Commerzbank

Diskutiere Commerzbank im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Mein Mann ist seit über einem Jahr selbständig. Die Auftragslage ist sehr gut. Die Rechnungen bewegen sich im Durchschnitt um die 5.000 - 6.000...
S

Saranja

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
12.08.2016
Beiträge
4
Ort
Reutlingen
Mein Mann ist seit über einem Jahr selbständig. Die Auftragslage ist sehr gut. Die Rechnungen bewegen sich im Durchschnitt um die 5.000 - 6.000 Euro pro Auftrag.
Nachdem wir einen Kunden nach Verzug angeschrieben bzw angesprochen hatte, wies dieser empört darauf hin, dass er bereits überwiesen hätte und belegte dies auch. Auf dem Geschäftskonto war der Betrag aber nicht gutgeschrieben. Also ging man nochmals zum Kunden, der sogar seine Kontoauszüge vorlegte, auf denen eindeutig ersichtlich war, dass das Geld seinem Konto vor 12 (!) Tagen (aktueller Stand heute) belastet war.
Tagelanges wiederholtes Auftreten meines Mannes persönlich bei der Bank brachte nur ein Schulterzucken und den Hinweis, dass das Geld wohl "irgendwo in der Pipeline stecke".
Da es sich um einen kleinen Ein-Mann-Betrieb handelt, sind wir dringend auf jede Rechnung angewiesen, schon allein, um weitere Aufträge annehmen zu können (Materialeinkauf usw).
Wenn ich nicht im ÖD ein festes Gehalt hätte, wären wir längst verhungert, kein Witz.
Nun wurde uns von der Beschwerdehotline empfohlen, den Filialleiter der Bank zu kontaktieren, dies hat mein Mann gemacht, Termin erst nächste Woche in ein paar Tagen.
Vorangegangen ist bereits folgender Vorfall:
Mein Mann hat dort ein Privat- und ein Geschäftskonto. Als Geschäftsführer der Gesellschaft zahlt er sich ein Gehalt vom Geschäftskonto auf das private. Beim letzten Mal hat er die Veranlassung, das Gehalt zu machen, dem Steuerberater den Auftrag gegeben. Dieser hat auch umgehend den Transfer des Gehalts vom Geschäftskonto auf das private veranlasst. Mein Mann kann das Geschäftskonto online einsehen und sah, dass das Gehalt am Tag X dem Geschäftskonto belastet war. Auf dem privaten (ein Konto DERSELBEN Bank!!!!) war es erst nach 5 (!) ARBEITStagen angezeigt und verfügbar!!
Wenn mir das jemand anderes erzählen würde, würde ich es nicht glauben, ehrlich. Ich würde sagen, der erzählt Blödsinn. Aber ich erlebe es gerade selbst. Und man ist so machtlos...
 
Thema:

Commerzbank

Commerzbank - Ähnliche Themen

  • Commerzbank

    Commerzbank: Commerzbank steigt ins Crowdfunding ein - Tochtergesellschaft Commerz Real, im Konzern für das Management von Sachwerten wie eben Immobilien...
  • Vertrag bei Commerzbank kündigen?

    Vertrag bei Commerzbank kündigen?: Hallo! Ich habe zwei Konten bei der Commerzbank und möchte diese kündigen, da ich die Bank wechseln möchte. Da ich zurzeit wegen der Arbeit keine...
  • Erfahrungen Baufinanzierung Commerzbank

    Erfahrungen Baufinanzierung Commerzbank: Hallo, ich habe heute ein Angebot von meiner Bank (Commerzbank) bekommen. Auf die Details will ich hier nicht wirklich eingehen. Doch ich suche...
  • Moral der Commerzbank

    Moral der Commerzbank: Wer glaubt die Bank der Steuerzahler sei besser geworden der irrt gewaltig. Entgegen medialer Aussagen sind die Banker noch unverschämter und...
  • Praktikum bei einer Bank (Commerzbank, Deutsche Bank, etc.) als Student

    Praktikum bei einer Bank (Commerzbank, Deutsche Bank, etc.) als Student: Hallo, Ich studiere Versicherungen und Finanzen. Eigentlich bin ich im 2.Semester aber besuche noch Mal alle Vorlersungen vom ersten Semester...
  • Similar threads

    • Commerzbank

      Commerzbank: Commerzbank steigt ins Crowdfunding ein - Tochtergesellschaft Commerz Real, im Konzern für das Management von Sachwerten wie eben Immobilien...
    • Vertrag bei Commerzbank kündigen?

      Vertrag bei Commerzbank kündigen?: Hallo! Ich habe zwei Konten bei der Commerzbank und möchte diese kündigen, da ich die Bank wechseln möchte. Da ich zurzeit wegen der Arbeit keine...
    • Erfahrungen Baufinanzierung Commerzbank

      Erfahrungen Baufinanzierung Commerzbank: Hallo, ich habe heute ein Angebot von meiner Bank (Commerzbank) bekommen. Auf die Details will ich hier nicht wirklich eingehen. Doch ich suche...
    • Moral der Commerzbank

      Moral der Commerzbank: Wer glaubt die Bank der Steuerzahler sei besser geworden der irrt gewaltig. Entgegen medialer Aussagen sind die Banker noch unverschämter und...
    • Praktikum bei einer Bank (Commerzbank, Deutsche Bank, etc.) als Student

      Praktikum bei einer Bank (Commerzbank, Deutsche Bank, etc.) als Student: Hallo, Ich studiere Versicherungen und Finanzen. Eigentlich bin ich im 2.Semester aber besuche noch Mal alle Vorlersungen vom ersten Semester...
    Top