Fonds mit Anleihen

Dieses Thema im Forum "Währungen - Zertifikate - Derivate" wurde erstellt von Dollarmen, 14.11.2011.

1. #1 Dollarmen, 14.11.2011
    Dollarmen

Dollarmen Gast

Hallo Zusammen,

ich habe meine Ziele vor kurzem geändert und möchte nur noch langfristig handeln.

Daher habe ich mich nun auf die Suche nach guten Fonds gemacht.

Jedoch finde ich leider nicht das passende.

Ich suche nur noch Fonds mit Anleihen.

Es sollen keine Aktien oder Zertifikate damit verbunden sein. Ich möchte nur Staatsanleihen oder Firmenanleihen haben.

Gibt es überhaupt Fonds nur mit Anleihen?

Derzeit habe ich noch ein aktienlastiges Depot und muss daher mehr in andere Richtung zugreifen.

Da wären die Fonds vermute ich mal nicht verkehrt.

Was könnt ihr mir da vorschlagen?

Bitte um gute Tipps

Dollarmen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Durman

Durman Erfahrener Benutzer

Hallo, Dollarmen

wenn ich an Anleihen denke, denke ich automatisch an Staatsanleihen. In Deutschland sind Bundesanleihen sehr lukrativ und auch sicher.

Aber auch Anleihen in Frankreich, Italien und der Türkei sind sehr gut platziert.

Wenn du langfristig investieren willst dann bist du mit Sicherheit bei Staatsanleihen richtig. Über Firmenanleihen mag ich hier an dieser Stelle keine Empfehlungen aussprechen.

Staatsanleihen in der Türkei bis zu 10 Jahren bringen mehr als 10% jährliche Rendite ein.

In Deutschland kann man bei Staatsanleihen für 15 Jahre immerhin bis zu 6% Gewinn einfahren.

Gruß

Thema: Fonds mit Anleihen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. investmentfonds mit anleihen

,
  2. suche guten fonds

,
  3. suche guten fonds mit staatsanleihen

,
  4. anleihen fond,
  5. fonds mit anleihen,
  6. investmentfonds auf anleihen,
  7. foren anleihen,
  8. staatsanleihen türkei,
  9. rendite 15 jährige staatsanleihen türkei,
  10. in foren: anleihen,
  11. investmentfonds mit staatsanleihen,
  12. suche guten fond anleihen
Die Seite wird geladen...

Fonds mit Anleihen - Ähnliche Themen

1. Krisenfonds EFSF gibt Anleihen mit negativem Zins aus

Krisenfonds EFSF gibt Anleihen mit negativem Zins aus: Für den Krisenfonds EFSF gibt es erneut Geld von den Investoren, um es kurzfristig anzulegen. Dabei sammelte der Fonds bei einer Auktion rund zwei...
  2. Investieren in Rentenfonds?

Investieren in Rentenfonds?: Hallo, ein Bekannter von mir, hat mit vor kurzem empfohlen in verschiedene Rentenfonds zu investieren, die sollen sehr sicher sein, aber gute...
  3. Tipps zum Kauf von Investmentfonds

Tipps zum Kauf von Investmentfonds: 1. Investmentfonds bieten viele Vorteile. Sie sind Sondervermögen damit ist Ihr Geld bei einer Bankpleite geschützt während Zertifikate wertlos...
  4. Fonds kaufen über Direktbanken

Fonds kaufen über Direktbanken: Hallo, kennt jemand eine gute Direktbank, bei der man nahezu alle gängigen Fonds günstig kaufen kann? ich bin momentan bei der MLP Bank und die...
  5. Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat

Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat: Hallo, ich habe folgendes anliegen: Derzeit bin ich NOCH im Nebenberuf bei der tecis AG und habe dementsprechend eine Altersvorsorge über...