Zertifikate nach der Finanzkrise

Diskutiere Zertifikate nach der Finanzkrise im Währungen - Zertifikate - Derivate Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, Der Markt für Finanzzertifikate war bis zum Ausbruch der Finanzkrise ja gigantisch gewachsen. Es wurden immer mehr Zertifikate...
M

Money

Hallo Leute,

Der Markt für Finanzzertifikate war bis zum Ausbruch der Finanzkrise ja gigantisch gewachsen. Es wurden immer mehr Zertifikate angeboten. Mit den Zertifikaten wurden auch Aktienanleihen, Optionen und Optionsscheine stark gewachsen. Auch private Anleger drängten massiv in diesen Markt.

Doch während der Finanzkrise ging dieser Markt sehr stark wieder zurück und nun soll es wieder aktiver werden.

Ich möchte mein Geld nun auch in Index-Zertifikate anlegen und dabei halt den DAX in Auge halten.

Sind Index Zertifikate eine richtige Entscheidung ? Was meint ihr?

Oder sollte ich mir besser eine Alternative suchen?

Was sagt ihr zu den anderen Finanzderivaten?

Wird dieser MArkt in Zukunft noch weiter wachsen oder werden die Anleger eher zurückhaltend in diese Markt eindrängen?

Wie sieht es mit den privaten Anlegern aus?

Vielen Dank schonmal.
 
Thema:

Zertifikate nach der Finanzkrise

Sucheingaben

zertifikate finanzkrise

,

zertifikate in der finanzkrise

,

zertifikate vertrieb vor der finanzkrise

,
finanzkrise zertifikate
, zertifikate nach der finanzkrise, zertifikate vor und nach der finanzkrise, finanzkrise durch zertifikate, finanzzertifikat

Zertifikate nach der Finanzkrise - Ähnliche Themen

  • Wer hat schon CO2 Zertifikate bereits gekauft?

    Wer hat schon CO2 Zertifikate bereits gekauft?: Hallo, ich würde mich interessieren, ob jemand aus der Community bereits CO2 Zertifikate gekauft hat und welche Erfahrungen damit gemacht hat...
  • Discount-Zertifikate

    Discount-Zertifikate: Hallo liebes Forum! Ich hoffe mal, ich bin mit meinem Anliegen bei euch richtig gelandet... Ich habe mich ein wenig mit Discount-Zertifikaten...
  • Indexzertifikate als Anfänger ?

    Indexzertifikate als Anfänger ?: Hallo Zusammen, Ich beschäftige mich seid einigen Monaten mit Aktien und Fonds und habe mal eine Frage an die Experten unter euch üwas die...
  • Gute Index- und Tracker-Zertifikate

    Gute Index- und Tracker-Zertifikate: Hallo Zusammen, seid Ende der 80er Jahre gibt es ja bereits die Index- und Tracker-Zertifikate bereits. Doch die ist immer in Umwandlung und...
  • Was sind Discount-Zertifikate?

    Was sind Discount-Zertifikate?: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Was sind denn Discount-Zertifikate? Sind die besonders günstig oder ist das Ramsch was sons keiner haben möchte?
  • Similar threads

    • Wer hat schon CO2 Zertifikate bereits gekauft?

      Wer hat schon CO2 Zertifikate bereits gekauft?: Hallo, ich würde mich interessieren, ob jemand aus der Community bereits CO2 Zertifikate gekauft hat und welche Erfahrungen damit gemacht hat...
    • Discount-Zertifikate

      Discount-Zertifikate: Hallo liebes Forum! Ich hoffe mal, ich bin mit meinem Anliegen bei euch richtig gelandet... Ich habe mich ein wenig mit Discount-Zertifikaten...
    • Indexzertifikate als Anfänger ?

      Indexzertifikate als Anfänger ?: Hallo Zusammen, Ich beschäftige mich seid einigen Monaten mit Aktien und Fonds und habe mal eine Frage an die Experten unter euch üwas die...
    • Gute Index- und Tracker-Zertifikate

      Gute Index- und Tracker-Zertifikate: Hallo Zusammen, seid Ende der 80er Jahre gibt es ja bereits die Index- und Tracker-Zertifikate bereits. Doch die ist immer in Umwandlung und...
    • Was sind Discount-Zertifikate?

      Was sind Discount-Zertifikate?: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Was sind denn Discount-Zertifikate? Sind die besonders günstig oder ist das Ramsch was sons keiner haben möchte?
    Top