Finanzberater gibt Unterlagen an Makler weiter

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Veraergerter Nutzer, 05.11.2011.

  1. #1 Veraergerter Nutzer, 05.11.2011
    Veraergerter Nutzer

    Veraergerter Nutzer Gast

    Uns wurde von unserem Immomakler ein Finanzberater empfohlen.

    Dieser wollte ein Kaufanbot von uns dem Verkaeufer haben, damit die Bank die Finanzierung bestaetigt (?!). Dies haben wir erbracht obwohl der Kauf noch keinesfalls sicher war, auch nicht ob der Ausbau von der Baufirma oder von uns erledigt wird. Der Ausbau wurde mit einem bestimmten Betrag ins Kaufanbot aufgenommen, spaeter verzichteten wir darauf um ortsansaessige Handwerker zu beauftragen.

    Die Maklerprovision belief sich auf den im Kaufanbot ausgewiesenen Betrag inkl Ausbau, musste zum offensichtlich grossen Aerger des Maklers gekuerzt werden. Hier laeuft noch immer ein Streit ueber Anwaelte. Dies ist aber NICHT meine Frage hier:

    Da weder wir noch der Verkaeufer das Kaufanbot eigentlich aufsetzen wollten und es auch keiner von uns dem Makler gegeben hat, hat er es ganz offensichtlich vom Finanzberater bekommen.

    Darf der das!?!?!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 29.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hm ist ne gute frage. aber der finanzberater wurde euch ja vom makler empfohlen. da hättet ihr euch ja denken können, dass die "zusammenarbeiten". ob er das darf ist eine gute frage. das angebot macht schon sinn, denn die bank will so etwas haben um eine finanzierung letztendlich zu bestätigen.
     
Thema: Finanzberater gibt Unterlagen an Makler weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterlagen für makler

Die Seite wird geladen...

Finanzberater gibt Unterlagen an Makler weiter - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Finanzberatern und Finanzpropdukten

    Erfahrungen mit Finanzberatern und Finanzpropdukten: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin neu hier im Forum und mein Name ist Björn. Für eine gerade im Aufbau befindliche...
  2. online Finanzberater - vertrauensvoll oder nicht?

    online Finanzberater - vertrauensvoll oder nicht?: Hallo, hier scheinen einige unterwegs zu sein, die sich im Finanzsektor gut auskennen. Da wir uns im Internetzeitalter befinden und ich mich nun...
  3. Wer darf sich als Finanzberater nennen und welche Aufgabenbereiche hat er?

    Wer darf sich als Finanzberater nennen und welche Aufgabenbereiche hat er?: Hallo, ich komme aus Bonn und hier gibt es so viele Finanzberater wie Sand am Meer. Jeder, der sich einen Aktenkoffer und Ipad leistet nennt...
  4. Gespräch mit dem Finanzberater

    Gespräch mit dem Finanzberater: Hallo, ich habe demnächst ein Gespräch mit einem Finanzberater. meine Mutter meinte allerdings ich sollte bei den Gespräch auch möglichst seriös...
  5. Gibt es sichere Börsenanlagen?

    Gibt es sichere Börsenanlagen?: Ich fange an mich für die Börse zu interessieren,allerdings scheint alles unsicher,gibt es sicherer Anlagemöglichkeiten?