Frühe Altersvorsorge kann Kindergeld retten

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Newsmaster, 02.06.2009.

  1. #1 Newsmaster, 02.06.2009
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Durch eine frühe Altersvorsorge kann es möglich sein, das Kindergeld zu retten. Darauf weist die BHW hin. Ist der Sprössling beispielsweise in einer Ausbildung, so kann unter Umständen die Höhe der Ausbildungsvergütung den Kindergeldanspruch der Eltern gefährden. Nach Aussage von Steffen Zwer von der BHW Bausparkasse kann es jedoch in bestimmten Fällen über eine Entgeltumwandlung per betrieblicher Altersvorsorge machbar sein, die kritische Grenze für den Kindergeldanspruch zu unterschreiten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frühe Altersvorsorge kann Kindergeld retten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kindergeldrettung durch entgeltumwandlung 2015

    ,
  2. frühe altersvorsorge kann das kindergeld retten

    ,
  3. kindergeld retten durch entgeltumwandlung

Die Seite wird geladen...

Frühe Altersvorsorge kann Kindergeld retten - Ähnliche Themen

  1. Früherer BER-Architekt macht Betreibergesellschaft verantwortlich

    Früherer BER-Architekt macht Betreibergesellschaft verantwortlich: Eigentlich hätte der neue Hauptstadtflughafen BER das Prestigeobjekt werden sollen. Letztlich verkommt es aber immer mehr zum Skandalbau. Nun...
  2. Schäuble will Schuldensündern nun früher an den Kragen

    Schäuble will Schuldensündern nun früher an den Kragen: Bundesfinanzminister Schäuble will künftig Verstöße gegen den europäischen Stabilitätspakt schneller bestrafen als bislang. Zudem fordert er die...
  3. Zusatzversicherung für umfangreiche Vorsorge- und Früherkennungsuntersuchungen

    Zusatzversicherung für umfangreiche Vorsorge- und Früherkennungsuntersuchungen: Die Arag bietet ab dem 1. Juli 2009 mit dem Tarif V100 eine private Zusatzversicherung für gesetzlich Versicherte an, die umfangreiche Leistungen...
  4. Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht

    Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht: Hallo, folgende Situation: - Eltern besitzen Eigentumswohnungen in Italien im Verkehrswert von ca 650k€. - Alle Immo-Kosten können durch...
  5. Was wäre die richtige Altersvorsorge?

    Was wäre die richtige Altersvorsorge?: Na Leute, hoffe es geht euch gut. Ich habe da mal an die Zukunft nachgedacht, und mich quält eine wichtige frage bei der ich keine Antwort weiß....