Ist bei einer Zusatzversicherung fürs Ausland auch der Rücktransport dabei?

Diskutiere Ist bei einer Zusatzversicherung fürs Ausland auch der Rücktransport dabei? im Krankenzusatzversicherung Forum im Bereich Krankenversicherung; Moin moin, gehe im November ein paar Wochen nach Finnland. Mein Bekannter meinte dann ich soll eine Zusatzversicherung fürs Ausland mit...
K

KaJo

Moin moin,

gehe im November ein paar Wochen nach Finnland. Mein Bekannter meinte dann ich soll eine Zusatzversicherung fürs Ausland mit abschließen. Wenn nun was sein sollte, ist da dann auch der Krankenrücktransport mit eingeschlossen oder muss sowas nochmal zusätzlich versichert werden?!
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Das sollte eigentlich bei fast allen inzw mitversichert sein. Wobei die Auslegung der "medizinischen Notwendigkeit für den Rücktransport" doch sehr variiert.
 
K

KaJo

Also erst dann wenn es medizinisch notwendig ist? Habe da keine Lust 3-4 Wochen im Ausland im Krankenhaus zu liegen. Kann man das irgendwie mitversichern, dass man auf jeden Fall nach Hause gebracht wird?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ob du Lust hast oder nicht ist den Versicherern egal. Die besseren Policen haben die Worte "medizinisch notwendig" durch "sinnvoll und vertretbar" ersetzt. Dies sind die besseren policen, aber eine 100%-sichere-Rückholung kannst nirgends versichern.

Schönen Urlaub!
 
J

jamuel

Benutzer
Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
53
Ort
Oberbayern
Ich habe bisher noch nicht Gebrauch von dieser Option gemacht. Aber bei den Tarifen die ich von meiner AKV her kenne ist eigentlich immer ein Rücktransport drin. Die Frage ist halt wirklich ab wann das notwendig wird. Ein gebrochener Finger würde wohl nicht ausreichen - dass man aber drei oder vier Wochen in einem Krankenhaus liegen muss bezweifle ich auch.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Nicht zwangsläufig. Medizinisch notwendig heißt in erster Linie, dass eine Behandlung am Auslandsort nicht oder nur schlecht möglich ist. (schlechter Standard etc) So kann es durchaus zumutbar sein, dass ich 3 Wochen im KH in Italien liege, aber aus bspw Nigeria nach Hause geflogen werde.
 
Thema:

Ist bei einer Zusatzversicherung fürs Ausland auch der Rücktransport dabei?

Sucheingaben

zusatzversicherung

,

wo ist eine rücktransport dabei

Ist bei einer Zusatzversicherung fürs Ausland auch der Rücktransport dabei? - Ähnliche Themen

  • Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?

    Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?: Hallo, ich überlege eine Sterbegeldversicherung abzuschließen. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht auf was ich besonders achten...
  • Viele Deutsche wollen laut einer Statistik mehr arbeiten

    Viele Deutsche wollen laut einer Statistik mehr arbeiten: Rund drei Mal mehr erwerbstätige Bürger würden gerne mehr arbeiten. Dagegen ist die Zahl derer, die sich vom Job überfordert fühlen relativ...
  • Was macht man am meißten falsch beim Kauf einer Immobilie

    Was macht man am meißten falsch beim Kauf einer Immobilie: Hallo, Ich möchte mir eine Immobilie als Kapitalanlage kaufen aber mache mir Sorgen, ich könnte vieles Falsch machen. Aber wie heißt da so...
  • Kontoauszüge bei einer anderern Sparkasse ist kostenpflichtig?

    Kontoauszüge bei einer anderern Sparkasse ist kostenpflichtig?: Hallo, ich bin Kunde der Sparkasse Mönchen-Gladbach. Kann ich auch meine Kontoauszüge in einer anderen Stadt machen, ohne dafür Gebühren zu...
  • Was ist bei einer Finanzierung wichtig Wohnfläche oder Rauminhalt?

    Was ist bei einer Finanzierung wichtig Wohnfläche oder Rauminhalt?: Hallo, ich habe einen Antrag auf eine Finanzierung für ein Einfamilienhaus gestellt. Bei dem Antrag habe ich die Wohnfläche der Bank...
  • Similar threads

    Top