Altersvorsorge über 50

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Zinser, 04.07.2011.

  1. Zinser

    Zinser Gast

    Hallo Zusammen,

    mein Vater ist jetzt 53 Jahre alt und möchte gerne noch eine private Altersvorsorge abschliessen.
    Wie haben uns zwar etwas rumgeschaut aber fanden leider nichts was sich für ältere lohnen würde, also ab 50 wird es schon recht schwierig was für die Rente zu tun.

    Daher wollte ich euch mal Fragen, was ihr so über die Altersvorsorge für die Leute über 50 Jahre denkt.

    Welche Möglichkeiten gibt es für diese Personen?

    Es ist ja nicht mehr so lange bis zur Rente, daher wird es recht teuer denke ich aber wir möchten halt was finden, damit es sich in 10-15 Jahren halt lohnt diese abgeschlossen zu haben.

    Was gibt es da zur Auswahl?

    Brauchen ein paar Tipps. Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Zinser,

    natürlich gibt es noch Möglichkeiten um kurz vor der Rente noch was für die Zukunft zu tun.

    Für Arbeitnehmer die kurz vor der Rente stehen soll die Firmenrente am ertragsreichsten sein.
    Was hierbei aber ganz wichtig ist, sind die Förderungen vom Staat. Man kann daher noch kurz vor der Rente einige Förderung einkassieren.

    Weitere Möglichkeiten für die Altersvorsroge ab 50 findest du hier: Altersvorsorge über 50 - Altersvorsorgeverträge mit Förderung vom Staat - Meldung - Stiftung Warentest
     
Thema: Altersvorsorge über 50
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altersvorsorge mit 50

    ,
  2. altersversorge mit 50

    ,
  3. altersvorsorge über 50

    ,
  4. altersvorsorge mit 50 2011
Die Seite wird geladen...

Altersvorsorge über 50 - Ähnliche Themen

  1. Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht

    Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht: Hallo, folgende Situation: - Eltern besitzen Eigentumswohnungen in Italien im Verkehrswert von ca 650k€. - Alle Immo-Kosten können durch...
  2. Was wäre die richtige Altersvorsorge?

    Was wäre die richtige Altersvorsorge?: Na Leute, hoffe es geht euch gut. Ich habe da mal an die Zukunft nachgedacht, und mich quält eine wichtige frage bei der ich keine Antwort weiß....
  3. alternative Altersvorsorge?

    alternative Altersvorsorge?: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und ziemlich verunsichert was es momentan an sinnvollen Möglichkeiten der Altersvorsorge gibt....
  4. Plus Rente - neue Art der Altersvorsorge

    Plus Rente - neue Art der Altersvorsorge: Hallo ihr Lieben, ich bin der Neue... Habe mich hier anmeldet um eure Meinung zu hören, um hoffentlich endlich eine Entscheidung fällen zu...
  5. Altersvorsorge mit Immobilien

    Altersvorsorge mit Immobilien: Hallo ihr Lieben, für eine wissenschaftliche Untersuchung im Rahmen meines Masterstudiums führe ich eine Umfrage zum Thema Immobilien und...