Wer zahlt Schmerzensgeld bei Autounfall ?

Diskutiere Wer zahlt Schmerzensgeld bei Autounfall ? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich möchte euch mal kurz eine Frage über die Versicherung und Versicherungsrecht stellten. Meine Frage vorerst: Wer zahlt...
N

Neo

Hallo Zusammen,

ich möchte euch mal kurz eine Frage über die Versicherung und Versicherungsrecht stellten.

Meine Frage vorerst:

Wer zahlt nach einem Autounfall das Schmerzensgeld, was durch einen Anwalt gefordert wird?

Muss Die Autoversicherung zusätzlich zu den Kosten für die Autos auch das Schmerzensgeld für die Personen zahlen oder muss as der Fahrer selbst bezahlen ?

Ich habe leztens vom folgenden Fall gehört...

Eine gute Freundin hat einen Unfall verursacht mit dem Wagen eines Freundes. Dabei wurde die Beifahrerin verletzt, und ihr Anwalt möchte jetzt Schmerzensgeld einklagen.

Die Freundin hat aber nichts was man einklagen kann also nur die Beifhrerin hat was...
Kommt in diesem Fall die Autoversicherung dafür auf ? Oder muss das der Fahrer klären ?

Dankeschön!

Neo
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, Neo

grundsätzlich kommt die Versicherung der gegnerischen Seite für sämtliche Schäden auf.

Auch das sogenannte Schmerzensgeld wird und muss von der gegnerischen Versicherung beglichen werden.

Falls jemand zu Tode kommt, selbst für die Hinterbliebenen des Verstorbenen muss die Versciherung eine sogenannte Hinterbliebenenrente zahlen.

Angenommen, dein Auto wird von ein anderes Auto angefahren und du kommst von der Strasse und überfährst einen Passanten und dieser verletzt sich dermaßen, dass er nicht mehr arbeiten kann und ein Lebenlang auf eine Unterstüzung angewiesen ist.

Selbst das muss die gegnerische Versicherung regulieren.

Angenommen du fährts gegen einen Baum und dein Beifahrer kommt ums leben. Da muss deine Versicherung für den Schadenersatz/Hinterbliebenenrente aufkommen.

Es wäre aber immer besser zusätzlich zu der Haftpflicht auch eine Insassen-Unfallversicherung abzuschließen.

Gruß
 
F

FinStef

Gesperrt
Registriert seit
14.07.2014
Beiträge
7
Ganz klar! Die Autohaftpflicht zahlt Schmerzensgeld.
 
Thema:

Wer zahlt Schmerzensgeld bei Autounfall ?

Sucheingaben

wer zahlt schmerzensgeld bei autounfall

,

wer zahlt schmerzensgeld

,

wer zahlt schmerzensgeld nach verkehrsunfall

,
Schmerzensgeldtabelle Autounfall
, schmerzensgeld autounfall wer zahlt, autounfall wer zahlt schmerzensgeld, wer zahlt schmerzensgeld bei verkehrsunfall, schmerzensgeld wer zahlt, wer zahlt schmerzensgeld bei unfall, unfall schmerzensgeld wer zahlt, schmerzensgeld bei autounfall, schmerzensgeld bei autounfall wer zahlt, verkehrsunfall schmerzensgeld wer zahlt, wer zahlt schmerzensgeld nach unfall, zahlt autoversicherung schmerzensgeld, schmerzensgeld bei unfall wer zahlt, unfall wer zahlt schmerzensgeld, www.finanz-notes.de 1224-wer-zahlt-schmerzensgeld-bei-autounfall, wer zahlt schmerzensgeld verkehrsunfall, was kann man nach einem verkehrsunfall einklagen, verkehrsunfall wer zahlt schmerzensgeld, Verkehrsunfall wer bezahlt die Schadenersatz, zahlt schmerzensgeld die krankenkasse, schmerzensgeld einklagen auto, schmerzensgeld nach unfall auto

Wer zahlt Schmerzensgeld bei Autounfall ? - Ähnliche Themen

  • Kann ich für Spiele bezahlt werden?

    Kann ich für Spiele bezahlt werden?: Ein Bekannter von mir erzählte mir, dass er früher Spiele für Geld gespielt hat, aber jetzt tut er es nicht mehr. Ich dachte, ich wollte das...
  • Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?

    Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?: Hallo an Alle, kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Fakt ist, dass eine Firma höhere Steuerberater kosten hat, wenn dieser die bAV monatlich...
  • Berufsunfähig nach Bandscheibenvorfall - wer zahlt?

    Berufsunfähig nach Bandscheibenvorfall - wer zahlt?: Ich habe einen Bandscheibenvorfall erlitten und möchte nun Leistungen aus meiner Berufsunfähigkeitsversicherung beantragen. Was muss ich hierbei...
  • Handwerkerleistung Barbezahlt

    Handwerkerleistung Barbezahlt: Ich habe die Handwerkerleistung Rechnung Bar bezahlt und Quittung bekommen, das Finanzamt hat das nicht anerkannt mit der Begründung ...
  • Muss Insolvenzgeld zurückgezahlt werden ?

    Muss Insolvenzgeld zurückgezahlt werden ?: Tagchen, eine bescheidene Frage. Wenn die Arbeitsagentur den Mitarbeitern einer Firma Insolvenzgeld zahlt, da die Firma eine Insolvenz...
  • Similar threads

    Top