N
Newsmaster
Aktuelle Informationen
Themenstarter
- Registriert seit
- 07.03.2009
- Beiträge
- 4.263
Zu diesem Ergebnis kommt zumindest der aktuelle Pago Retail Report der Deutschen Card Services GmbH für den Online Handel. Im europäischen Online Handel ist demnach das Zahlungsausfallrisiko durch Chargebacks bei Kreditkartenkäufen von Frauen um absolute 0,09 Prozentpunkte geringer als bei den Kreditkartenkäufen der Männer.
Was sich erstmal als sehr kleiner Wert darstellt, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als ein Unterschied von fast 50%. Die männlichen Konsumenten haben eine Ausfallquote von 0,19% während Frauen mit einer Ausfallquote von 0,10% deutlich besser dastehen.
Was sich erstmal als sehr kleiner Wert darstellt, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als ein Unterschied von fast 50%. Die männlichen Konsumenten haben eine Ausfallquote von 0,19% während Frauen mit einer Ausfallquote von 0,10% deutlich besser dastehen.