Gartenpflege in Nebenkostenabrechnung

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Zohan, 03.11.2011.

  1. Zohan

    Zohan Gast

    Hallo Zusammen,

    ich wohne mit meinen Eltern und mein kleinen Bruder noch zur Miete.

    Unser Vermieter hat sich vor einem Jahr gewechselt und mit dem neuen haben wir nun ein paar PRobleme.

    Der alte Vermieter hat die Nebenkosten selbst gemacht und wir waren damit auch immer einverstanden. Wir mussten auch mal was zurückzahlen oder bekamen was zurück usw.

    Doch seid dem der neue Vermieter da ist, macht die Nebenkostenabrechnungen eine Firma und wir müssen jetzt doppelt soviel zahlen wie die JAhre zuvor.

    Er hat in die Nebenkostenabrechnung, zusätzlich zu den anderen Kosten noch die Gartenpflege, HAusmeisterdienst eingefügt die wir garnicht haben.

    Der Vermiter kontrlliert vielleucht einmal die Woche ob alles okay ist und geht wieder, und das nennt er Hausmeisterdienst.

    Wir dürfen kein Schritt in diese Garten machen aber müssen dafür die Nebenkosten bezahlen.

    Das ist doch nicht normal oder?

    Hat der überhaupt das Recht dazu?

    Ist doch völlliger Schwachsinn!

    Zohan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 29.11.2011
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ZOHAN

    alles was dem Wohle des Mieters dient kann in den Nebenkosten aufgenommen und dem Mieter auferlegt werden.

    Die Pflege eines Gartens dient der Verschönerung eines Mietobjektes. Daher haben die Mieter mehr davon als der Vermieter.

    Daher werden diese Kosten grundsätzlich in die Nebenkostenabrechnung aufgenommen.

    Der Gesetzgeber hat diesbezüglich dem Vermieter freie Hand geräumt.

    Ein Vermieter, falls er die Nebenkosten gering halten will, um die Nettomiete zu steigern, kann auch solche Kosten aus der Nebenkostenabrechnung raushalten.

    Letztendlich aber sämtliche Kosten, die zu Verschönerung und Bereicherung eines Mietobjektes dienen, werden auf die Mieter umgelegt.

    Gruß
     
Thema: Gartenpflege in Nebenkostenabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenpflege nebenkostenabrechnung

    ,
  2. nebenkostenabrechnung gartenpflege

    ,
  3. gartenpflege neu nebenkosten

    ,
  4. gartenpflege in nebenkostenabrechnung,
  5. Hausnebenkosten Gartenpflege,
  6. verschönerung des gartens i nebenkostenabrechnung,
  7. nebenkosten verschönerungen,
  8. miete nebenkosten gartenpflege,
  9. mietnebenkostenabrechnung gartenpflege,
  10. nebenkosten gartenpflege,
  11. nebenkostenabrechnung verschönerung ,
  12. gartenpflege nebenkostenabrechnung,
  13. betriebskosten gartenpflege selber gemacht
Die Seite wird geladen...

Gartenpflege in Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

  1. Warum werden in Deutschland die Nebenkostenabrechnungen falsch erstellt?

    Warum werden in Deutschland die Nebenkostenabrechnungen falsch erstellt?: Hallo, In Deutschland herrscht alle Jahre der nicht erklärte Krieg zwischen den Mietern und Vermietern, wenn es um die jährliche...
  2. Nebenkostenabrechnung: Was muss man beachten?

    Nebenkostenabrechnung: Was muss man beachten?: Hallo, ich habe vor einem Jahr ein kleines Mehrfamilienhaus gekauft und jetzt muss ich die Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2010 machen....