Ubama
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hallo,
von Schweden hört man in letzter Zeit sehr wenig über das schöne Land Schweden.
Einzig, was mir persönlich negativ aufgefallen war, dass die renommierte Autohersteller Firma SAAB an die Chinesen verkauft worden ist und zwar für sehr wenig Geld.
Aber was die Chinesen beschlossen haben mit SAAB zu machen, ist nicht ans Tageslicht gekommen.
Da fragt man sich, warum der schwedische Staat zugelassen hat, dass eine so renommierte Firma für ganz wenig verscherbelt wurde.
Ich bin mir sicher, ein Privatinvestor hätte SAAB für die Summe von 100 Mio. Dollar kaufen können.
Aber das ist nicht geschehen.
Heißt das, dass in Schweden die allgemeine Wirtschaftslage schlecht ist?
Warum hat der Staat nicht eingegriffen?
Die Chinesen hatten vorgehabt, das Werk zu zerlegen und die Maschinen nach China zu importieren.
Das hätte der Staat zumindest verhindern können.
Wer kann über Schweden und seine derzeitige Wirtschaftslage berichten?
Danke im Voraus.
von Schweden hört man in letzter Zeit sehr wenig über das schöne Land Schweden.
Einzig, was mir persönlich negativ aufgefallen war, dass die renommierte Autohersteller Firma SAAB an die Chinesen verkauft worden ist und zwar für sehr wenig Geld.
Aber was die Chinesen beschlossen haben mit SAAB zu machen, ist nicht ans Tageslicht gekommen.
Da fragt man sich, warum der schwedische Staat zugelassen hat, dass eine so renommierte Firma für ganz wenig verscherbelt wurde.
Ich bin mir sicher, ein Privatinvestor hätte SAAB für die Summe von 100 Mio. Dollar kaufen können.
Aber das ist nicht geschehen.
Heißt das, dass in Schweden die allgemeine Wirtschaftslage schlecht ist?
Warum hat der Staat nicht eingegriffen?
Die Chinesen hatten vorgehabt, das Werk zu zerlegen und die Maschinen nach China zu importieren.
Das hätte der Staat zumindest verhindern können.
Wer kann über Schweden und seine derzeitige Wirtschaftslage berichten?
Danke im Voraus.