Ab wann gibt es keine Prozesskostenhilfe mehr?

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von Angie75, 22.03.2012.

  1. #1 Angie75, 22.03.2012
    Angie75

    Angie75 Gast

    GUten TAg, ich hab eine Frage zu der Prozesskostenhilfe. Ich werde mich von meinem Mann scheiden lassen und so wie es aussieht geht es nicht ohne Anwalt ab. Ich habe aber nur einen 400€ Job und eine Riester Rente, die gut bespart ist. Kann ich denn trotz meiner Riester Rente Prozesskostenhilfe beantragen oder zählt die Riester Rente als Vermögen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 22.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    die Riester-Rente dient der Altersabsicherung, also der angemessenen Lebensführung in diesem Biographie-Abschnitt. Sie stellt desweiteren eine ausgesprochene Reaktion auf die >Versorgungslücke< bei Personen Bj. etwa ab 1964(?) dar.
    Sie wird somit NICHT als Vermögen angerechnet - übrigens auch nicht bei einem ALG2-Antrag; allerdings können sehr hohe Einlagen trotzdem abführungspflichtig sein - keine Probleme gibt es bei Einzahlungen von bis 2100,-/p.a. (Förderhöchstsatz).

    Prozesskostenhilfe berechnen (PKH-Rechner)
    Hier ist einer von vielen Rechnern im Internet zum Thema Prozesskostenhilfe - einfach persönliche Stats eingeben und kucken was rauskommt.
    Tip: Solche Seiten sind immer dann koscher, wenn Sie keine persönlichen Daten eingeben müssen, bsp. Name, TelefonNr. oder Wohnadresse usw.! Eine Angabe des Geburtsjahres kann manchmal notwendig sein, wenn Regelungen sich auf generationale Aspekte beziehen. Ebenfalls kann u.U. die Angabe eines Bundeslandes erfoderlich sein - das ist auch unproblematisch, da auf dieser Aggregatebene ohne Weiteres keine Rückschlüsse auf bestimmte Einzelpersonen gezogen werden können...
     
Thema: Ab wann gibt es keine Prozesskostenhilfe mehr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schonvermögen pkh 2012

    ,
  2. prozesskostenhilferechner

    ,
  3. ab wann gibt es prozesskostenhilfe

    ,
  4. schonvermögen prozesskostenhilfe 2012,
  5. prozesskostenhilferechner 2012,
  6. gerichtskostenbeihilfe rechner,
  7. pkh rechner,
  8. wann gibt es prozesskostenhilfe,
  9. pkh-rechner 2012,
  10. pkh schonvermögen 2012,
  11. pkh rechner 2012,
  12. schonvermögen pkh,
  13. prozesskostenhilfe schonvermögen 2012,
  14. rechner für gerichtskostenbeihilfe,
  15. schonvermögen prozesskostenhilfe,
  16. prozesskostenhilfe berechnung 2012,
  17. höhe schonvermögen prozesskostenhilfe,
  18. prozesskostenhilfe rechner 2012 ,
  19. Höhe Schonvermögen PKH,
  20. ab wann gibt es prozesskostenbeihilfe,
  21. prozesskostenhilfe vermögensgrenze,
  22. prozesskostenhilfe schonvermögen,
  23. schonbetrag pkh 2012,
  24. Prozesskostenhilfe Rechner,
  25. Rechner Für Prozesskostenhilfe
Die Seite wird geladen...

Ab wann gibt es keine Prozesskostenhilfe mehr? - Ähnliche Themen

  1. Betreuungsgeld, wann gibt es un wer soll es bekommen?

    Betreuungsgeld, wann gibt es un wer soll es bekommen?: Hallo, Gestern hat die Bundesregierung den Gesetzentwurf beschlossen und will ihn noch vor der Sommerpause durch den Bundestag bringen. Wer...
  2. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

    Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  3. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

    Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  4. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  5. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

    Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...