Wer hat Erfahrungen mit Forwardfinanzierungen?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit Forwardfinanzierungen? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, die Zinsbindung für die Finanzierung meines Mehrfamilienhauses läuft nach 10 Jahren in 2 Jahren aus. D.h., ich habe och 2 Jahre bis...

  1. Korman

    Korman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Zinsbindung für die Finanzierung meines Mehrfamilienhauses läuft nach 10 Jahren in 2 Jahren aus.

    D.h., ich habe och 2 Jahre bis dahin.

    Ich möchte aber vorher, also jetzt schon Nach Ablauf der Zinsbindung diese um weitere 10 Jahren verlängern.

    Welche Bank macht schon 2 Jahre im Voraus ein Forwardfinanzierung? Ist es besser bei der jetzigen Bank zu bleiben oder eine neue Bank zu wählen.

    Welche Faktoren sind bei einer Forwardfinanzierung wichtig und wie schlagen sie sich bei der Zinsbestimmung nieder?

    Ich brauche Hilfe aus dem Forum.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeorgPuetz, 19.12.2011
    GeorgPuetz

    GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fast alle Banken bieten Forwarddarlehen. Nachfolgend zwei Zinstabellen (Beleihungsauslauf 45% und 100%) von heute. Je nach persönlichem Beleihungsauslauf werden sich die Konditionen also in dieser Bandbreite bewegen.

    Forward100.png Forward45.png

    Nun, frage bei der jetzigen Bank nach den Konditionen und vergleiche diese mit dem auf dem Markt angebotenen Konditionen. Die billigste gewinnt. Ein Forwarddarlehen ist ein ganz normaler Darlehensvertrag, es werden also alle Faktoren berücksichtigt wie bei einem Darlehen, welches sofort ausgezahlt wird. Und das ist der Unterschied: bei einem Forward wird in diesem Fall die Auszahlung erst in zwei Jahren erfolgen.

    Wichtig: Der Vertrag muss erfüllt, also abgenommen werden. Sollten die Zinsen in zwei Jahren noch genauso niedrig sein wie heute, ist eine Änderung der Konditionen nicht möglich. Sollte das Haus verkauft werden wollen, kann für das Forwarddarlehen eine Vorfälligkeitsentschädigung / Nichtabnahmeentschädigung anfallen. Das Forwarddarlehen ist eine Zinsspekulation auf steigende Zinsen.
     
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Forwardfinanzierungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forward darlehen nichtabnahmeentschädigung

    ,
  2. erfahrungen forward darlehen

    ,
  3. forward darlehen nichtabnahmeentschädigung forum

    ,
  4. erfahrungen mit forward darlehen nichtabnahmeentschädigung
Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrungen mit Forwardfinanzierungen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Libertex

    Erfahrungen mit Libertex: Das könnte interessant sein, da die Plattform - Libertex - neu ist und viele Leute davon noch nichts wissen. Erstens ist es eine webbasierte...
  2. Erfahrungen zu Stillen

    Erfahrungen zu Stillen: Ich möchte nach der Geburt meines Babys stillen. Wie lange dauert eigentlich eine Stillphase, muss ich das Baby unterbrechen oder wird solange...
  3. Lottoland Erfahrungen?

    Lottoland Erfahrungen?: Hi Leute, ich habe folgende Frage. Vor einigen Tagen habe ich eine vierstellige Summe bei Lottoland gewonnen(siehe hier...
  4. Erfahrungen mit Thermo-Plissees?

    Erfahrungen mit Thermo-Plissees?: hey! Der April macht zwar gerade was er will, ich kann mich aber gut an die letzte Hitzewelle im Sommer erinnern. Ich finde die Temperaturen ja...
  5. Deutscher Anleger Club Erfahrungen?

    Deutscher Anleger Club Erfahrungen?: Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch sich schon beim deutschen Anleger Club angemeldet hat und welche Erfahrungen ihr damit...

Diese Seite empfehlen