Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?

Diskutiere Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss? im Betriebliche Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo an Alle, kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Fakt ist, dass eine Firma höhere Steuerberater kosten hat, wenn dieser die bAV monatlich...

  1. Alex_S

    Alex_S Gast

    Hallo an Alle, kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Fakt ist, dass eine Firma höhere Steuerberater kosten hat, wenn dieser die bAV monatlich für die Mitarbeiter buchen muss? Dies wurde eben von einer Firma behauptet. Danke im Voraus für die Rückinfo - MFG
     
  2. #2 AndrejNikitin, 10.08.2017
    AndrejNikitin

    AndrejNikitin Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt auf den StB an und wie er intern was macht - Automatisierung gibt's ja auch in dem Bereich. ;)

    Generell: Jeden Handschlag den er mehr machen muss, lässt er sich mehr bezahlen. Muss monatlich gebucht werden statt jährlich, entsteht theoretisch Mehraufwand der abgerechnet werden kann - auch wenn das vielleicht nur 1 - 2 Minuten sind. Trotzdem ist's ne angerissene Viertelstunde und... ;)
     
Thema:

Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?

Die Seite wird geladen...

Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss? - Ähnliche Themen

  1. Zahlt die Krankenkasse für Hörgeräte?

    Zahlt die Krankenkasse für Hörgeräte?: Hey, nur eine kurze Frage: Wie viel übernimmt die Krankenkasse, wenn sich herausstellt, dass man ein Hörgerät braucht? Und wie viel Prozent...
  2. Was bezahlt eine Versicherung durch Naturkatastrophen?

    Was bezahlt eine Versicherung durch Naturkatastrophen?: Mich würde mal interessieren welche Versicherung was bezahlt oder repariert wenn meine Wohnung eine Naturkatastrophen (wie bsw erdbeben oder...
  3. Wie bezahlt ihr online?

    Wie bezahlt ihr online?: Es gibt ja mittlerweile die verschiedensten Wege, um online zu bezahlen. Zum Beispiel Kreditkarte, Ratenkauf, Sofortüberweisung, PayPal,...
  4. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  5. Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?

    Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?: Es ist nicht schlimm, wenn man schnarcht. Aber bei meinem Freund ist es seit ein paar Monaten richtig schlimm geworden, dass ich teilweise...

Diese Seite empfehlen