Wie gehe ich an die Börse?

Diskutiere Wie gehe ich an die Börse? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Heyy Leute, ich habe schon seid sehr langer Zeit interesse an die Börse zu gehen, doch habe nie die Zeit dafür gefunden, und wollte nicht...
M

Money

Heyy Leute,

ich habe schon seid sehr langer Zeit interesse an die Börse zu gehen, doch habe nie die Zeit dafür gefunden, und wollte nicht unnötig Geld dadurch verlieren.

Habe jetzt diesen Forum hier entdeckt und dachte mir vielleicht könnt einer ja behilflich sein.

Man liest und hört das Börsenmakler sehr viel Geld verdienen können natürlich auch verlieren doch wie kommt man erstmal dahin?

Ich möchte mit einem kleinen Betrag, evtl. mit 200 € starten. Wie kann ich jetzt mit meinem Geld an die Börse gehen und dort Aktien kaufen?
Vor allem welche Voraussetzungen muss man erfüllen damit man nicht direkt das ganze Geld verliert. Welche Infos sollte man sich täglich anschauen?

Könnt ihr mir vielleicht zeigen wie man am besten starten kann?

Möchte es nur nebenbei machen also habe noch einen festen Arbeitsplatz wo ich von 9:00 bis 17:00 uhr arbeiten muss. Kann also wenn dan nur Abends mich an die Sache setzen.

Über jede Tipp und Info dazu würde ich mich freuen.
Auch andere Anfänger können dadurch natürlich profitieren.

Danke

Money
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Du hast doch bestimmt eine Hausbank. Wenn ja, dann gehe zu der Bank und musst die mit ihr ein Depot anlegen. Diese dann erklären dir, was du zu machen hast. Falls du keine Hausbank hast, kannst du bei einer Onlinebank (z.B. Comdirect) ein Depot eröffnen und dann kannst du loslegen. Aber mit 200,00€ lohnt sich das nicht.

Erfahrungen zeigen, dass man mit mindestens 5000,00 loslegen sollte. Schließlich will man ja nicht einzelne Aktien kaufen, sondern mehrere Aktien. Angenommen, du hast 200,00€. Dafür kaufst du gerade noch 1,5 Aktien von VW und willst dann verkaufen und Gewinn machen.
Die VW-Aktie kostet derzeit 126,00€ und angenommen die Aktie hat um 10% zugelegt und du hast beim Verkauf gerade 18,00€ gewonnen. Deine Bank, wo du dein Depot hast, nimmt sich je Kauf und Verkauf Gebühren und diese sind in diesem Falle höher als dein Gewinn.

Siehst du, warum du mit mindestens 5000,00€ einsteigen solltest? Dann kannst du mehrere Aktien kaufen und dein Gewinn sollte mindestens die Bankgebühren aufbringen und etws für dich übrig lassen
 
Thema:

Wie gehe ich an die Börse?

Sucheingaben

wie geh ich an die börse

,

wie gehe ich an die börse

,

welche vorraussetzungen muss man erfüllen um an die börse zu gehen

,
was muss man erfüllen um an die börse zu gehen
, mit 5000€ aktien kaufen lohnt sich das, kann eine ltd an die börse gehen

Wie gehe ich an die Börse? - Ähnliche Themen

  • Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?

    Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?: Hallo liebe Community, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Pool in meinem Garten zu bauen, um die heißen Sommertage in vollen...
  • Wie kann ich mit meinen Mitarbeitern im Homeoffice umgehen?

    Wie kann ich mit meinen Mitarbeitern im Homeoffice umgehen?: Grüß Gott! In meiner Arbeit habe ich nun schon seit einigen Monaten eine Führungsposition. Das hat auch bis jetzt relativ gut funktioniert...
  • Ich möchte eine Fastenkur bei meiner K-Kasse beantragen. Wie soll ich vorgehen?

    Ich möchte eine Fastenkur bei meiner K-Kasse beantragen. Wie soll ich vorgehen?: Hi, ich leide an Übergewicht und auch an Diabetes. Ich muss abnehmen. Alle Diäte haben bisher nichts geholfen. Von einen Freund von...
  • Wieviel Geld brauche ich um in die Börse zu gehen?

    Wieviel Geld brauche ich um in die Börse zu gehen?: Hallo Zusammen, ich möchte stark in die Börsenwelt eintreten und spare daher schon seid 4-5 Monaten etwas Geld um einen guten Einstieg hier zu...
  • Wieviel Rente wird mir abgezogen wenn ich mit 60 in Rente gehe?

    Wieviel Rente wird mir abgezogen wenn ich mit 60 in Rente gehe?: Hallo Forum, bin nun schon 58 Jahre alt und überlege mir ob ich mit 60 in Rente gehen soll. Allerdings hängt das auch stark davon ab wieviel...
  • Similar threads

    Top