Flughafen BER soll im Dezember teileröffnet werden

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 05.07.2013.

  1. #1 Newsmaster, 05.07.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Der neue Flughafen-Chef des Haupstadt-Flughafens BER will es offenbar wissen. Noch am 15. Dezember 2013 will er den Flughafen in Teilen eröffnen. Entsprechend sollen auch schon Ende des Jahres erste Passagiere einchecken können. Das geht aus einem Bericht der „B.Z.“ hervor. Der Betrieb soll dabei am 15. Dezember am Nordpier aufgenommen werden. Man bezieht sich dabei auf interne Flughafenpapiere. Demnach soll der erste Flieger schon am 15. Dezember in Berlin am BER abheben, „geübt“ werden soll zu Beginn mit rund 2000 Passagieren. Man verhandle derzeit mit Norwegian Air und Condor. Auch Easyjet sei interessiert.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 10.10.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ja klar.
    Megaflughafen wir teil eröffnet. Das Kostet dann drei Mal so viel.
    Anstatt den Laden komplett fertig zu stellen, zu bemannen und dann komplett zu öffnen. Dann läuft er auch wirtschaftlich.
     
  4. #3 Unregistriert, 31.10.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Lachhaft! Empört Euch!
    Ich würde den fertigen Flughafen boykottieren. Dann werden solche Projekte gar nicht erst umgesetzt.
     
Thema:

Flughafen BER soll im Dezember teileröffnet werden

Die Seite wird geladen...

Flughafen BER soll im Dezember teileröffnet werden - Ähnliche Themen

  1. Flughafen BER soll schrittweise ab 2014 eröffnet werden

    Flughafen BER soll schrittweise ab 2014 eröffnet werden: Offenbar verdichten sich die Hinweise darauf, dass der geplante Flughafen BER schrittweise eröffnet werden könnte. Es würde laut Mehdorn, Chef des...
  2. Durch BER-Debakel: 50 Millionen Euro sollen in Sanierung von Flughafen Tegel fließen

    Durch BER-Debakel: 50 Millionen Euro sollen in Sanierung von Flughafen Tegel fließen: Einen konkreten Starttermin für den Berliner Großstadtflughafen BER gibt es bislang noch immer nicht. Deshalb denkt man nun scheinbar über...
  3. Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet

    Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet: Eigentlich sollte der Flughafen Tegel schließen, sobald der neue Hauptstadtflughafen BER eröffnet wird. Doch nach jüngsten Informationen soll...
  4. Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro

    Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro: Noch ist der neue Flughafen in Berlin noch nicht in Betrieb. Dennoch hat er bereits jetzt immens hohe monatliche Kosten. Die Baustelle kostet...
  5. Teuer umgebauter Regionalflughafen Kassel-Calden wird kaum genutzt

    Teuer umgebauter Regionalflughafen Kassel-Calden wird kaum genutzt: Bereits vor einigen Wochen berichteten wir über den Regional-Flughafen Kassel-Calden. Dieser wurde für viel Geld angebaut. Doch bislang verlief...