Dürfen bausparverträge gekündigt werden? Jetzt ja!

Diskutiere Dürfen bausparverträge gekündigt werden? Jetzt ja! im Bausparverträge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich habe einen gut verzinsten Bausparvertrag und habe gespannt das Urteil abgewartet... nun ist es also amtlich, dass uns die...
G

Gast

Hallo, ich habe einen gut verzinsten Bausparvertrag und habe gespannt das Urteil abgewartet... nun ist es also amtlich, dass uns die Gesellschaften die Bausparverträge einfach kündigen dürfen! Meiner wurde noch nicht gekündigt. Darf ich dem entgegenwirken oder kann ich irgendwetwas tun um es zu verhindern? Oder kann ich einfach bloß abwarten ob die Bank nun von Ihrem frisch erteilten Recht gebrauch macht? Hat jemand eine Ahnung? Danke
 
P

pawjol

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.07.2017
Beiträge
11
nein
 
I

Idefor

Gesperrt
Registriert seit
19.07.2017
Beiträge
15
Hallo, ich habe einen gut verzinsten Bausparvertrag und habe gespannt das Urteil abgewartet... nun ist es also amtlich, dass uns die Gesellschaften die Bausparverträge einfach kündigen dürfen! Meiner wurde noch nicht gekündigt. Darf ich dem entgegenwirken oder kann ich irgendwetwas tun um es zu verhindern? Oder kann ich einfach bloß abwarten ob die Bank nun von Ihrem frisch erteilten Recht gebrauch macht? Hat jemand eine Ahnung? Danke
Welches Urteil? Was genau besagt das Urteil denn? Abgesehen davon, kannst Du doch auch selbst kündigen.
 
B

Belisa

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.09.2017
Beiträge
9
Laut aktuellen Urteil können die Banken Bausparer kündigen wenn die Prozente zu hoch sind
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
309
Ja, ich glaube schon.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Lieben Gruß an dich,

möchte da gerne auch was zu sagen. Es ist so, dass ich mich auch informiert habe, wenn es um den BSV geht.
Online kann man sich jedoch echt verschiedene Informationen finden.
Beispielsweise habe ich mich auf der Seite bausparvertrag.de echt gut informieren können. Finde ich wirklich gut und vor allem ist es auch so, dass man dort genaue Informationen finden kann zum Bausparvertrag.

Denke, dass es dir auch helfen wird.
Gucke dich doch einfach mal um.

Ich habe mich dort sehr gut informieren können.
 
Thema:

Dürfen bausparverträge gekündigt werden? Jetzt ja!

Dürfen bausparverträge gekündigt werden? Jetzt ja! - Ähnliche Themen

  • Foxconn reagiert auf Kritik - Mitarbeiter dürfen Betriebsrat wählen

    Foxconn reagiert auf Kritik - Mitarbeiter dürfen Betriebsrat wählen: Beim Elektronik-Zulieferer Foxconn, der unter anderem auch Apple beliefert, stehen Änderungen bevor. Den über eine Million Mitarbeitern werden...
  • Steuerberaterkosten, wie hoch dürfen sie sein?

    Steuerberaterkosten, wie hoch dürfen sie sein?: Hi, wie hoch dürfen die Steuerberaterkosten sein? Gibt es da Obergrenzen? Wie kann ich dies überprüfen? Außerdem ist es möglich die Kosten für...
  • Wie viele Personen dürfen ein Auto fahren?

    Wie viele Personen dürfen ein Auto fahren?: Hallo, guten Tag, ich frage mich wie viele Personen mein Auto fahren können wenn ich das Fahrzeug auf mich zulasse und auch versichere...
  • Wie hoch dürfen die Bereitstellungszinsen betragen?

    Wie hoch dürfen die Bereitstellungszinsen betragen?: Hallo, Ich habe von meiner Bank eine Zusage für eine Baufinanzierung bekommen. Ich möchte aber erst im April 2013 mit der Baumaßnahme beginnen...
  • Mini-Jobber dürfen ab 2013 450 Euro pro Monat verdienen

    Mini-Jobber dürfen ab 2013 450 Euro pro Monat verdienen: Trotz ständig steigender Inflation hat sich die Einkommensgrenzen bei Minijobs seit 2003 nicht geändert. Entsprechend wird nun gehandelt. Ab dem...
  • Similar threads

    Top