Zwangsversteigerung und Restschulden

Diskutiere Zwangsversteigerung und Restschulden im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ein Bekannter von uns hat sich vor 6 Jahren ein Haus gekauft und hat seid einem JAhr starke finanz probleme gehabt. Nun wurde...
M

MeDo

Hallo Zusammen,

ein Bekannter von uns hat sich vor 6 Jahren ein Haus gekauft und hat seid einem JAhr starke finanz probleme gehabt.
Nun wurde er auch noch arbeitslos und konnte die Zinsen nicht mehr ausgleichen.

Da er sonst keine andere Wahl hatte wurde das Haus zwangsversteigert und für einen niedrigeren Preis verkauft als geplant.
Dieser deckt die Schulden leider nicht aus und deshalb hat dieser noch Restschulden in Höhe von 40.000 Euro.

Meine Frage:

Der Mann ist ja schon pleite und hat ja sein Haus auch noch verloren, wie ist nun die Verzinsung dieser 40.000 Euro?

Wie soll er das zahlen? Den jetzt kommen ja noch weitere Kosten wie Miete usw. hinzu.

Darf die Bank das Haus eigentlich für so einen Ausweichgroßen Preis verkaufen oder gibt es da auch Regelungen die die befolgen müssen.

Mit welchen Zinssatz wird diese 40.000 euro nun den überlassen?
Wie ist das mit der Zahlung?

Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen. BRauchen dringen ein paar wichtige Infos.

Danke.
 
M

movler

Benutzer
Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
53
Den Restbetrag müsste er leider wie abgemacht weiterzahlen. Aber für solche Fälle gibt es eigentlich gute Versicherungen die man bei so hohen Krediten abschliessen kann. Vielleicht sollte man das beim nächsten mal berücksichtigen.


Auf jeden Fall darf die Bank auch das Haus zwangsversteigern, wenn der Kunde nicht mehr in der Lage ist seinen Zahlungen nachzukommen.
 
Thema:

Zwangsversteigerung und Restschulden

Sucheingaben

Zwangsversteigerung Restschulden

,

restschuld nach zwangsversteigerung

,

restschulden nach zwangsversteigerung

,
restschulden
, restschulden bei zwangsversteigerung, zwangsversteigerung und restschulden, bank zwangsversteigerung restschulden, restschuldanf, restschuld nach zwangsversteigerung efh, zwangsversteigerung was ist mit restschulden, zwangsversteigerung restschulden bei der bank, zwangsversteigert und was ist mit restschuld bei insolvenz, zwangsversteigerung haus restschulden, trotz zwangsversteigerung restschulden, restschulden trotz zwangsversteigerung, haus zwangsversteigerung restschulden, nach zwangsversteigerung was ist mit restschuld, restschulden nach hausversteigerung, zwangsversteigerung was wird aus den Restschulden, nach zwangsversteigerung noch restschuld, zwangsversteigerung restschuld, zwangsversteigerung was ist mit den restschulden, haus restschulden zwangsversteigerung, nach zwangsversteigerung restschuld, haus zwangsversteigerung restschuld

Zwangsversteigerung und Restschulden - Ähnliche Themen

  • Zwangsversteigerung und Immobilienmakler

    Zwangsversteigerung und Immobilienmakler: Hallo allerseits. Bei meiner Tante, soll das Haus zwangsversteigert werden. Der Wert des Hauses wurde ihrer Meinung nach, zu gering angesetzt...
  • Zwangsversteigerung aufgrund von Scheidung

    Zwangsversteigerung aufgrund von Scheidung: Beide Ehepartner haften für die Kreditverträge und sind zu gleichen Teilen im Grundbuch eingetragen. Nun möchte gerne ein Ehepartner die Immobilie...
  • Was ist der Unterschied zwischen Zwangsverwaltung und Zwangsversteigerung?

    Was ist der Unterschied zwischen Zwangsverwaltung und Zwangsversteigerung?: Hallo, ich habe bis vor kurzem meine Bankraten alle pünktlich gezahlt. Aufgrund finanzielle Schwierigkeiten konnte ich in letzter Zeit...
  • Zwangsversteigerungen der Ostdeutschen Grundstücke

    Zwangsversteigerungen der Ostdeutschen Grundstücke: Hallo, ich habe vor langem Zeitschriften von Auktionshäuser in Deutschland gelesen. Darin wurden ehemalige Immobilien und Grundstücke des...
  • Niessbrauch und Zwangsversteigerung

    Niessbrauch und Zwangsversteigerung: Hallo, um einen bestehenden Niessbrauch an einer Immobilie zu "löschen" gab man uns den Tip, das Haus zwangsversteuigern zu lassen. Der...
  • Similar threads

    Top