Wie meldet Ausländer bei Einreise nach Deutschland Bargeld über 10000€ an?

Diskutiere Wie meldet Ausländer bei Einreise nach Deutschland Bargeld über 10000€ an? im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich hätte da eine Frage. Ein Bekannter aus Italien will demnächst vorbeikommen, da er hier in Deutschland ein gebrauchtes Auto kaufen...
G

Guisse

Hallo, ich hätte da eine Frage. Ein Bekannter aus Italien will demnächst vorbeikommen, da er hier in Deutschland ein gebrauchtes Auto kaufen möchte. Jetzt hat er dann ca. 20000€ mit sich dabei. Wir haben ja aber keine Grenzen mehr, wie meldet er denn dann das Bargeld an? Und muss er dann einen Teil des Geldes dalassen, wegen Einfuhrzoll oder so?

O

otta51

Erfahrener Benutzer
Soviel ich weiß, darf in der EU 10000 Euro mitgenommen werden

Thema:

Wie meldet Ausländer bei Einreise nach Deutschland Bargeld über 10000€ an?

Sucheingaben

10000€ bargeld

,

mit 10000 nach deutschland einreisen

,

einreise mit mehr als 10000€

,
anmeldung von bargeld üb 10000
, ausländer bargeldeinfuhr deutschland, bargeld flug italien deutschland, zoll einreise deutschland auslaender, mit über 10000€ einreisen erfahrung, einreisenmitbargeld

Wie meldet Ausländer bei Einreise nach Deutschland Bargeld über 10000€ an? - Ähnliche Themen

• Elektroinstallation planen – wie behaltet ihr den Überblick?

Elektroinstallation planen – wie behaltet ihr den Überblick?: Hallo zusammen, ich plane gerade, in meinem Einfamilienhaus ein paar Sachen in der Elektroinstallation zu modernisieren – zusätzliche Steckdosen...
  • Wie geht ihr mit mentaler Erschöpfung um?

Wie geht ihr mit mentaler Erschöpfung um?: Hallo ihr Lieben, ich merke in letzter Zeit immer öfter, dass mich der Alltag total auslaugt – Job, Familie, ständige Erreichbarkeit. Ich fühle...
  • Solarstrom optimal nutzen – wie macht ihr das?

Solarstrom optimal nutzen – wie macht ihr das?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine kleine PV-Anlage auf dem Dach und frage mich, wie ihr euren selbst erzeugten Strom am besten nutzt. Ich...
  • MDC Bewertungen: Plattform lässt Gewinne wie bei Wettbewerbern ungehindert auszahlen

MDC Bewertungen: Plattform lässt Gewinne wie bei Wettbewerbern ungehindert auszahlen: In der schnelllebigen Welt der Online-Handelsplattformen ist Transparenz und Verlässlichkeit für Investoren und Trader von größter Bedeutung. Neue...
  • Bundesagentur für Arbeit meldet so viele offene Stellen wie noch nie zuvor

Bundesagentur für Arbeit meldet so viele offene Stellen wie noch nie zuvor: Aufgrund der stabilen wirtschaftlichen Lage in Deutschland hat die Nachfrage an Arbeitskräften momentan ein Rekordniveau erreicht. Dabei kann die...