Als Selbstständiger einen 450€ Job machen

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von RomanMG, 06.02.2013.

1. #1 RomanMG, 06.02.2013
    RomanMG

RomanMG Gast

Guten Morgen! Habe eine Frage an die Gemeinschaft hier. Und zwar bin ich nun seit etwa einem Jahr selbstständig. Ich brauche nun aber etwas zusätzliches Geld. Da ich abends Zeit habe würde ich da gern für 3 Stunden einem 450€ Job nachgehen. Ansich kein Problem aber was mich nun interessiert: Wird der 450€ Job bei einem Selbstständigen genauso steuerfrei angesehen wie bei normalen Arbeitnehmern oder muss hier doch etwas versteuer werden, gerade in Hinsicht auf Sozialversicherung usw.

Freue mich wenn ihr mir helfen könnt.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 07.02.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

gar kein problem. einfach machen. die einkünfte sind nach wie vor steuer- und sozialabgaben-frei.

4. #3 RomanMG, 08.02.2013
    RomanMG

RomanMG Gast

Aber der Arbeitgeber muss doch einen Pauschalbetrag zur Rentenversicherung etc. abführen. Wie genau funktioniert das denn dann bei einem Selbstständigen?!

5. #4 Unregistriert, 19.02.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Wie bei allen anderen 450-Euro-Jobbern - Ihr Arbeitgeber zahlt die Sozialabgaben. Natürlich müssen Sie dafür einen Arbeitgeber haben - bei sich selbst können Sie nicht angestellt sein.

6. #5 RomanMG, 20.02.2013
    RomanMG

RomanMG Gast

Aber es ist ja eigentlich Schwachsinn wenn der Arbeitgeber diese Pauschale bezahlt obwohl ich später davon ja gar nichts habe. Wie gesagt, ich bin ja selbstständig.

7. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Unregistriert, 01.03.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Was hat das mit der Selbständigkeit zu tun? Sie können den RV-Beitrag durch einen eigenen Beitrag (3,9 %) aufstocken - dann entsteht ein (sehr geringer) Rentenanspruch. Sie können aber auch darauf verzichten. Und diese zwei Möglichkeiten stehen jedem Minijobber offen, egal, was er sonst tut.

9. #7 RomanMG, 05.04.2013
    RomanMG

RomanMG Gast

Ja wäre denn der Anteil vom Arbeitgeber wirklich weg wenn ich selbst nichts beisteuer?

Thema: Als Selbstständiger einen 450€ Job machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. als selbstständiger 450 euro job

,
  2. 450 euro job als selbstständiger

Die Seite wird geladen...

Als Selbstständiger einen 450€ Job machen - Ähnliche Themen

1. Autokredit als Selbstständiger?

Autokredit als Selbstständiger?: Hallo, wisst ihr möglicherweise, bei welchen Gesellschaften, man unter bestimmten Voraussetzungen auch einen Autokredit bekommen kann?
  2. Glasschaden regulieren als Selbstständiger?

Glasschaden regulieren als Selbstständiger?: Hallo! Ich bin Selbstständig im Kfz-Gewerbe und habe seit kurzem jetzt auch Autoglas mit in mein Angebot aufgenommen. Jetzt habe ich einen...
  3. Sie suchen einen Kredit?

Sie suchen einen Kredit?: Hallo benötigen Sie eine Finanzierung für Ihr Zuhause, für Unternehmen, für Autokauf , Motorrad kaufen, Ihr eigenes Geschäft zu schaffen, für Ihre...
  4. Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?

Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?: Servus Leute, na die Überschrift sagt ja schon alles, wäre super wenn mir jemand eine gute Empfehlung aussprechen konnte. Wer kennt einen guten...
  5. Hat jemand schon einen Sofortkredit gehabt ?

Hat jemand schon einen Sofortkredit gehabt ?: Abend Wie man sehen kann, möchte ich wissen wer schon einen Sofortkredit hatte und mir seine Erfahrungen nennen kann ? Möchte selber einen in...