Zusatzversicherung bei der Krankenkasse

Diskutiere Zusatzversicherung bei der Krankenkasse im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, Ich bin jetzt 34 Jahre alt und war bis jetzt mit meiner Krankenkasse immer sehr zufrieden. Vor einem Jahr wurde ich Vater und...
C

Cash

Hallo Leute,

Ich bin jetzt 34 Jahre alt und war bis jetzt mit meiner Krankenkasse immer sehr zufrieden.
Vor einem Jahr wurde ich Vater und unser Kind sollte erst einmal naturheilkundlich behandelt werden. Unser Kinderarzt ist darauf spezialisiert, aber unsere Krankenkasse lehnt teilweise die Übernahme der Kosten für die Medikamente ab. Es handelt sich dabei um anthroposophische Medizin.

Müssen die KRankenkassen solche Kosten nicht übernehmen?

ODer müssen wir eine Zusatzversicherung abschließen und diese selber finanzieren?

Lohnt sich da nicht auf eine andere KRankenkasse zu wechseln?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Cash
 
M

MeDo

Hallo Cash,

was die Medikamente der anthroposophische Medizin angeht sind diese Naturarzneimittel (anthroposophische, homöopathische und pflanzliche
Arzneimittel) leider zum 1.1.2004 aus dem Leistungskatalog der Gesetzlichen Krankenversicherung gestrichen.
Die übernehmen nur spezielle Fälle z.B. bei Krebkskranken und andere Ausnahmefälle.

Was die Heilmittel angeht müssen die Kassen diese Kosten übernehmen. Der Versicherte zahlt nur die 10% Eigenbeteiligung.

Ob eine andere gesetzliche Krankenversicherung die Kosten übernehmen wird, weiss ich leider nicht. Kontaktiere diese einfach mal und frag persönlich nach.
Dankeschön!
 
Thema:

Zusatzversicherung bei der Krankenkasse

Sucheingaben

zusatzversicherung anthroposophische medizin

,

versicherungsvergleich krankenzusatzversicherung anthroposophische medizin

Zusatzversicherung bei der Krankenkasse - Ähnliche Themen

  • Wie viel gebt ihr für eine Pflegezusatzversicherung monatlich aus?

    Wie viel gebt ihr für eine Pflegezusatzversicherung monatlich aus?: Ich mache mir gerade darüber Gedanken, ob ich eine Pflegezusatzversicherung abschließe, für den Fall der Fälle. Falls mir was passieren sollte...
  • Knochenaufbau in der Zahnzusatzversicherung inkludiert?

    Knochenaufbau in der Zahnzusatzversicherung inkludiert?: Liebe Leute, hat hier jemand eine Zahnzusatzversicherung? Ich zahle schon seit 2 Jahren fleißig ein und würde erwarten, dass sie mir nun hilft...
  • Was ist der Unterschied zwischen einer Pflege und einer Pflegezusatzversicherung?

    Was ist der Unterschied zwischen einer Pflege und einer Pflegezusatzversicherung?: Hey, ich habe mich zwar im Internet umgeschaut aber ein richtige Antwort auf die Frage nach dem Unterschied zwischen Pflege und Pflegezusatz habe...
  • Ist bei einer Zusatzversicherung fürs Ausland auch der Rücktransport dabei?

    Ist bei einer Zusatzversicherung fürs Ausland auch der Rücktransport dabei?: Moin moin, gehe im November ein paar Wochen nach Finnland. Mein Bekannter meinte dann ich soll eine Zusatzversicherung fürs Ausland mit...
  • Worauf sollte man achten bei Zahnzusatzversicherung ?

    Worauf sollte man achten bei Zahnzusatzversicherung ?: Hhuhu Worauf sollte man den achten wenn man sich eine Zahnzusatzversicherung aussucht? Gibt es bestimmte Punkte die wichtig sind?
  • Similar threads

    Top