Gemeinsame europäische Drohne soll von EADS gebaut werden

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 16.07.2012.

1. #1 Newsmaster, 16.07.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Offenbar wird es eine gemeinschaftliche europäische Lösung bei der Entwicklung eines unbemannten Flugsystems geben. Seitens der EADS-Verteidigungssparte Cassidian wird mit einem Durchbruch der Gespräche zwischen den Ländern Frankreich und Deutschland gerechnet.

„Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir in absehbarer Zeit zu einer gesamteuropäischen Lösung einer eigenen Drohne kommen werden“, so der Chef der EADS-Verteidigungssparte Cassidian, Stefan Zoller, gegenüber der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Zwischen Ende 2012 und Anfang 2013 solle der Durchbruch geschafft werden. Es gebe zwischen der deutschen und französischen Regierung bereits Gespräche.

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ricko

Ricko Gesperrt

Na das ist doch endlich mal etwas produktives, was zwischen Deutschland und Frankreich beschlossen wird.
    Ich finde die Idee gut.

Thema:

Gemeinsame europäische Drohne soll von EADS gebaut werden

Die Seite wird geladen...

Gemeinsame europäische Drohne soll von EADS gebaut werden - Ähnliche Themen

1. Gemeinsames Konto

Gemeinsames Konto: Hallo liebe Forummitglieder, mein Freund und ich wollen in ein paar Wochen zusammen ziehen. Wir sind die ganze Zeit am überlegen wie wir das...
  2. Gemeinsame Bankenaufsicht beschlossen: Voll funktionsfähig ab März 2014

Gemeinsame Bankenaufsicht beschlossen: Voll funktionsfähig ab März 2014: In einem zähen und langen Verhandlungsmarathon haben sich die Finanzminister der EU nun auf eine zentrale europäische Bankenaufsicht geeinigt....
  3. Gemeinsames Motorenwerk für Daimler und Renault-Nissan in Nordamerika?

Gemeinsames Motorenwerk für Daimler und Renault-Nissan in Nordamerika?: Angeblich wollen die Daimler AG und der Hersteller Renault-Nissan ihre Kräfte nun stärker bündeln und planen daher offenbar ein gemeinsames...
  4. Ex ließ mich nicht in unsere noch gemeinsame Wohnung rein

Ex ließ mich nicht in unsere noch gemeinsame Wohnung rein: Hallo Leute! Ich habe fast zwei Jahre mit meinem Ex-Freund in unserer gemeinsamen Wohnung gewohnt. Mietvertrag läuft auf uns beide. Unsere...
  5. Europäisches Patentverfahren im Überblick

Europäisches Patentverfahren im Überblick: Coole Grafik, die einen sehr guten Überblick bietet wie das Verfahren abläuft: [IMG] Gefunden auf...