Zahnzusatzversicherung für Kinder

Diskutiere Zahnzusatzversicherung für Kinder im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe vor knapp einem Jahr eine Zahnzusatzversicherung für mich abgeschlossen. Mit der Zusatzversicherung konnte ich einige...
Z

Zladan

Hallo Zusammen,

ich habe vor knapp einem Jahr eine Zahnzusatzversicherung für mich abgeschlossen. Mit der Zusatzversicherung konnte ich einige Kosten verdecken und bin auch sehr zufrieden damit.

Jetzt wollte ich mal fragen ob man Zahnzusatzversicherung auch für Kinder machen kann.

Meine beiden Kinder sollen nun Zahnspange bekommen und daher wäre es für mich sehr praktisch wenn die Zusatzversicherung dies beglichen würde.

Habe nämlich gelesen das es sonst sehr teuer werden kann.

Und bei mir wird der SPaß sich ja noch verdoppeln.

Bei welcher Versicherung kann man einen Zusatzversicherung für Kinder abschließen.

Möchte damit einige Kosten beim ahnarzt und beim Kieferorthopäden ausgleichen können.

Wäre über einen Ratschlag sehr erfreut.

Zladan
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo Zladan,

deine Kinder bis zum 18. Lebensjahr und wenn sie sich später in der Ausbildung befinden und keine eigene Krankenkasse haben, über dich als Familienangehörige versichert.

Kinder sind von der Zuzahlung für Leistungen befreit. Auch wenn deine Kinder Zahnspangen bekommen sollten, werden sie nichts hinzu zahlen müssen.

Du als Vater zahlst den Kinder die Kosten der Zahnspangen im Voraus, bekommst aber diese wieder von der Kasse, sobald die Maßnahme erfolgreich abgeschlossen wurde und dies der Arzt bestätigt hat.

Du kannst deine Kinder gegen Unfälle absichern oder durch eine Haftpflichtversicherungen gegen Forderungen im Schadensfall von Dritten absichern.


Gruß
 
Thema:

Zahnzusatzversicherung für Kinder

Zahnzusatzversicherung für Kinder - Ähnliche Themen

  • Knochenaufbau in der Zahnzusatzversicherung inkludiert?

    Knochenaufbau in der Zahnzusatzversicherung inkludiert?: Liebe Leute, hat hier jemand eine Zahnzusatzversicherung? Ich zahle schon seit 2 Jahren fleißig ein und würde erwarten, dass sie mir nun hilft...
  • Zahnzusatzversicherung sinnvoll?

    Zahnzusatzversicherung sinnvoll?: Hallo zusammen! Mein Sohn benötigt unbedingt eine Zahnspange, nachdem sich seine Zähne total verschoben haben. Das allein ist schon eine...
  • Ich möchte eine Zahnzusatzversicherung machen lassen

    Ich möchte eine Zahnzusatzversicherung machen lassen: Servus zusammen, Wie schon erwähnt, möchte ich eine Zahnzusatzversicherung machen lassen. Ich suche nach einer Versicherung die bei einer...
  • Private Zahnzusatzversicherung - Steuerlich Absetzbar?

    Private Zahnzusatzversicherung - Steuerlich Absetzbar?: Hallo es dreht sich um die Frage: Kann ich die Kosten für meine private Zahnzusatzversicherung absetzen? Grundsätzlich wäre neben meinen...
  • Wie sinnvoll ist eine Zahnzusatzversicherung für Kinder?

    Wie sinnvoll ist eine Zahnzusatzversicherung für Kinder?: Wie sinnvoll ist denn eine Zahnzusatzversicherung für Kinder? Geht dabei um ein 10 Jähriges Kind. Seht ihr das als Geldverschwendung oder ist das...
  • Similar threads

    Top