sparpläne für kinder, kinder sparplan 2011, kindersparplaene vergleich, baby sparplan, sparplan kind test 2011, sparplab fuer kinder, welcher sparplan kinder, sparplan 2011 für kind, sparbuch sparplan, test sparplan kind

Welches Sparplan für Kinder? - Ähnliche Themen

• Welches Gemeinschaftskonto

Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  • Welches Headset eignet sich für das Büro?

Welches Headset eignet sich für das Büro?: Hallo Leute, suche gerade ein geeignetes Headset das sich für das Büro eignet. Brauche es hauptsächlich zum Skypen und Telefonieren. Laut...
  • Welches Wertpapier können Sie mir empfehlen?

Welches Wertpapier können Sie mir empfehlen?: Sehr geehrte Damen und Herren, welche Crowdbonds können Sie mir empfehlen? Ich habe bereits ein Wertpapierdepot und würde gerne zwischen 1000...
  • Online-Rechnungsprogramm..welches?

Online-Rechnungsprogramm..welches?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Online-Rechnungsprogramm, mein altes tut es leider nicht mehr :mad:. Es gab zu diesem...
  • wo sollte ich mein Geld anlegen, falls ich welches hätte?

wo sollte ich mein Geld anlegen, falls ich welches hätte?: Hallo, ich mache mir Gedanken darüber, was man mit Geld, welches man plötzlich irgendwoher bekäme, mach soll. Sollte man auf die Bank bringen...