Windfangelemente gesucht

Diskutiere Windfangelemente gesucht im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Morgen zusammen, ich habe letztes Jahr mit meinem Mann ein Haus gekauft. Seit dem renovieren wir es und bauen es nach unseren Vorstellungen...
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
155
Guten Morgen zusammen,
ich habe letztes Jahr mit meinem Mann ein Haus gekauft. Seit dem renovieren wir es und bauen es nach unseren Vorstellungen um. Natürlich geht das ganze recht schleppend voran da leider Corona bedingt nicht alles so umgesetzt werden kann wie wir es geplant hatten. Auf jeden Fall waren wir letztes Wochenende bei einer Freundin zu Besuch und was mir in ihrem neuen Eigenheim aufgefallen ist, war leider das es vor allem im Eingangsbereich sehr dunkel war. Jetzt habe ich mir überlegt, wie wir das eventuell besser gestalten könnte und ich wollte mich einfach mal umhören, wie ihr das umgesetzt habt.
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
138
Das kann ich mir ehrlich gesagt nur zu gut vorstellen. Es ist ja ohnehin schon schwer, gute Handwerker zu finden die man am Ende auch noch bezahlen kann. Jetzt mit den ganzen Corona-Auflagen ist das vermutlich alles noch etwas komplizierter geworden. Zumindest kann ich mir das sehr gut vorstellen. Ich verstehe auf jeden Fall sehr gut was du meinst bzw. worauf du hinaus möchtest. Wir hatten das selbe Problem in unserem Haus als wir es gekauft haben. Jetzt haben wir jedoch mehr Licht in dunklen Räumen dank Windfangelementen von TopDoors.de und sind damit wirklich sehr zufrieden. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für euch?
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
144
So ein dunkler Empfangsbereich kann schon gleich einen negativen Eindruck machen. Das ist mir auch schon in ein paar Wohnungen aufgefallen. Nett von dir, dass du deiner Freundin dann gleich ein paar Verbesserungsvorschläge machen kannst. Manchmal fallen einem solche Sachen beim eigenen Haus ja gar nicht auf. Da muss dann mal ein außenstehender Betrachter draufschauen und dann bemerkt man plötzlich ganz neue Dinge. Meinem Bruder ist zB gleich aufgefallen, dass ein Bild von uns schief hing, was wir in 3 Monaten nie gemerkt hatten. Ich hoffe, dass der Windfang deiner Freundin dadurch dann wirklich etwas einladender wird.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
155
Super vielen Dank! Ich finde es auch gut, wenn jemand Außenstehendes was zu meiner Wohnung sagen kann. Das soll ja dann auch gar keine Kritik sein, sondern ein lieb gemeinter Verbesserungsvorschlag. Die Windfangelemente habe ich mir auch so ähnlich vorgestellt. Einfach, dass noch etwas mehr Licht einfallen kann, der Windfang aber trotzdem seinen Nutzen behält. Ich werde den Link wahrscheinlich einfach an meine Freundin weiterleiten und fragen, was sie davon hält. Ich hatte das bei meinem letzten Besuch gar nicht direkt angesprochen. Aber ich denke, dass sie das auch selber mal gemerkt hat. Es ist ja wie gesagt nur ein Vorschlag und wenn sie das nicht will, ist es ihre Entscheidung.
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
144
Ja das sehe ich auch so. Ich habe mir des Öfteren auch schon Gedanken gemacht, wie meine Wohnung oder bestimmte Dinge in meiner Wohnung auf andere wirken. Viele geben gerne ihr Feedback aber so direkt einfach nachfragen will ich ja auch nicht. Ich würde an deiner Stelle das ganze auch einfach weiter leiten und ihr dann ganz nett einfach erzählen was du damit meinst. Das ist ja auch nicht böse von deiner Seite aus gemeint. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles gute. Bleibt gesund und passt auf euch auf!
 
Thema:

Windfangelemente gesucht

Windfangelemente gesucht - Ähnliche Themen

  • Neue Küche gesucht

    Neue Küche gesucht: Guten Morgen zusammen, ich habe mich gestern Nachmittag nach längerem wieder mit einem Kumpel bei mir zu Hause auf einen Kaffee getroffen. Wegen...
  • Entspannung gesucht

    Entspannung gesucht: Hallo ! Ich würde von euch gern wissen, wie ihr entspannt. Ich habe eine Art Wackelbrett gefunden, womit man balancieren kann. Denkt ihr das...
  • Evergreen Pockets - Erfahrungen und Tipps gesucht

    Evergreen Pockets - Erfahrungen und Tipps gesucht: Hallo, mal eine Frage an die Experten: ich möchte monatlich einen kleinen Betrag beiseite legen und ansparen. Das Ganze soll relativ...
  • Geburtstageschenk gesucht!

    Geburtstageschenk gesucht!: Schönen Nachmittag alle mit einander. Ich habe eine Frage die überhaupt nichts mit dem Thema Finanzen zu tun hat aber ich hoffe, dass mir...
  • Bessere Software Lösung gesucht

    Bessere Software Lösung gesucht: Hi zusammen, ich arbeite in einer Makler Agentur und wir benötigen eine neue und bessere Software Lösung, die wir unterwegs benutzen können. Wir...
  • Similar threads

    • Neue Küche gesucht

      Neue Küche gesucht: Guten Morgen zusammen, ich habe mich gestern Nachmittag nach längerem wieder mit einem Kumpel bei mir zu Hause auf einen Kaffee getroffen. Wegen...
    • Entspannung gesucht

      Entspannung gesucht: Hallo ! Ich würde von euch gern wissen, wie ihr entspannt. Ich habe eine Art Wackelbrett gefunden, womit man balancieren kann. Denkt ihr das...
    • Evergreen Pockets - Erfahrungen und Tipps gesucht

      Evergreen Pockets - Erfahrungen und Tipps gesucht: Hallo, mal eine Frage an die Experten: ich möchte monatlich einen kleinen Betrag beiseite legen und ansparen. Das Ganze soll relativ...
    • Geburtstageschenk gesucht!

      Geburtstageschenk gesucht!: Schönen Nachmittag alle mit einander. Ich habe eine Frage die überhaupt nichts mit dem Thema Finanzen zu tun hat aber ich hoffe, dass mir...
    • Bessere Software Lösung gesucht

      Bessere Software Lösung gesucht: Hi zusammen, ich arbeite in einer Makler Agentur und wir benötigen eine neue und bessere Software Lösung, die wir unterwegs benutzen können. Wir...
    Top