Frauen und Finanzen

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von Bobo, 21.06.2011.

  1. Bobo

    Bobo Gast

    Hallo Leute,

    Geld ist schon seid Jahren nicht mehr Männersache, den auch Frauen sind im Marsch und mit stetig wachsender finanzieller Unabhängigkeit, interessieren sich immer mehr Frauen für Finanzthemen.

    Welche Auswirkungen kann man dadurch ziehen?

    Die Börse lässt sich ja nicht nur durch die Umsätze und Kosten der Firmen bestimmen. Auch die Moralische Haltung ist ja sehr wichtig.
    Wie können Frauen hier was verändern? Was glaubt ihr? ;)

    Es gab ja auch schon Untersuchungen über die Rendite die durch Männer und Frauen erzielt wurden.
    Laut einer Untersuchung der Universität Kalifornien erzielten Frauen mit ihren Depots rund 1,4% mehr Rendite als Männer. In einer deutschen Vergleichsstudie kamen Frauen sogar auf rund 5% mehr Rendite.

    Was sagt ihr dazu?

    Bobo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oscar

    oscar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Da Frauen vorsichtiger (ängstlicher) sind, sind sie eher bedacht und gehen keine große Risiken ein. Außerdem warten sie ab, bevor sie eine Aktion unternehmen.

    Ausnahmen bestätigen die Regeln aber ich meine, dass Frauen wirklich gute Finanzmakler sind und besser mit dem Geld umgehen können.

    Außerdem spielen sie gerne bei Transkationen ihren Charm aus...
     
  4. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Weil Frauen meißt kein eigenes Einkünfte haben, sind sie auch vorsichtiger mit dem Geld des Mannes.

    Da dran dürfte es liegen. Aber zunehmend haben auch Frauen ein Gefühl mit dem Geld umzugrhen, entwickelt und sie sind halt selbstsicherer geworden.

    Leider aber ist die Anzahl dieser Frauen noch immer geringer in unserer Gesellschaft, auch wenn wir annehmen, dass die Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern in unserem Land erreicht ist.

    Gruss
     
  5. #4 GarufIn, 25.05.2016
    GarufIn

    GarufIn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja, Frauen haben analytisches Denken und wissen wie am besten mit den Finanzen umgehen.
     
  6. Eddi85

    Eddi85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    5
    Es ist nicht unbedingt vom Geschlecht abhängig, ob man gut in Finanzthemen ist. Der/die eine kann besser kreativ, der/die andere eben besser logisch/analytisch denken...
     
Thema: Frauen und Finanzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rendite durch Frauenquote

Die Seite wird geladen...

Frauen und Finanzen - Ähnliche Themen

  1. Unter den Hartz IV-Aufstockern befinden sich immer mehr Frauen

    Unter den Hartz IV-Aufstockern befinden sich immer mehr Frauen: In Deutschland müssen rund 1,3 Millionen Arbeitnehmer ihr Gehalt mit Hartz IV aufstocken lassen, um über die Runden zu kommen. Wie nun bekannt...
  2. Schleckerfrauen möglicherweise aufgrund zu hohen Lohns noch ohne Arbeit

    Schleckerfrauen möglicherweise aufgrund zu hohen Lohns noch ohne Arbeit: Es ist mittlerweile rund ein Jahr her, seit die Drogeriekette Schlecker Insolvenz anmelden musste und damit auch rund 27.000 Mitarbeiter entließ....
  3. Frauenquote in deutschen Führungsetagen steigt langsam an

    Frauenquote in deutschen Führungsetagen steigt langsam an: In den Führungsetagen der deutschen Konzerne kommen mittlerweile immer mehr Frauen vor. Möglich wurde dies vor allem durch die kontrovers...
  4. Frauen verdienen noch immer 22 Prozent weniger als männliche Kollegen

    Frauen verdienen noch immer 22 Prozent weniger als männliche Kollegen: Nach wie vor ist der Gehaltsunterschied in Deutschland zwischen Männern und Frauen deutlich gegeben. Dieser beträgt rund ein Viertel. Im Jahr 2012...
  5. Mittlerweile doppelt soviele Frauen im Vorstand von Dax-Konzernen

    Mittlerweile doppelt soviele Frauen im Vorstand von Dax-Konzernen: Erstmals gab es im vergangenen Jahr 2012 deutlich mehr Frauen in der Vorstandsetage der Dax-Konzerne zu verzeichnen. Dabei hat sich der Anteil an...