Gibt es in Deutschland mehr Banken oder Sparkassen?

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von Dollarmen, 31.08.2011.

  1. #1 Dollarmen, 31.08.2011
    Dollarmen

    Dollarmen Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe früher immer gedacht das jede Bank einfach gleich ist und hier nur der Service und die Zinsen halt anders sind.

    Ich wusste also nicht das man Banken auch unterteilen kann.

    In Deutschland gibt es ja die normalen Banken, die Sparkassen und die Privatbanken...

    Doch was gibt es in Deutschland am meisten?

    Bei uns in der Stadt gibt es allein 4 Sparkassen, also fast in jeder Ecke eine.. ;)

    Aber Banken gibt es nur 2 Stück...

    Ist das den in ganz Deutschland auch so?
    Sind die Sparkassen in Deutschland immer in Überzahl?

    Wie sieht es heute mit den privatbanken aus? Früher hat man ja immer gehört das die Bank von jeder PErson pleite gegangen ist und und und...

    Gibt es solche Banken noch oder wurden die abgeschafft ?

    Kennt sich damit jemand aus?

    Dankeschön!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Dollarmen,

    es gibt natürlich mehr Direktbanken als Sparkassen...

    Warum?

    Weil der Hauptzweck der Sparkassen ist es der Bevölkerung, Möglichkeiten zur sicheren und verzinslichen Geldanlage zu bieten und die örtlichen Kreditbedürfnisse zu befriedigen. Die anderen Banken möchten Gewinne erzielen und haben daher sehr viele Filialen.

    Schau dich doch mal um wenn du mal unterwegs bist. Du findest vielleicht eine Sparkasse aber 3-4 normale Banken in deiner Stadt.
     
Thema: Gibt es in Deutschland mehr Banken oder Sparkassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viele sparkassen gibt es in deutschland

    ,
  2. warum gibt es sparkassen

    ,
  3. wie viele sparkassen filialen gibt es in deutschland

    ,
  4. wie viele sparkassenfilialen gibt es in ganz deutschland,
  5. wie viele sparkassenfilialen gibt es in deutschland,
  6. wie viel sparkassenfilialen gibt es in gtanz deutschland,
  7. meisten bankfilialen deutschland,
  8. wie siehts bei deutschlands banken aus ,
  9. wie viele sparkassen gibt es in deutschland 2011,
  10. banken oder sparkassen,
  11. wo gibt es meiste bankfilialen,
  12. was für banken gibt es in deutschland,
  13. Wo gibt es eine Sparkasse,
  14. welche privatbanken gibt es,
  15. was für Banken gibt es es in deutschland,
  16. in welcher stdt gibt es die meisten banken,
  17. wo gibt es die meisten sparkassen,
  18. welche banken gibt es in deutschland,
  19. was gibt es für sparkassen oder banken in deutschland,
  20. Sparkasse Service
Die Seite wird geladen...

Gibt es in Deutschland mehr Banken oder Sparkassen? - Ähnliche Themen

  1. Schiefergasförderung - Japan gibt Milliarden, Deutschland ziert sich

    Schiefergasförderung - Japan gibt Milliarden, Deutschland ziert sich: Bislang ziert sich Deutschland noch, die umstrittene „Fracking“-Methode zur Gewinnung von Schiefergas anzuwenden. Allerdings profitiert unsere...
  2. S&P gibt Deutschland die beste Note

    S&P gibt Deutschland die beste Note: Hallo, nicht vor allzu langer Zeit wurde die Note von Deutschland heruntergestuft. Aber jetzt findet S&P Wirtschaft Deutschlands als makellos...
  3. wie viele Rentenarten gibt es in Deutschland?

    wie viele Rentenarten gibt es in Deutschland?: Hallo, Rente ist nicht gleich Rente. Es gibt unterschiedliche Rentenarten in Deutschland. Die gesetzliche Rentenversicherung (GRV) in...
  4. Gibt es sichere Börsenanlagen?

    Gibt es sichere Börsenanlagen?: Ich fange an mich für die Börse zu interessieren,allerdings scheint alles unsicher,gibt es sicherer Anlagemöglichkeiten?
  5. Gibt es eine Strategie bei binären Optionen ?

    Gibt es eine Strategie bei binären Optionen ?: Hallo zusammen, nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen, mein Geld in binäre Optionen zu investieren. Ich habe auch schon vieles...