Erfahrungsbericht ERGO Versicherung?

Diskutiere Erfahrungsbericht ERGO Versicherung? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Service bei der AUszahlung der LV ist katrastophal. Warte schon ein Jahr nach Ablauf auf das Geld. ERGO reagiert nicht. Muss jetzt leider eine...
U

Unregistriert

Service bei der AUszahlung der LV ist katrastophal. Warte schon ein Jahr nach Ablauf auf das Geld. ERGO reagiert nicht. Muss jetzt leider eine Klage einreichen.
Nur zur Info....alle Beträge wurden bezahlt, ERGO hat geschrieben das sie das Geld auszahlen....aber es passiert nichts.
 
D

deg-fin

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.08.2013
Beiträge
4
Versicherungen kann man ja nie so pauschal beurteilen, weil die Sparten immer recht unabhängig voneinander arbeiten (Lebensversicherung ist nicht gleich Sachversicherung). Ich hatte früher eine Haftpflichtversicherung bei der ERGO und war mit dem Service zufrieden. Aber günstig sind die Produkte natürlich nicht, wenn man sich mal einen Vergleich mit anderen Versicherern ansieht (deshalb bin ich auch gewechselt).
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Service bei der AUszahlung der LV ist katrastophal. Warte schon ein Jahr nach Ablauf auf das Geld. ERGO reagiert nicht. Muss jetzt leider eine Klage einreichen.
Nur zur Info....alle Beträge wurden bezahlt, ERGO hat geschrieben das sie das Geld auszahlen....aber es passiert nichts.
Das kann nicht sein, das kann sich auch die ERGO nicht erlauben. Das hat sicherlich nen anderen Hintergrund. Wer ist Berechtigter, ist der Vertrag abgetreten etc...
 
U

Unregistriert

Erfahrungsbericht ERGO Versicherung? Antwort von Jörg

Also ich bin langjähriger Kunde.. früher nur mit meiner Privaten Haftpflichtversicherung bei der Victoria Versicherung heute ist es ja auch Ergo!
Finde es irgendwie schade dass hier immer nur Leute Landen die sich beschweren und schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Ich war nach 15 Nicht-schadenfreien Jahren, zwar immer zufrieden als Schäden im Wert von 150-3900€ bezahlt wurden, Hatte mich aber dann auf Grund von finanzieller Sicht nach einer günstigeren Versicherung umgeschaut, bin dann auf Grund des verlockenden Beitrages bei der VHV gelandet. Der Service ließ aber wirklich schnell zu Wünschen übrig und nach dem zweiten nicht-bezahlten Schaden bekam ich glatt die Kündigung.

Heute bin ich wieder bei der Ergo(VICTORIA), mittlerweile komplett mit allem versichert. Das sind alles vernünftig ausgebildete Leute (zumindest von der alten Victoria)meiner meinung nach. Von den anderen Vertrieben kann ich jetzt nichts sagen, die kenn ich nicht.

Mein Fazit: Jede Versicherung ist nur so gut wie ihre Versicherungsvertreter/Berater/Fachleute, wenn man jemand vertrauenswürdigen gefunden hat,der sich vor allem im Schadenfall um einen kümmert bin ich heute mittlerweile echt dazu bereit 5€ mehr im Monat für meine Haftpflicht oder andere Versicherungen zu zahlen!! Ich lass mich mit Preisen nich mehr locken.. den Fehler habe ich einmal gemacht und nie wieder!!

LG Jörg aus Wesel
 
M

Marianne

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.04.2013
Beiträge
25
Ort
Hamburg
Tut mir leid aber ich halte inzwischen nichts mehr von der ERGO. Damals nach dem Abitur wollten verschiedene VErtreter, dass ich für sie arbeite.
Damals gab es so ein "Kompass" den man mit den Neukunden abarbeiten sollte. Wenn der Kunde eine Dienstleistung, wie zum Beispiel eine Lebensversicherung wollte gab es eine saftige Provision. Außerdem bekam man Geld, wenn man neue Leute für die Arbeit geworben hat. Wenn diese nun ebenfalls Verträge abschließen bekam man selbst einen gewissen Prozentsatz.
Also ein klassisches Schneeballsystem. Das diese Typen oftmals Leuten Sachen angedreht haben, die sie eigentlich gar nicht gebraucht haben, ist jawohl selbstredend...
Ich hab mich zum Glück nicht darauf eingelassen, aber es gab genug Freunde aus meinem Freundeskreis die genau das getan haben...
Gerade wenn man eine Lebensversicherung abgeschlossen hatte, gab es wirklich eine Menge Geld. In dem Alter wirklich sehr verlockend.
Heutzutage würde ich jedem mehr denn je empfehlen sich genauestens zu informieren, bevor man solch kostspieligen Sachen abschließt.
GErade bei Lebensversicherungen sollte man es immer genau abwägen. Man kann sich unter anderem hier informieren oder aber einfach mal einen Bänker des Vertrauens ansprechen!

Lg
 
J

Julchen2013

Gesperrt
Registriert seit
05.10.2013
Beiträge
32
Auch wenn die Frage schon lange her ist...dieser Anbieter versucht sein Image wieder aufzupolieren.....aber durch seine schlechten Policen kann es ihr nicht wirklich gelingen, denn die Policen sind häufig viel zu teuer
 
U

Unregistriert

Hallo,

auch wir sind auf die "Masche" der ERGO hereingefallen. Ein Freund meines Sohnes meinte er wolle sich ein zweites Standbein aufbauen und würde jetzt Versicherungen verkaufen, also machte er einen Termin mit seinem "Vorgesetzten" bei uns aus. Vier Stunden für ein Angebot einer Berufsunfähigkeitsversicherung, aus der dann plötzlich eine Rentenvorsorge, eine Berufsunfähigkeitsvers. und eine Unfallversicherung und eine Kapitallebensversicherung wurden. Natürlich alles sehr gut verpackt. Und natürlich die Frage nach dem Wunsch auch als Vertreter für die ERGO zu arbeiten, oder vielleicht ein Freund oder Freundin der Interesse hat. Das ist tagelang übers Telefon so gegangen. Als dann die Policen persönlich vorbeigebracht wurden war ich nicht dabei und mein Sohn hat natürlich auch nicht so den Durchblick. Ich hab dann 2 Tage später die Unterlagen durchgesehen und festgestellt, das die vier Stunden Beratung viel Gespräch und wenig Wahrheit waren. Aus der schönen Rentenanlage war da plötzlich eine Investmentfondanlage geworden und aus der Berufsunfähigkeitsversicherung eine Risikolebensversicherung mit zusätzlicher Berufsunfähigkeitsleistung. Ect. Ect. Also alles gleich wieder Widerrufen und da beginnt der Stress erst richtig. Wir wurden mit Anrufen überhäuft, warum wieso ect. Und dann soll mein Sohn auch noch was unterschreiben, dass der Widerruf nicht die Schuld seines Freundes wäre, da der dann mit der ERGO Probleme bekommen würde. Ich hab die Nase echt voll. Kann nur Raten Finger Weg!!!
 
E

ergo-geschädigt

nie wieder ergo- sachversicherungen!! Ich bleibe gerade im Schadensfalle von 14.000 auf lockeren 4000,-€ sitzen und muss allem hinterher laufen.
 
P

patrickk

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2014
Beiträge
6
Ich aus perönlicher Erfahrung kann nur abraten mit ERGO was anzufangen.
Habe 2012 zur ergo gewechselt weil mir eine günstigere Premie ausgerechnet wurde,nach
1 monat kamm dan eine neu berechnung und die Versicherung wurde auf einmall teuerer.
Auf mehrer Anfragen konnte mir weder Verträter der Versicherung Hr Z.. noch die ziemlich
unfreuendliche Bearbeiter am Telefon weiter hälfen. ( Wurde mehrmals rückruf angeboten, warten war aber vergebens )
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Tja, kann von ERGO auch nur abraten. Möchte hier die Probleme gar nicht einzeln schildern, glaubt einem sowieso keiner. Ich habe aber das Glück, jetzt (fast) alles von ERGO los zu haben.

Also dringender Rat: Finger weg!

Bin im Übrigen weder bei einer Konkurrenzfirma angestellt noch sonst irgendwie "verbandelt". Einfach nur Kunde.
 
U

Unregistriert

Hallo,

günstig ist die Versicherung schon, aber von Kundendienst habe die noch nie was gehört. Unverschämte Mitarbeiter, die einem bei Fragen auch gerne mal pampig kommen. NIE WIEDER!!!
 
U

Unregistriert

hallo, ich möchte hier meine erfahrung heute kurz mit der besagten versicherung weitergeben...
aufgrund meines auszuges aus meiner alten wohnung, durch trennung, bat ich meinen vertreter, die hausratsversicherung neu zu berechnen und mir den neuen betrag zu nennen/mailen oder per post zu senden... ich habe vergeblich darauf gewartet, bis endlich post mich erreichte und zwar von der legial inkassogesellschaft... nun fordert ergo von mir einen viel zu hohen beitrag...für eine viel kleinere wohnung!!!
nach meinem etwas kritischen anruf, wurde die dame immer forscher und beschuldigte mich der zahlungsverweigerung etc., so dass ich folgende bemerkung abgegeben habe, dass die ergo zwar meine neue adresse kennt aber keineswegs mir den neuen betrag zusenden kann und stattdessen dafür eine inkassoforderung in der post liegt... dass das so nicht kundenfreundlich sein kann und schon gar nicht logisch ist... das man frustiert und enttäuscht ist, brauche ich hier nicht zu erwähnen... das gespräch war keineswegs deaskalierend sondern bei der ergo haftet dem versicherten eine generalschuld an, dass theoretisch die akten von mir nicht weitergereicht wurden, so etwas kann passieren... aber dann schaltet man auf deeskalationskurs, da ist nichts passiert... irgendwann war es mir zu bunt, so dass ich erwähnt habe, dass man auf vergnügungstour/lusttour gehen kann aber anscheinend akten den postweg nicht finden...und das man als kunde kein verständnis dann für die ruppige kundenbetreuung hat...
und jetzt wird es interessant, einige stunden später bekam ich einen anruf mit verborgener nummer, jemand meldete sich als polizeikommissar und sagte mir, es liege eine anzeige gegen mich vor und ich solle mich entweder entschuldigen oder damit rechnen, dass ich eine anzeige erstattet bekomme, da ich beleidigend war... nun gut, plötzlich hieß es in der leitung, ich solle weiter in der leitung bleiben... keiner meldete sich wieder...
was könnte man nun von dieser versicherung denken? vielmehr ist dazu nicht mehr zu sagen, doch einfach kriminell...
 
U

Unregistriert

@#234 In erster Linie kann ich nachvollziehen, dass Unternehmen frustriert sind, dass erst ein Inkassounternehmen eingeschaltet werden muss, damit ein Kunde seine Beiträge entrichtet. Und wenn diese Leute dann auch noch so einen Unsinn schreiben...
 
U

Unregistriert

Lasst mich mit der ergo in Ruhe! Ich stand in der Einfahrt mit meinem Fahrzeug und eine Dame fuhr rückwärts in mein Fahrzeug! Trotz Zeuge und Polizeibericht will die ergo meinen Schaden nicht bezahlen und weißt mir die Schuld zu! Den zeugen erkennen sie erst gar nicht an! Die Fahrerin des anderen Fahrzeugs und ich, sind beide bei der Ergo! Ich will da einfach nur noch raus! Mein Anwalt soll alles regeln! Es geht um ca. 850€ und ich muss jetzt ca. 2500€ vorrauskasse leisten für anwalteskosten,Klage usw. Wo bleibt den da die logik? So mal ich diesen Prozess gewinnen werde! Hinhalte Taktik?
 
U

Unregistriert

Also ich hab da angerufen weil ich eine police zugeschickt haben möchte ..habe selten sowas unfreundliches am Telefon gehabt ... sehr patzig .. also wir haben da jetzt alles gekündigt .
 
U

Unregistriert

Ich kann nur sagen, dass es sich bei der ERGO um den größen Misthaufen handelt, den man sich nur vorstellen kann!

1. Ich wollte vor ein paar Monaten dort für mich und meine Ehefrau eine Risiko-LV abschließen. Die Frau wurde schnell genehmigt, ich sollte wegen einer bereits länger zurückliegenden Darmdivertikel-OP statt der ca. 50 Euro dann auf einmal für 2 Jahre ca. 200 Euro zahlen. Danach würde mir gestattet die eigentlichen 50 Euro zu zahlen. Ich nahm daraufhin weder die Risiko-LV für meine Frau, noch für mich und schloss bei der Hannoverschen Versicherung für zusammen 60 Euro und ohne jegliche Probleme ab!

2. Für eine Darlehen mit eingeschlossener LV wurde mir sofort mitgeteilt, dass dies klappen würde, das Geld stehe bereit. Nur noch ein paar Fragen müssten beantwortet werden! Dies Fragen waren dann für was das Geld gebraucht würde. Als ich einen Autokauf angab, sollte ich daraufhin auch noch mitteilen, welches Auto ich mir kaufen möchte. Die Fragen zogen sich dann über ca. 4 Wochen, worauf ich dann lieber doch zu meiner Hausbank (Hypo) ging und mir das Geld dort holte!

Ein Arbeitskollege von mir hatte bezüglich eines Darlehens genau die selben Probleme über den genannten Zeitraum und schloss ein Darlehen dann woanders ab!

Ich kann nur raten, lieber woanders abschließen, als diesen Verein sich aussuchen!
 
Jawdropper

Jawdropper

Benutzer
Registriert seit
08.01.2014
Beiträge
59
Die ERGO... die wollten mich mal als "Mitarbeiter" für ihren Vertrieb anwerben. Sehr unseriös das ganze.
 
Thema:

Erfahrungsbericht ERGO Versicherung?

Sucheingaben

ergo versicherungen

,

ergo erfahrungsberichte

,

ergo erfahrung

,
erfahrungen mit ergo versicherung
, ergo versicherung kritik, ärger mit ergo versicherung, erfahrungen ergo, erfahrungen ergo versicherung, erfahrungsberichte ergo, erfahrung mit ergo versicherung, erfahrungsberichte ergo versicherung, ergo mitarbeiter erfahrungsberichte, Erfahrung mit ERGO, ärger mit ergo, arbeiten bei ergo, ergo versicherung gehalt, ergo lebensversicherung kündigen, ergo versicherung erfahrungsbericht, erfahrungsbericht ergo, probleme mit ergo versicherung, ergo als arbeitgeber, ergo versicherung, ergo versicherung erfahrungsberichte, gehalt ergo versicherung, forum ergo versicherung

Erfahrungsbericht ERGO Versicherung? - Ähnliche Themen

  • BDSwiss Erfahrungsbericht - Handel mit binären Optionen

    BDSwiss Erfahrungsbericht - Handel mit binären Optionen: Hey, wollte den folgenden Erfahrungsbericht mal mit euch teilen: Wer hat Erfahrungen mit dem Handel mit binären Optionen? Klingt auf den...
  • R+V Versicherung - Erfahrungsbericht

    R+V Versicherung - Erfahrungsbericht: Hallo, ich bin im Gespräch mit der R+V Versicherung, um evtl. meine Sachversicherungen dahin zu transferieren. Hat jemand Erfahrungen (gute...
  • Erfahrungsberichte als Agentur Angestellt der Ergo Pro Versicherung (HMI)

    Erfahrungsberichte als Agentur Angestellt der Ergo Pro Versicherung (HMI): Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Neuen Versiocherungsgesellschaft und hab auch einige Angebot schon mir eingeholt nun ist dir Frage...
  • Ich brauche Erfahrungsbericht der Santander Bank in Deutschland

    Ich brauche Erfahrungsbericht der Santander Bank in Deutschland: Hallo, in Spanien geht alles drüber und drunter. Auch die Santander Bank ist unter Druck geraten. Aber wie ist diese Bank in Deutschland...
  • Bitte um Erfahrungsberichte mit der belgischen Bankengruppe Dexia.

    Bitte um Erfahrungsberichte mit der belgischen Bankengruppe Dexia.: Hi, Wer kann hier im Forum über seine Erfahrungen mit der belgischen Bankengruppe DEXIA berichten? Wer hat einschlägige Infos und...
  • Similar threads

    Top