Commerzbank

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Saranja, 12.08.2016.

  1. #1 Saranja, 12.08.2016
    Saranja

    Saranja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mann ist seit über einem Jahr selbständig. Die Auftragslage ist sehr gut. Die Rechnungen bewegen sich im Durchschnitt um die 5.000 - 6.000 Euro pro Auftrag.
    Nachdem wir einen Kunden nach Verzug angeschrieben bzw angesprochen hatte, wies dieser empört darauf hin, dass er bereits überwiesen hätte und belegte dies auch. Auf dem Geschäftskonto war der Betrag aber nicht gutgeschrieben. Also ging man nochmals zum Kunden, der sogar seine Kontoauszüge vorlegte, auf denen eindeutig ersichtlich war, dass das Geld seinem Konto vor 12 (!) Tagen (aktueller Stand heute) belastet war.
    Tagelanges wiederholtes Auftreten meines Mannes persönlich bei der Bank brachte nur ein Schulterzucken und den Hinweis, dass das Geld wohl "irgendwo in der Pipeline stecke".
    Da es sich um einen kleinen Ein-Mann-Betrieb handelt, sind wir dringend auf jede Rechnung angewiesen, schon allein, um weitere Aufträge annehmen zu können (Materialeinkauf usw).
    Wenn ich nicht im ÖD ein festes Gehalt hätte, wären wir längst verhungert, kein Witz.
    Nun wurde uns von der Beschwerdehotline empfohlen, den Filialleiter der Bank zu kontaktieren, dies hat mein Mann gemacht, Termin erst nächste Woche in ein paar Tagen.
    Vorangegangen ist bereits folgender Vorfall:
    Mein Mann hat dort ein Privat- und ein Geschäftskonto. Als Geschäftsführer der Gesellschaft zahlt er sich ein Gehalt vom Geschäftskonto auf das private. Beim letzten Mal hat er die Veranlassung, das Gehalt zu machen, dem Steuerberater den Auftrag gegeben. Dieser hat auch umgehend den Transfer des Gehalts vom Geschäftskonto auf das private veranlasst. Mein Mann kann das Geschäftskonto online einsehen und sah, dass das Gehalt am Tag X dem Geschäftskonto belastet war. Auf dem privaten (ein Konto DERSELBEN Bank!!!!) war es erst nach 5 (!) ARBEITStagen angezeigt und verfügbar!!
    Wenn mir das jemand anderes erzählen würde, würde ich es nicht glauben, ehrlich. Ich würde sagen, der erzählt Blödsinn. Aber ich erlebe es gerade selbst. Und man ist so machtlos...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Commerzbank

Die Seite wird geladen...

Commerzbank - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Baufinanzierung Commerzbank

    Erfahrungen Baufinanzierung Commerzbank: Hallo, ich habe heute ein Angebot von meiner Bank (Commerzbank) bekommen. Auf die Details will ich hier nicht wirklich eingehen. Doch ich suche...
  2. Commerzbank will rund 5200 Arbeitsplätze bis 2016 streichen

    Commerzbank will rund 5200 Arbeitsplätze bis 2016 streichen: Bei der Commerzbank wird es Stellenstreichungen geben. Das gab das Unternehmen nun in Frankfurt bekannt. Bis 2016 sollen insgesamt rund 5200...
  3. Commerzbank: Initiative zur Hauptversammlung am 19. April 2013

    Commerzbank: Initiative zur Hauptversammlung am 19. April 2013: Sehr geehrte Mitglieder von Finanzforen24.de, wir, von der Initiative CoBa-HV 2013, sind Aktionäre, welche die mehrheitlich die geplante...
  4. Milliardenschweres Sparprogramm bei Commerzbank könnte tausende Jobs kosten

    Milliardenschweres Sparprogramm bei Commerzbank könnte tausende Jobs kosten: Offenbar ist bei der Commerzbank rund jede achte Stelle gefährdet. In den kommenden vier Jahren will die Bank offenbar 4000 bis 6000 von zuletzt...
  5. Panne bei Commerzbank: EC-Karten mit falscher Pin verschickt

    Panne bei Commerzbank: EC-Karten mit falscher Pin verschickt: Über 10.000 Privatkunden der Commerzbank schauten nicht schlecht, als die EC Karten plötzlich nicht mehr funktionierten, aufgrund einer falschen...